Brainstorming Kopfkino 1080p 3D?

Kopfkino 1080p 3D?

  • Bilder?

    Stimmen: 8 42,1%
  • Gefühle?

    Stimmen: 3 15,8%
  • Was anderes?

    Stimmen: 8 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
AW: Kopfkino 1080p 3D?

O Blutig?
O Mit Wolken?
O DSA oder Welt mit individueller Freiheit?
 
AW: Kopfkino 1080p 3D?

Die Frage ist zwar schwammig ohne Ende, aber wenn wir ein bisschen warten, wird das bestimmt noch ZORNHAU in aller LÄNGE erläutern... ;D

Also: Was heißt das?
 
AW: Kopfkino 1080p 3D?

Danke, dass wollt ich auch schon fragen...
Kopfkino, das gleiche, was passiert, wenn ich einen Roman lese?

Gehöre zu dem Drittel der Bevölkerung, das kein räumliches Sehen im eigentlichen Sinne besitzt...schränkt das meine Wahl ein? :rolleyes:
 
AW: Kopfkino 1080p 3D?

Ich hab jetz ma "was anderes" angekreuzt, da es bei mir Bilder, Geräusche, Gefühle und alles mögliche noch ist. Son intensives Kopfkino is doch überhaupt der Grund warum ich Rollen-spiele (spiele) (hähä) und Bücher lese.
3D ist es, bedingt durch meine bisherigen stereoskopischen Erfahrungen in der Welt, meist auch, nur 1080p is mir etwas zu niedrig als Auflösung. :D
 
AW: Kopfkino 1080p 3D?

Kopfkino. Das da beim Rollenspiel in deinem Kopf.

Stimme für "Was anderes?" -

Wenn ich selbst dran bin denke ich meist in Sinne von Konzepten. Extrapolation wie der Charakter sich fühlen sollte, was er wohl täte aufgrund der Bedingungen etc pp. und daraus extrapoliere ich den Weg den es gehen soll.

Wenn ich nicht aktiv dran bin, hängts von 2 Faktoren ab:

Wie gut ist die Immersion die geboten wird? Je mehr Immersion desto mehr Bilder in meinem Kopf... und habe ich bock mich drauf einzulassen oder nicht. Was eher von Tag zu Tag verschieden ist.

Als Spielleiter ist es eine Kombination aus Drehbuchautor und Grafikdesigner. Gewöhnlich habe ich jede Szene direkt vor Augen, wobei ich dann versuche so viel wie möglich von der Szenarie und Stimmung für meine Spieler umzusetzen. An nem guten Tag gelingt mir das sogar :D
 
AW: Kopfkino 1080p 3D?

Was anderes.

Je nach Situation versuche ich mir vorzustellen wie es mir darin gehen würde. Das übertrage ich auf meinen Charakter und modifiziere es in Richtung seines Charakters um seine Reaktion (für mich persönlich) authentisch zu spielen.

Innerhalb dieses Prozesses entwickeln sich sowohl Gefühle wie auch Bilder, Geräusche, eben alles was an Impulsen auf mich einströmt.

mfg
Corven
 
Zurück
Oben Unten