kommt mir das nur so vor ?

Hi+
mir spuckt gerade ein Konzept für 2 Rassen in nem Weltraumsetting im Kopf herum.

- Die eine Imperial, ehemals mehrere Fürstentümer
- Fürstentümer durch die einzelnen Schiffe die von der Erde/Terra ausgingen und sich niederließen, erst ihren Planetenaufbauten, keinen Kontakt zu den anderen hatten und autonom waren für mehrere jahrzente/jahrhunderte/jahrtausende?
- Diese Imperium, wird aber durch eine fremde Macht korumpiert
( bischen Babylon 5 artig angehaucht - Schatten )
- Dies bemerkt eines der isolierteren Fürstentümer und kapselt sich ab.
- Jahre ( min 500, bis zu 5000 ) danach ist es vergessen, wenn überhaupt noch eine Legende
- Dann taucht im Weltraum eine neue hochmoderne Rasse auf, sehr entwickelt, drohnentechnick ( zum ausgleich, dass sie weniger truppen haben )
- Zeigen aber nie ihr wahres aussehen, tragen rüstungen, die sie sehr alienartig wirken lässt ( 2 paar Augen, füße wirken wie hufen, etc. )
- beginnen das Imperium (unprovozier - natürlich wird es einen Grund geben, zwar Uralt, und für das Imperium vergessen, dadurch soll die "Wer Gut, wer Böße" frage erschwert werden) anzugreifen


So nun bekomme ich aber das Gefühl nciht los dieses Ding, dass eine Alienrasse die ihr Gesicht nicht zeigt, einer vorhandenen Rasse angehört, aber eine andere Ideologie verfolgt, schon irgendwo mal vorkam :fool:
Kann mir einer helfen ? :)
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: kommt mir das nur so vor ?

Im Plot von Startreck Klassik war das mit den Romolanern so bevor sie nach langer zeit mal wieder Kontackt mit der Föderation hatten und alle Spok blöd wegen seinen Ohren ansehen. (Natürlich wurde dieses Konzept nur ganz Kurz erwähnt als die Romulaner in die Serie eingeführt wurden)
 
AW: kommt mir das nur so vor ?

Denkst du an die Sunaj aus Rifts (Atlantis)?

mfG
cag
Ne eher nicht, da mir Sunaj nichts sagt

Im Plot von Startreck Klassik war das mit den Romolanern so bevor sie nach langer zeit mal wieder Kontackt mit der Föderation hatten und alle Spok blöd wegen seinen Ohren ansehen. (Natürlich wurde dieses Konzept nur ganz Kurz erwähnt als die Romulaner in die Serie eingeführt wurden)
Das hätte es sein können, aber es ist schon explizit, dieses Maskiert sein


Das Fuchs mich unheimlich...
 

joethekid

Blood Work
AW: kommt mir das nur so vor ?

Stargat Atlantis wo sich die Askart in der Pegasus Galaxie nieder gelassen haben und wegen diesen Umweltgiften auf den Planeten einen Anzug tragen.
 
AW: kommt mir das nur so vor ?

Naja könnte sein, aber wenn keiner schreibt, ist es wohl nicht offensichtlich.
Wohoo kann an meiner Sandburg weiterbauen.
 
AW: kommt mir das nur so vor ?

ich könnte mich irren aber gab es nicht in den normalen stargate mal irgend einen bösen obermufti der eine ganze Ewigkeit vermummt wa und erst später als "alter bekannter" feind zu erkennen war?
 
AW: kommt mir das nur so vor ?

Geht mir ja nicht um einen Kerl sondern eine komplette rasse, so ähnlich wie Mr. Smartguy hier :
 

yennico

John B!ender
AW: kommt mir das nur so vor ?

Ne eher nicht, da mir Sunaj nichts sagt
Den Spoiler nicht lesen, wenn man eines der Geheimnisse in Rifts nicht kennen möchte.
Lies den Namen mal Rückwärts und du kommst der Rasse etwas näher. ;)
Die Sunaj sind True Atlanteans eines bestimmten Clans. Sie hatten deutlich andere Ansichten als die anderen Clans. True Atlanteans sind die Bewohner von Atlantis, bevor es untergangen ist. Inzwischen ist Atlantis wieder aufgetaucht. Die Sunaj hassen alle anderen True Atlanteans von anderen Clans und ihr Ziel ist es alle anderen Clans auszulöschen. Dafür haben sie sich mit dem mächtigsten Feind der True Atlanteans verbündet.
Die Sunajs kleiden sich immer in Masken und Rüstungen, so dass man ihre Rasse nicht erkennt.
True Atlanteans sind regeltechnisch so etwas Übermenschen.
 
AW: kommt mir das nur so vor ?

Naja ich hab heute noch gehört, das das mit den Fürstentümer ähnlich wie Freelancer ist ( was ich nie gespielt habe )
und das mit dem Volk ein wenig wie in Star Trek: Insurrection


Also völlig neu ist das ganze bestimmt nicht, aber ich denke mal es war mehr ne verkorkste idee von mir, als dass ich es direkt irgendwie 1:1 in nem Film/Serie gesehen habe.
Daher mal danke an alle ^^
 
AW: kommt mir das nur so vor ?

Die Breen waren ein beispiel für eine Rasse, die eben komplett vermummt umherläuft.
Aber dieser moment der Desmaskierung geschah nie bei den Breen.

Welche Rasse in Star War ist so oO ?
 
D

DonGnocci

Guest
AW: kommt mir das nur so vor ?

Die Breen waren ein beispiel für eine Rasse, die eben komplett vermummt umherläuft.
Aber dieser moment der Desmaskierung geschah nie bei den Breen.

Welche Rasse in Star War ist so oO ?
Njein, ich glaube nicht ganz so wie die Breen bei Star Trek, aber die Jungs tragen fast original die gleichen Rüstungen und Helme.

Ubese!!!
 
Oben