Spiele Comic

Grundausbildung.de Kommentare zum Forum

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Darkwalker, 16. Mai 2008.

  1. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    So beim ersten Durchlauf ein paar Kleinigkeiten:

    + Der Verschluss des MG42 / MG3 klingt zwar auf den ersten Blick wie der des G3 (Rollverschluss) es sind aber technisch verschiedene Systeme von verschiedenen Herstellern. Die MG42 und 42/59 sind von Rheinmetall, das G3 ist ursprünglich von Mauser als Sturmgewehr (StuG) 45 entwickelt worden. Die Waffen unterscheiden sich unter anderem darin wie Lauf und Verschluss zusammen arbeiten.

    + Der Ersatz für das M60 ist das M240. Zwar vom selben Hersteller wie das M249 MINIMI (Fabrique National in Belgien) aber im Kaliber 7.62Nato. Wird von den USA schon lange als Panzer-MG verwendet. Die M249 Squad Automatic Weapon (SAW) wird auf Gruppen (Squad, ca 10 Personen) Ebene eingesetzt, die M60 bzw. M240 General Purpose Maschine Gun (GPMG) auf Zug (Platoon, 30-50 Personen) Ebene
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kommentare zu meinem Savage Fantasy Setting Savage Worlds 19. Juni 2007
Kommentare zum Zeitsprung Koordination Ahnenblut 7. Juni 2007
Kommentare zur Einführung Blue Planet 12. April 2005
Über dies Forum Mitglieder 10. März 2004
Zu diesem Forum Zeichenwerkstatt 22. Februar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden