Knackfrage

RyueOkami

Wiedergänger
Hallo Leute
Der Knack: And the Crowd Goes Wild
ist der Effekt NUR dann wenn man 1 Legend ausgibt,
oder bezieht sich dieser Textpart ausschließlich auf Arete?

tnx
 

Grosi

Redakteur Prometheus Games
AW: Knackfrage

Im welchen Buch steht der Knack?
Im Hero hab ich ihn jetzt nicht gefunden.

Da aber Arete ja normalerweise kein Legend kostet gehe ich pauschal mal davon aus, dass du für den Knack Legend investieren mußt...
 

Ehron

Clansgründer
AW: Knackfrage

Der Knack an sich kostet kein Legend. Den Punkt Legend muss man nur dann ausgeben, wenn man zusätzlich noch automatische Erfolge durch Arete draufrechnen will.
 

RyueOkami

Wiedergänger
AW: Knackfrage

@Grosi: Im God. (bin gestern draufgekommen gewesen, daß auch Herocharaktere die Knacks im God verwenden
können, NUR die aus Demigod nicht. und beim durchlesen des knacks dann hatte sich mir die Frage gestellt).


@ehron: kk tnx!
 

Bathora

Arkanomechaniker
AW: Knackfrage

Natürlich können auch Hero-Charaktere die Knacks aus Demigod verwenden. Wo hättest Du das denn gesehen, dass das nicht ginge?
 

RyueOkami

Wiedergänger
AW: Knackfrage

Demigod: Seite 53 ein paar Andeutungen beim Punkt Knacks:
1.) Andeutung: "Many of these knacks are more powerful and more
obviously supernatural than those at the heroic level."

2.) "If a knack described here does not have a listed
prerequisite, through a heroic character may......"


und in God: S. 59 unter Knacks: "If a knack described here doesn't have
a listed prerequisite nad doesn't explicitly state otherwhise, a hreoic
or demigod character may choose it as the knack,..."


Von daher würde ich es zumindest so verstehen.
 

Ehron

Clansgründer
AW: Knackfrage

Demigod: Seite 53 ein paar Andeutungen beim Punkt Knacks:
1.) Andeutung: "Many of these knacks are more powerful and more
obviously supernatural than those at the heroic level."
Das sagt nichts über die Verfügbarkeit aus, nur darüber dass sie offensichtlicher sind.

2.) "If a knack described here does not have a listed prerequisite, through a heroic character may......"
Da fehlt offensichtlich der Teil mit der Einschränkung.

und in God: S. 59 unter Knacks: "If a knack described here doesn't have
a listed prerequisite nad doesn't explicitly state otherwhise, a hreoic
or demigod character may choose it as the knack,..."
Explizit erlaubt, ok.
 

Ehron

Clansgründer
AW: Knackfrage

Spontan: ja.

Ich muss das später nochmal nachlesen wenn ich die Bücher vor mir habe, dann kann ich genaue Antwort geben.
 

Ehron

Clansgründer
AW: Knackfrage

Ich hab mal nachgeschlagen. Im God steht explizit drin, dass die Knacks auch für Heroes und Demigods verfügbar sind. Im Demigod kann ich weder Einschränkungen noch Freigaben erkennen. Rein von der Logik würde ich sagen, solange die angegebenen Voraussetzungen erfüllt sind, ist alles erlaubt.
 

RyueOkami

Wiedergänger
AW: Knackfrage

Ah ok danke. Dann habe ich den einen Satz zu breit gefächert und als Einschränkung interpretiert gehabt :/
(passiert mir leider immer wieder bei WW Produkten.......witzigerweise nur bei denen *sigh*)

tnx
 
Oben Unten