Shadowrun 5e

D&D 3.x Klerikales Zauberbuch

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Myddraal, 23. September 2004.

  1. Myddraal

    Myddraal Dhampir

    Hallo,
    bei uns wird es langsam unübersichtlich. Wir haben 3 Kleriker in unserer Runde und jeder hat sich das Kurzverzeichniss PHB herauskopiert. Jetzt kommt es halt immer wieder vor das sie versuchen "Fluch" auf einen gegner zu Zaubern, der 5m weg ist. Fluch ist ja B also geht es nicht. Dieses steht ja nicht in der kurzübersicht. Auch andere sachen stehen nicht immer drin, also muss wieder nachgeschlagen werden. Das ganze dauert ewig lang und hemmt das Spiel. Bevor ich mich jetzt dran setze und nen xls sheet mache wo sie alles eintragen können wollte ich halt mal nachfragen, ob jemand von euch das selbe prob schomal hatte und wie es gelöst wurde.

    bei meiner Kurzüberischt habe ich mir die seiten des Zaubers jeweils beigeschrieben und die Wirkungsbereiche bzw die max. Entfernungen, aber dieser Aufwand kann ja nicht sinn und Zweck des ganzen sein, somal man dort in der Kurzübersicht nun wirklich nicht viel platz hat.


    Und als 2te Frage.. die Zauber Bärenstärke, Pracht des Adlers etc würden ja abgeändert. nun sind es +4 für 1min/stufe. Dieses trifft überall zu nur nicht auf den CH wert. da ist es immernoch 1W4+1 für 1min/stufe. Wurde dieses wohl übersehen oder extra gemacht?

    Die 3te Frage schliesse ich gleich dran.. sind diese Zauber eigentlich kummulativ? DH. 2x Bärenstärke = +8str ? Ich glaube im PHB steht davon nichts.

    Gruß
     
  2. Die Zauber geben Enhancement Boni. Und was sagen die Regeln über Boni mit der gleichen Bezeichnung? ;)

    Darüber hinaus ist mir auch keine Abweichung zwischen dem Effekt von Eagle's Splendor und den anderen attributsteigernden Zaubern bekannt.

    mfG
    jdw
     
  3. Myddraal

    Myddraal Dhampir

    Aufgrund deiner Formulierung gehe ich davon aus, das die Boni sich nicht ergänzen. Da ich das Buch leider nicht im Kopf habe, frage ich lieber nach. Und ihr freut euch doch sicher, helfen zu können, oder? *grinst*

    Im 3.0 waren die Zauber gleich, jetzt im 3.5 ist jedenfalls ein unterschied da. wie geschrieben +4 für 1min/stufe und +1W4+1 für 1min/stufe.
     
  4. Zumindest in meinem Player's Handbook kann ich keinen entsprechenden Unterschied entdecken.

    Und nein, die Boni werden nicht zusammengerechnet. Die Begründung hierfür ist, dass mit wenigen Ausnahmen (beispielsweise dodge Boni) benannte Boni mit dem gleichen Namen nicht addiert werden, sondern nur der jeweils stärkste Bonus zum tragen kommt. Bull's Strength wirkt beispielsweise auch nicht gemeinsam mit einem Belt of Giant Strength, da auch hier der gleiche Bonustyp (Enhancement Bonus) gegeben ist.

    mfG
    jdw
     
  5. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    Nun, das Problem hab ich auch mit, den Kurzbeschreibungen und dann, die sonderregeln die nur hinten im Buch ausführlich beschrieben werden.

    Meistens schnappt man sich das buch zwei oder drei Runden vorher sund schaut sich denn Zauber grob an. So mach ich es meistens, vielleicht konnte ich dir damit helfen.
     
  6. Myddraal

    Myddraal Dhampir

    NAja, dann werde ich wohl selbst etwas basteln. Ist ja nur excel also geht es fix. das verwalten ist dann halt nur aufwand. aber da meine heilerin ja nur wenig zaubert brauch ich nicht so viel machen *grinst*

    thx schonmal für die antworten.
     
  7. Sharisa

    Sharisa Neuling

    Wenn du diese Liste einmal erstellt hast, könntest du sie mir zukommenlassen ??
    *dichliebanlächel*
    Hab es manchmal auch nicht so mit Reichweiten und Dauer. Vor allem nicht so in 3.5
     
  8. Warum so umstehtlich warum nicht einfach die Hauptzauberseiten über den Scanner oder Kopierer laufen lassen und dann ausdrucken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rolemaster Zauberbuch Andere RPG-Systeme 2. Oktober 2010
Das Zauberbuch der Blutschwerter WoD2: Mage: The Awakening 18. Mai 2010
[Unisystem][Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern Unisystem 15. November 2007
Ungemeisterte Magie & Zauberbücher Arcane Codex 24. Februar 2007
Zauberbuch WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 20. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden