Nostalgie Klassiker der Computer-RPG's

Götterfresser

Neuling
Registriert
8. September 2004
Beiträge
9
Ich hoffe, ich trete nicht in ein Fettnäpfchen, weil diesen Thread unter Umständen schon geben könnte, aber ich möchte gemeinsam mit euch die Frage nach den RPG-Klassikern seit der Entwicklung des Computers aufwerfen. ;)

Also, ich besitze momentan folgende Computer-RPG's, die ich für besonders Empfehlenswert erachte:

Baldurs Gate + Legenden der Schwertküste
Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal
Nordlandtrilogie (DSA1+2+3)
Planescape Torment
Icewinddale 1
Icewinddale 2
Fallout 1+2

Da ich meine Liste noch erweitern möchte, aber nicht soo der Computerspiele-Freak bin, wollte ich von den Experten im Forum wissen, welche Rollenspiele ihr noch zu den All-Stars geben würdet? Ich bitte aber darum, nur reine RPG's hier anzuführen, Diablo 1+2 oder die Warcraft-Serie sind für mich keine RPG's, sondern Action- bzw. Strategiespiele. Also, wenn ihr herausragende RPG's kennt, die noch nicht in meiner Liste sind, dann immer her damit. Ich würde mich vor allem über Rollenspiele mit moderaten Systemanforderungen freuen, weil einerseits mein Pentium 500 nur für ältere Spiele taugt, und andererseits ich eher auf antike Computer-RPG's stehe, die noch schön altmodische Grafik haben und nostalgisches Flair verbreiten (also, die Nordlandtrilogie und Baldurs Gate sind wohl das beste Beispiel dafür :) ). Prinzipell verbinde ich mit einem All-Star-RPG sehr gute Story kombiniert mit einer komplexen Spielewelt. Die Grafik ist eher unwichtig. Also, immer ran an die Tasten, ich bin gespannt.:headbang:
 
Huch, anscheinend bin ich doch in ein Fettnäpfchen getreten. Vielleicht kann ich die Existenzberechtigung meines Threads doch noch retten, wenn ich die RPG-Klassiker von 95 bis 2002 einschränke. :) Aber trotzdem danke für den Link, Skar. Jetzt kann ich mich auch wieder an diverse Klassiker erinnern, auch wenn es nicht unbedingt RPG-Spiele sind. (Simon the Sorcerer, Mad Max, Day of the Tentacle und Monkey Island zum Beispiel 8) ) Sonst kann man den Thread aber auch schließen oder löschen, wenn keiner mehr was beitragen will. ;)
 
Was ich dir empfehlen kann, ist Arcanum. Ich weiß zwar nicht ob dir das was sagt, aber man kann es am besten mit einem sehr treffenden Satz zusammenfassen:
Gandalf meets the steam machine
Ich bin vor ein paar Monaten auf das Spiel gestossen und nachdem es bei einer Spiele Zeitung als komplett Version dabei war sah ich mich gezwungen es dann doch mal durzuzocken ;) Es ist am anfang zwar ein wenig träge, aber wenn man sich dran gewöhnt hat kommt man nichtmehr davon weg :D ;)
 
Zurück
Oben Unten