Serie [Klassiker] 24 Twenty Four + Redemption + Live another Day + Legacy

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.002
Seit der Jahrtausendwende findet der Kampf gegen den Terror auch auf dem Bildschirm statt. Die Rede ist von 24. Mit dieser Serie schaffte Kiefer Sutherland sein eigenes Denkmal. Die Waffen der Serie: Action, Spannung und subtile bis rohe Gewalt. Die Serie tut so, als ob alles in Echtzeit gezeigt werden würde, was nicht ganz stimmt, denn zuerst wurden Stunden auf Dreiviertelstunden und später bis zu zwei Stunden zu einer Folge komprimiert. Hinzu kommt noch die typische Bildteilung, in der mehrere Situationen gleichzeitig gezeigt werden. Zudem werden viele Szenen mit Handkamera aufgenommen, sodass die Bewegungen der Figuren nachempfunden werden können.

Die Geschichten jeder Staffel drehen sich immer um eine plausible, terroristische Bedrohung der USA. Die Verstrickungen der Charaktere unter einander und im kriminellen Milieu schaffen zusätzlichen Druck, Spannung, die manchmal kaum auszuhalten ist. Wenn man jedoch die ersten zwei Staffeln "überlebt" hat, kann man sich ein wenig zurücklehnen und die Show genießen.

Mittlerweile hat Kiefer Sutherland und sein Team nach seiner Rückkehr in Live another Day den Staffelstab endgültig abgegeben, aber das Format funktioniert nach wie vor spitzenmässig. Für mich ein eindeutiges Qualitätsmerkmal, denn die Schauspieler sind fast alle eher unbekannt, bestenfalls zweitklassig.

Original schrieb:

Redemption schrieb:

Live another Day schrieb:

Legacy schrieb:
 
Zurück
Oben Unten