Kartenideen Klasse Glückspilz

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29. März 2010
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Glückspilz​
Erfolgreicher Abfullfund: Opfere während deines Zuges eine Stufe (fuer diesen Vorgang) und würfle:
- Bei einer 1 oder 2 darfst du dir die oberste Schatzkarte vom Ablegestapel nehmen.
- Bei einer 3 oder 4 darfst du dir die zwei obersten Schatzkarten vom Ablegestapel nehmen.
- Bei einer 5 oder 6 darfst du dir die drei obersten Schatzkarten vom Ablegestapel nehmen.
Dungeonglück: Entferne eine Handkarte. Nimm dir vor deinem Zug die drei obersten Karten
vom Türenstapel. Wähle dir eine davon aus und spiel sie öffentlich aus.
Klasse
 
AW: Klasse Glückspilz

Und was macht man den restlichen 2 Türenkarten bei Dungeonglück? KOmmen die auf den Ablagestapel? Oder wieder auf den Türenstapel? Oder darunter?
 
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Aber muss die Karte ne Klasse sein?
 
AW: Klasse Glückspilz

Wäre es nicht besser, die Karte als einmalig einsetzbare Karte einzusetzen und dann zwischen dem erfolgreichen Fund und Dungeonglück zu wählen?
 
AW: Klasse Glückspilz

ach so, tschuldigung ich meinte... Die restlichen zwei Dungeonkarten kommen unter den Dungeonstapel.
Und Eins verstehe ich nicht, warum? man opfert doch dafür EINE Stufe und einmalig einzusetzen ist DUMM, weil man opfert ja auch was dafür. So ist das überall in Munchkin so. Ich checks nich...
 
AW: Klasse Glückspilz

Ich kann das jetzt nicht unbedingt ins kleinste Detail ausdenken, aber in Kombination mit dem Wünschelstab und gezinkten Würfeln ist das ziemlich heftig. Oder mit Birgers Ente:

Birgers Ente spielen, 2 Stufen kriegen. 1 Stufe abgeben, gezinken Würfel benutzen, um 3 neue Karten zu bekommen wovon 1 der Würfel und die andere Birgers Ente ist. Und so weiter. Unendlich Stufen (naja, bis 9) und nach und nach den ganzen Schatzkartenablagestapel sammeln.

Oder ähnliches Ergebnis mit 2 GUAL Karten und dem gezinkten Würfel. Auch unendlich Leben.
Noch schlimmer wird es mit Schatzhort, Birgers Ente und gezinkten Würfeln. Bei jedem Durchgang effektiv 3 neue Schatzkarten vom Schatzstapel und 1 Stufe.
 
AW: Klasse Glückspilz

Ok??? Dann hab ich eine Idee: Man kann ja auch die Schatzkarten vom Schatzkartenstapel nehmen: ok, ich machs so:
Glückspilz
Erfolgreicher Abfullfund: Opfere während deines Zuges eine Stufe (fuer diesen Vorgang) und würfle:
- Bei einer 1 oder 2 darfst du dir die oberste Schatzkarte vom Schatzkartenstapel nehmen.
- Bei einer 3 oder 4 darfst du dir die zwei obersten Schatzkarten vom Schatzkartenstapel nehmen.
- Bei einer 5 oder 6 darfst du dir die drei obersten Schatzkarten vom Schatzkartenstapel nehmen.
Dungeonglück: Entferne eine Handkarte. Nimm dir vor deinem Zug die drei obersten Karten
vom Türenstapel. Wähle dir eine davon aus und spiel sie öffentlich aus.
Klasse
 
AW: Klasse Glückspilz

Ich kann das jetzt nicht unbedingt ins kleinste Detail ausdenken, aber in Kombination mit dem Wünschelstab und gezinkten Würfeln ist das ziemlich heftig. Oder mit Birgers Ente:

Birgers Ente spielen, 2 Stufen kriegen. 1 Stufe abgeben, gezinken Würfel benutzen, um 3 neue Karten zu bekommen wovon 1 der Würfel und die andere Birgers Ente ist. Und so weiter. Unendlich Stufen (naja, bis 9) und nach und nach den ganzen Schatzkartenablagestapel sammeln.

Oder ähnliches Ergebnis mit 2 GUAL Karten und dem gezinkten Würfel. Auch unendlich Leben.
Noch schlimmer wird es mit Schatzhort, Birgers Ente und gezinkten Würfeln. Bei jedem Durchgang effektiv 3 neue Schatzkarten vom Schatzstapel und 1 Stufe.

yeah, Komboplay in Munchkin.

@ Kartenidee: doof, vor allem als Klasse. Als einmaliger Effekt, den "jeder" Munchkin sofort nutzen kann wenn die Karte gezogen wird ok. Aber als dauerhafter Kombopart für 1 Spieler. Bäh. -.-
 
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