Rezension Kino: The italian job

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich muss hier mal wieder was zu einem Film loswerden. Man verzeihe mir, dass es sich nicht wirklich um Fantasy handelt.

Da mir von Matrix Revolutions ziemlich abgeraten wurde, hab ich mich gestern für "the italian job" entschieden.

Ich kann diesen Film absolut reinen Gewissens weiterempfehlen.

Es geht um einen 35 Millionen Dollar-Coup, der erfolgreich durchgezogen wird. Einer der Gangster will die Beute jedoch für sich alleine haben und das gelingt ihm auch. Er entledigt sich vermeintlich seiner Ex-Kollegen. Diese schwören selbstverständlich Rache und ein gewiefter Plan beginnt zu reifen...

Der brilliante Kopf der geprellten Gangster "Charlie" wird von Mark Wahlberg verkörpert. Zusammen mit seinen Komplizen "Der schöne Rob" (der von Transporter), "Left Ear", "Napster" und der nich altern wollenden Schönheit Chralize Theron jagen sie ihren Ex-Komplizen Steve (Edward Norton).

Auch wenn ich einen Vergleich mit "Nicht auflegen" etwas scheuen würde, kann ich nur noch mal wiederholen, dass der Film genial war. Er kam ohne flache Kommentare ala "Bad Boys" und ohne billige Sex-Szenen ala "Triple-X" aus. Wirklich empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten