Rezension Kino: Kill Bill 1

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Skar, 17. Oktober 2003.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich war gestern in Kill Bill 1 und wollt den Film mal schnell weiterempfehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser gar nicht erst auf Video erscheint, weil er gleich beschlagnahmt wird. :D

    Die gaaanz leicht übertriebenen Splatterszenen sind vielleicht das einzige, was den Film davor bewahren kann.

    Jedenfalls haben wir hier wieder einen schönen kranken Film von einem nicht weniger kranken Tarantino. Als Zwischenszene gibt es sogar einen supergeilen Anime-Teil. Ich hätte kaum gedacht, das man sowas so gut kombinieren und in Szene setzen kann.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf Teil 2.
     
  2. Perikles

    Perikles Zwergen Söldner a.D.

    *narf* FSK 18 und sie wollten doch glatt meinen ausweis sehen :/
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Da blieb dir wohl nur: Disneys "Findet Nemo". :D :D
     
  4. Perikles

    Perikles Zwergen Söldner a.D.

    *bleh* sowas is doof ;) aber BadBoys II war au net schlecht :p
     
  5. Burning Shadow

    Burning Shadow Neuling

    Ich empfele diesen Film auch weiter, solange man keine Scheu vor Blut hat.

    Er ist eine gelungene Genre Mischung von:
    - Western
    - Splater
    - Hong-Kong Aktion / Marschel-Arte
    - Amie Abrechnungsfilm
    - Animie

    Ich habe mal Scherzhalber mitgezählt und es sind ca. 75 Tote und Verstümmelte im ersten Teil zu beklagen.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die eine gross Gruppe müssten eigentlich 88 gewesen sein. Das wurde im Film erwähnt. Von denen kam aber nur einer davon.

    Man müsste also auf ca. 100 kommen, schätze ich.

    Edit: Zitat: "Alle die noch laufen könne, dürfen jetzt gehen. Aber sämtlich abgeschlagenen Gliedmassen bleiben hier - die gehören mir!!"
     
  7. Burning Shadow

    Burning Shadow Neuling

    Vor der großen Kampf Szene habe ich 21 gezählt gehabt. Davon waren glaube ich 5 oder 7 von den 88.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Während der Kampfszene hab ich auch so ein bischen einen mitlaufenden bodycount vermisst. In dem Blutregen konnte man ja gar nicht mehr alles erkennen... :]
     
  9. Perikles

    Perikles Zwergen Söldner a.D.

    laut einem interview mit tarantino sind es über 100 X(
     
  10. Burning Shadow

    Burning Shadow Neuling

    Auch und noch was ...

    Sorry @Perikles, aber dies ist einer der wenigen Filme bei denen ich glaube das ab 18 absolut gerechtfertigt ist.
     
  11. Burning Shadow

    Burning Shadow Neuling

    Ja ... aber da kommt ja noch ein zweiter Teil ... ich denke da drüfen auch noch welche sterben ;)
     
  12. Perikles

    Perikles Zwergen Söldner a.D.

    finde ich eigentlich nicht zumal die splatter effekte so derbe übertrieben sind und als ein ironischer seitenhieb gegen das genre zu verstehen sind ;)
     
  13. Grisz

    Grisz empty

    Ich will die Japanische Fassung sehen,
    die ist komplett in Farbe und noch länger!!
    Das heisst nicht das die deutsche Geschnitten ist!
    Das heisst nur das die Japaner wiedermal eine Langfassung bekommen haben :(

    ich will die auch sehen ;( ;( ;(
     
  14. Grisz

    Grisz empty

    Vielleicht gibt es sowas dann auf DVD

    "Der Bultige Pfad Gottes" hat auf DVD auch so einen Counter nur eben für das F-Wort und ich war erstaunt wie oft man dieses Wort in 100 min verwenden kann :D
     
  15. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Als ob die zuständigen Behörden Ironie verstehen würden ...

    Ich freu mich drauf, werd heute abend reingehen :]
     
  16. Perikles

    Perikles Zwergen Söldner a.D.

    wäre aber schön wenn... °oO(wunschdenken ist was feines :D)
     
  17. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Ich wurde gut unterhalten. Aber für einen Tarantino fehlen mir die typischen Dialoge. 8)

    8/10
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden