Kinder des Lotos auch für die neue Wod

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von Mendrik, 26. Juni 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    Tjoa...siehe oben...weiß jemand ob es für die neue WoD Kinder des Lotos geben wird oder ist das schon in den Burakumin (ka wie man die schreibt, habe das Buch net^^) eingebaut?
     
  2. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    letzteres kann ich schonmal verneinen.
     
  3. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    naja..immerhin etwas ^^
     
  4. gflash

    gflash Drachling

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    Ich habe den Eindruck, dass man Vampire aus anderen Kulturkreisen über Blutlinien abdecken will, wie beispielsweise besagte Buka... Bukari... Bukara... *argh*, besgte Nosferatu-Blutlinie. Wenn es wirklich so ist, empfinde ich diese Lösung als nicht gut. Alternativ schwebt mir ein ähnliches System vor, wie ich es schon ein paar Threads tiefer mit den Aswang gemacht habe, nur eben für chinesische Vampire angepasst.
     
  5. AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    Möglicherweise ließe sich der typische "Hopping Vampire" ja über Zombies einbasteln. Normalerweise sind die chinesischen Vampire ja immer recht stark angegammelt. (Die Nichtangegammelten sind Geister - die saugen auch niemandem die Lebensenergie aus...)
    Edit: Also in den mir bekannten Originalmärchen....
     
  6. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    nein nein ich meien schon die kuej jin oder wie die heißen..die sind garnet vergammelt und die feinde der kinder kains...und mit wessentlich mehr styl...oder ich mag einfach das asiatische setting mehr...aber naja..sie habens eh mit der neuen wod total versaut
     
  7. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    Es gibt einige asiatische Blutlinen aus Indien und Japan, insofern denke ich nicht, dass etwas in die Richtung kommt.
     
  8. AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    Das du die meinst, weiß ich schon. ;) Nur waren die näher an zeitgenössischen Animes als am traditionellen Langhaargespenst...
     
  9. Mendrik

    Mendrik Epische Nervensäge 4.0

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    joa gut archetypische asiatische vampire sind sie nicht..aber dennoch cool ^^
     
  10. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    Vampire aus anderen Kulturkreisen werden sich mit Sicherheit als Blutlinien zeigen. Ein gutes Beispiel dafür waren schon die Afrikanischen Vampire aus "Kindred of the Ebony Kingdom" von Maskerade. DIE lassen sich IMHO sogar direkt wieder bei Requiem einbauen, wenn man will.

    Ich hoffe auch, das wir mal ein Buch zu Asien, speziell Indien, sehen werden. Den Abschnitt mit den Rakshasa in "Bloodlines: The Hidden" mit seinen Hinweisen auf kastenbasierte Fraktionen fand ich schon sehr interressant.
     
  11. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    Die Kue-jin können auch ganz schön angegammelt sein (Yin-Imbalanced, verliert recht schnell und permanent Erscheinungsbild.
    Aber die neue WoD sollte dich nicht daran hindern KotE bzw KdL zu spielen;
    es ist ein exzellentes Setting und kommt gut ohne die o/nWoD Diskussion aus, das es den Restkram der oWoD wirklich nicht braucht um interessant zu sein.
     
  12. Ranma

    Ranma Neuling

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    Hoffentlich gibt es die Kuejins in der neuen WoD nicht. Diese Viecher haben mir wegen ihrem extravaganten Regelwerk die ganze Gruppe zerrissen...

    Nein, mal im Ernst. Ich bin einabsoluter Asiafan, aber wenn chinesische "Vampire", dann bitte mit einer normalen Erweiterung, wie alle anderen Blutlinien (o.ä.) eben auch. Bitte!

    Ranma, für Vampire, aber gegen das übliche Spiel Mein-Buch-ist-besser-als-daiiiines!
     
  13. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Kinder des Lotos auch für die neue Wod

    *Ranma vollkommen recht gibt*
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kinder des Lotos Kleinanzeigen 25. Februar 2009
Kainskind vs Kind des Lotos WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. September 2006
Einführung in Vampire Kinder des Lotos World of Darkness 15. April 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden