Odium
Space Viking!
- Registriert
- 16. April 2009
- Beiträge
- 327
AW: Kaufabenteuer: "the shit" oder "t3h sux"?
Ich leite ja fast nur Kaufabenteuer, weil ich ne faule Sau bin
Es kommt eben ganz stark auf de Kaufabenteuer drauf an.
Bei D&D ist mir nicht ein gutes Begegnet. Da sind zwar manchmal die Grundideen nicht schlecht, aber die arbeit die ich reinstecken muss, damit es gut wird, da hab ich schneller selber was geschrieben.
Grad D&D4 ist da furchtbar (ausgenommen Living Realms, da sind ein paar wirklich coole Abenteuer bei).
Warhammer "Wege der Verdammte" Der erste Teil ist nur Eisenbahn, der 2 deutlich offener, und im 3. können die Helden ziemlich machen was sie wollen. Bei mir müssen Sie nach Teil 3 noch mit einigen Dingen, die davor passiert sind, aufräumen.
"Der Innere Feind" soll zwar auch cool sein, aber da finde ich die Bücher zu chaotisch aufgebaut um wirklich Spass mit zu haben. Obwohl das Abenteuer eigentlich recht solide ist.
Savage Worlds: Die Sundered Skies Plot Point Campaign ist cool und bietet in meinen Augen genau das Richtige Maß zwischen Freiheit und Plotsträngen. *daumen hoch*
Cthulhu Abenteuer lesen sich immer sehr toll, aber im Spiel hängt dann alles daran, wie die Spielergruppe rangeht, da, alle die ich gelesen habe, eigentlich nur eine Vorgehensweise berücksichtigen.
Allgemein mag ich gute Kaufabenteuer, da sie mir viel arbeit abnehmen, die ich in andere Aspekte des Spiels stecken kann.
Am besten sind Kaufabenteuer, wenn es nur Vorgegebene Situationen sind, in die die SC mit einem Ziel hineinkommen, und die Intrigen, Beziehungsgeflechte und "Nebenereignisse" schon im Abenteuer vorgegeben und gut dargestellt sind.
Ich leite ja fast nur Kaufabenteuer, weil ich ne faule Sau bin
Es kommt eben ganz stark auf de Kaufabenteuer drauf an.
Bei D&D ist mir nicht ein gutes Begegnet. Da sind zwar manchmal die Grundideen nicht schlecht, aber die arbeit die ich reinstecken muss, damit es gut wird, da hab ich schneller selber was geschrieben.
Grad D&D4 ist da furchtbar (ausgenommen Living Realms, da sind ein paar wirklich coole Abenteuer bei).
Warhammer "Wege der Verdammte" Der erste Teil ist nur Eisenbahn, der 2 deutlich offener, und im 3. können die Helden ziemlich machen was sie wollen. Bei mir müssen Sie nach Teil 3 noch mit einigen Dingen, die davor passiert sind, aufräumen.
"Der Innere Feind" soll zwar auch cool sein, aber da finde ich die Bücher zu chaotisch aufgebaut um wirklich Spass mit zu haben. Obwohl das Abenteuer eigentlich recht solide ist.
Savage Worlds: Die Sundered Skies Plot Point Campaign ist cool und bietet in meinen Augen genau das Richtige Maß zwischen Freiheit und Plotsträngen. *daumen hoch*
Cthulhu Abenteuer lesen sich immer sehr toll, aber im Spiel hängt dann alles daran, wie die Spielergruppe rangeht, da, alle die ich gelesen habe, eigentlich nur eine Vorgehensweise berücksichtigen.
Allgemein mag ich gute Kaufabenteuer, da sie mir viel arbeit abnehmen, die ich in andere Aspekte des Spiels stecken kann.
Am besten sind Kaufabenteuer, wenn es nur Vorgegebene Situationen sind, in die die SC mit einem Ziel hineinkommen, und die Intrigen, Beziehungsgeflechte und "Nebenereignisse" schon im Abenteuer vorgegeben und gut dargestellt sind.