Kartendeck-Empfehlungen

Jadetiger

Dhampir
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
105
Hi,
ich finde hier im SaW-Unterforum fehlt definitiv ein Thread für Empfehlungen schöner Kartendecks.

Schließlich kann man damit einen wirklich hüsches Zusatzflair an den Spieltisch bringen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem stimmungsvollen Full-Art-Deck (alle Karten durchdesignt, nicht nur J,D,K,A), das zu Hellfrost passt, freue mich also über dahingehende Tipps besonders.

Trotzdem mache ich mal den Anfang mit meinem Lieblingsdeck für Deadlands:
http://cultofcards.blogspot.de/2012/08/alchemy-1977.html
 
Schau in die News und in den hiesigen Laberthread. Da findest du immer wieder Hinweise auf nette Kartendecks. Wenn sie über Kickstarter kamen, findest du drüben im Kickstarter-Thread Empfehlungen und im Allgemeinen wo auch Kartenspiele reinkommen. Ansonsten ist DriveThruCards DER Anlaufpunkt...

Nebenbei gibt es für Hellfrost seit Ende November das offizielle Actiondeck, direkt bei TAG oder DriveThruCards:


Das Kartendeck hat 18 exklusive Illustrationen von Chris Kuhlmann bekommen und dient gleichzeitig als Vehikel der Boon-Mechanik, einer Variation der Runenbennies.

Für Hellfrost: Land of Fire ist einige Monate zuvor auch ein exklusives Kartendeck erschienen, in orientalisch angehauchtem Layout, aber ohne exklusive Illus.

Für Interface Zero gibt es ein exklusive Action Deck mit Bildern aus dem Cyberpunk Setting.

Für Broken Earth gibt es auch ein Kartendeck, aber die comicartigen Zeichnungen in Schwarzweiß geben nix her.

Für Accursed gibt es von Melior Via sogar 3 verschiedene Sets mit den normalen Farben, alternativen und der Kombination beider.

Dann gibt es natürlich von Pinnacle selber das Savage Worlds Action und Adventuredeck. Die Karten greifen das Thema von SW auf, sind aber eher "klassisch" und unabhängig vom Genre einsetzbar.

Es werden abseits der üblichen Pokerkarten auch Adventuredecks und Optionalregeln in Kartenform angeboten. So etwa die Day in the Life Karten für das Shaintar Setting von Evil Beagle oder den Cast of Cards Sets mit thematischen Kreaturenstats von Warning Label.
 
Nö, denn die wird mit den Karten ja erst dort eingeführt. Im Grunde ist sie recht einfach: Gib mir 1 Bennie und du darfst den Effekt auf der Karte nutzen. Ist der Effekt von deinem Patron Deity dann kannst du den Effekt einmal pro Abend für lau aktivieren.
Die Effekt entsprechen grob den Vorteilen den die Runenbennies gaben, mit ein paar kosmetischen Anpassungen.
 
Zurück
Oben Unten