Kartenideen Karten-Kategorie: Spielertypen (Open Source)

USUL

Arcane Codex Autor
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
673
Eine neue Kartenkategorie: Spielertyp

Die Spielertypen können bestimmte Kartenarten vom Ablagestapel aufnehmen, wenn sie dafür 2 Handkarten ablegen. Wollen zwei Munchkins die gleiche Karte haben, so müssen sie beide Karten ablegen und anschließend darum würfeln. Wer verliert kann seine Karten wieder auf die Hand nehmen.

Powergamer: Gegenstände
MinMaxer: Einmal-Karten-Boni
Storryteller: Klassen, Kräfte, ...
NSC: Rassen, Halbblut, Viertelblut
Spielleiter: Monster, Monsterverstärker, Flüche
 
AW: Karten-Kategorie: Spielertypen (Open Source)

Ja, das könnte gehen. Aber ich glaube ich würd die nicht als Rasse/Klasse-Ersatz nehmen, sondern irgendwie anders.
 
AW: Karten-Kategorie: Spielertypen (Open Source)

Ich denke, das das etwas unbalanciert ist...
Ich sell mir mal vor ich bin spielleiter und hab die hand voll karten (so 5-6) dann kan ich mir mindestenz 3 Stufen durch ein stufe 1 monster holen, dass ich immer wieder kille

wohingegen der storyteller nene relativ geringen vorteil hat, denn hat er dann ne gute klasse dann wars das... und kräfte kann ich auch kein 10.000stk ham...

zudem kann der minimaxer sich den ganzen tag mit dem Powergamer streiten... denn viele ein mal bonis sind gegenstände....

gruß Yudas
 
AW: Karten-Kategorie: Spielertypen (Open Source)

muss nur das gleichgewichtsverhalten noch genauer herauskommen...nur eine spielleiter-karte und die anderen in nem bestimmten verhältnis...dann würde ich noch einen wurf mit einbauen, ähnlich wie beim klauen von gegenständen beim dieb
 
Zurück
Oben Unten