Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
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Wir gehen jetzt erst einmal davon aus, dass die Gegner sich gegenüberstehen, nicht gemacht haben und nun anfangen müssen. Beschreibung geht rundenpassierend voran - erst sagen, was man macht und danach auswürfeln (eigentlich sollten wir Initative würfeln und aufsteigend ansagen ;) - man darf ja nur mit höhere Initiative auf die Aktion des anderen eingehen [oder man zahlt einen WK Punkt]; nehmen wir W10 + Geistesschäfe + Geschick oder Geistesschärfe + Aufmerksamkeit gegen 4?).
Ist dein Werwolf als Mensch oder Wolf unterwegs?

Körperkraft 3/5/7/6/4, Geschick 4/4/5/6/6, Wiederstand 3/5/6/6/2
Wahrnehmung 3, Geistesschärfe 3
Aufmerksamkeit 3, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 4
Instinkt 2
Gaben: Rasiermesserklauen, Herr über das Feuer, Fällende Berührung
Zorn 6, Gnosis 2, Willenskraft 5
waffe: KEINE (ich geh einfach mal von ner richtigen zufallsbegegnung aus)

Variante 1:
Brujah:
Körperkraft 5, Geschick 4, Geistesschärfe 4, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Stärke 4, Geschwindigkeit 1, 8. Gen.
a) ohne Waffen
b) großes Schwert +5

Variante 2:
Krieger-Setit:
Körperkraft 4, Geschick 2, Widerstandfähigkeit 4, Geistesschärfe 4, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Stärke 2, Serpentis 3, 8. Gen.

1. Runde:
1. a+b setzen einen Blutpunkt für die nächste Runde geschwindigkeit ein und beide zwei Blutpunkte: einen auf Körperkraft(6), einen auf Geschick (5). a schlägt zu. b) Für diese Runde wird die Aktion gesplittet - erste Aktion ist ein Schlag und die zweite das Ziehen der Waffe.

2. Natternhaut wird aktiviert - kostet je einen Bluts- und einen Willenskraftpunkt (ich gehe davon aus, dass man nicht Schangenzunge nicht in der selben Runde aktivieren kann). Einsatz von zwei Blutpunkten - zwei auf Widerstandsfähigkeit (6). Er schlägt zu.
 
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okaydokay (gut dass es hier nen würfelgenerator gibt :) )
er ist als mensch unterwegs, recht unerfahren weil jung und deshalb entsprechend stürmisch.
ich hoff ich verlier da jetzt nicht den durchblick mit den ganzen paralleldingen...

ini: [dice0] + 4 (geschick) + 3 (aufmerksamkeit) (reicht ein wurf für beide varianten ?)

in beiden fällen (ich bin mal faul ;) ) wird er zwei zornpunkte einsetzen.
einen für zusätzliche handlung, einen um automatisch in crinos zu wechseln (ka wo die sich grad treffen, ich geh mal aus es schaut niemand zu - falls doch hat er pech gehabt *G*).
die normale handlung (kommt zuerst) wird ebenfalls aufgeteilt in eine abwehr- und eine angriffshandlung
die zusätzliche aktion soll eine bissattacke werden.

falls ich irgend was vergessen/nicht beachtet habe, macht mich aufmerksam, bin eingerostet wie ich grad merken musste...
 
AW: Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

Wo ist denn der Würfelgenerator? Und wie zeigt man das an?
Von mir aus können wir auch würfeln - ioch vertraue dir, dass du das richtige Ergebnis postest. :)

An sonsten ist ein Wurf in diesem Fall noch OK. :)

Aktionssplitting (bei zwei Aktionen): erste Aktion -2, zweite -3 Würfel

Zum Thema "Bißattacke": Braucht der Werwolf nicht auch zum Verwandeln eine Runde, also geht die nicht erst die nächste Runde?

Initativen:
Brujah & Setit je 3 (hab schlecht gewürfelt ;). Von daher ist das einstellen auf die Aktionen durch eine Abwehr OK, wenn du mehr als drei würfelst. ;)
 
AW: Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

Der Würfelgenerator ist unter "Erweitert" Rechts oben. (Der Knopf der so aussieht wie ein Würfel :D )
 
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(einfluester: durch Einsatz einen Zornpunktes kann man sich immer instant verwandeln)
 
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stargazer schrieb:
(einfluester: durch Einsatz einen Zornpunktes kann man sich immer instant verwandeln)
Ist Interpretationssache - nachdem was im GRW steht, würde ich eher sagen, dass der Vorteil davon ist, dass man nicht würfeln muss und auf jeden Fall bis zu der Gestalt durchkommt.
 
AW: Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

Auch hier muss ich gestehen, dass ich beim Schreiben kurz die Regeln von geschwindigkeit verraft habe - tschuldigung. Daher:
Geschwindikeit kommt natürlich in der Runde, in der ich das Blut einsetze zu tragen, also muss ich die Aktion gar nicht splitten, sondern habe ja schon zwei also keinen Würfelabzug.
Und es wäre natürlich ohne Würfelabzüge sinnvoller zu erst zu ziehen und dann gleich zu schlagen, wenn du das gestattest (bezieht sich alles nur auf den Brujah).

P.S.: Doppelpost, damit ich den beitrag ganz am Anfang nich editieren muss, da das so spät danach nach Manipulation aussieht.

Zum Thema was verwandeln "sofort" meint siehe Nachbarthread - das sollten wir noch schnell klären.
 
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also erstmal ist das vollkommen okay, zweitens vertrau ich dir und denke nicht dass du manipulierst (immerhin wollen wir hier was rausfinden ;) ) und drittens will ich nur kurzs sagen, dass ich besuch hab bis nächste woche, grad nicht viel zeit und es noch dauern kann bis ich "richtig" antworte :)
nicht böse sein, gut ding will weile haben.

aber das mit dem zorn-verwandeln hab ich auch so gedeutet dass man sich für den zornpunkt eine zusätzliche handlung erkauft die eben die verwandlung ist und die sogar noch vor der regulären handlung stattfinden kann (normal kommen die durch zorn erkauften handlungen erst nach der regulären).

und das mit den würfeln: tja äh, ich hab hier keine *hüstel* die sind bei mir zuhause und ich weile gerade bei der familie. drum der generator *g*
 
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oköh, eh, wie halten wirs jetzt? *G*
verwandlung = 1 runde (dann werd ich keinen zorn ausgeben in der ersten runde) oder mit zorn augenblicklich? eine eindeutige lösung scheints nicht zu geben.

ich geh einfach mal von "meiner" lösung aus ich egoist (also sofortige verwandlung), falls dir die andere möglichkeit aber besser zusagt, kein problem, dann änder ich das im nächsten post einfach ab. :)

variante 1:

- angriff mit klauen, das wären:
5 geschicklichkeit + 3 handgemenge > 8 - 2 (zwei handlungen) > 6 (erste handlung)
6 gegen 6 und wir haben:
[dice0]
schaden sind wieder 7+1
[dice1]

wenn ich das richtig weiß heb ich den dodge auf bis du zuschlägst oder wie war das? uhff, so lang her... ich würfels einfach mal aus... ;)
5 geschicklichkeit + 3 ausweichen > 8 - 2 (zwei handlungen) > 6 -1 (zweite aktion!) > 5
[dice2]

- der biss sind 9 gegen 5, macht:
Würfelfehler: Zu viele Würfe in diesem Beitrag! Maximal 3 Würfe eralubt.
schaden 7 (KK) +1
Würfelfehler: Zu viele Würfe in diesem Beitrag! Maximal 3 Würfe eralubt.



variante 2:

- klauen:
Würfelfehler: Zu viele Würfe in diesem Beitrag! Maximal 3 Würfe eralubt.
schaden:
Würfelfehler: Zu viele Würfe in diesem Beitrag! Maximal 3 Würfe eralubt.

ausweichen
Würfelfehler: Zu viele Würfe in diesem Beitrag! Maximal 3 Würfe eralubt.

- bissattacke:
Würfelfehler: Zu viele Würfe in diesem Beitrag! Maximal 3 Würfe eralubt.
und schaden
Würfelfehler: Zu viele Würfe in diesem Beitrag! Maximal 3 Würfe eralubt.
 
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argh, was n hier kaputt! oioi... miste!
was jetzt, ganz viele kleine posts machen oder würfel kaufen gehen? *GGG* oder mag jemand für mich würfeln der welche zuhause hat? *kopf hängen lass und unterlippe vorschieb*
 
AW: Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

Spielt ihr hier nach 2nd Edition? Oder warum wirkt Geschwindigkeit sofort nach der BP-Ausgabe noch in der selben Runde?
 
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@Waffalo:Würfel doch einfach daheim aus und poste das Ergebnis... kannst du die Aktionen durchnummerieren und die Erfolge nach Treffer- und Schadenserfolgen sortieren? Mir ist gerade nicht ganz klar was was ist... was hast du für Initativeergebnisse?

Absimilliard schrieb:
Spielt ihr hier nach 2nd Edition? Oder warum wirkt Geschwindigkeit sofort nach der BP-Ausgabe noch in der selben Runde?
Wohl nun doch kmplett nach der dritten - wie in den anderen Runden zu sehen, mache ich das doch mit Splitten, da es die 3. Edi. so will. Ziehen und dann schlagen bleibt aber.
 
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uff okay. ich werd mir morgen versuchen einen w10 zu besorgen, hab grad überall gesucht, is leider keiner hier. dann schlüssel ichs nochmal auf :)
 
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würfelt doch einfach die sachen einzeln aus.
und der würfelgenerator ist auf maximal 10 würfel im würfelpool beschränkt... dann einfach bei 12 würfeln einmal 10 und einmal 2 und die beiden würfe zusammen nehmen ;)
 
AW: Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

wahahahaaaa - so, endlich! das praktikum ist doch etwas arbeitsintensiver und ich war vrübergehend von dungeon siege gepackt, aber back to topic.

nach zweistündiger suche hab ich sogar einen annehmbaren würfelgenerator gefunden (ja, ich bin unfähig heute...).
@durrho - einzeln auswürfeln würde ewig gehen und die übersichtlichkeit wäre endgültig dahin *G*


also, intiative hatte ich 15 das hab ich ja schon im ersten post ausgewürfelt. (setzt sich zusammen aus geschick, aufmerksamkeit und einer 8 auf dem).

damit bin ich vor dir dran glaub ich :)

Variante 1 - Brujah:

1.) crinos
2.) beim klauenangriff ( geschicklichkeit 5 + handgemenge 3 > 8 - 2 (zwei handlungen) > 6 (erste handlung)) komme ich auf 3 erfolge.
schaden haben wir (körperkraft 7 + 1 > 8 ) 6 schwer heilbar.
3.) bissattacke (geschicklichkeit 5 + handgemenge 3 > 8 ) 5 erfolge.
schaden 4 schwer heilbar.

achja: alles ohne überzählige erfolge! ;)

Variante 2 - Setit:

1.) crinos
2.) klauenangriff ( geschicklichkeit 5 + handgemenge 3 > 8 - 2 (zwei handlungen) > 6 (erste handlung)) mit 4 erfolgen.
schaden hierbei: 3 schwer heilbar.
3.) bissattacke mit 5 erfolgen.
schaden 5 schwer heilbar.
 
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Beim Brujah habe ich Initative 16, also bin ich zu erst dran... beim Setiten nur 7 (aber erste Aktion), also muss man erst sehen, ob du Wundabzüge hast....

Variante 1:
a und b ziehen Waffe, haben für die zweite Aktion wegen Splitting 3 Würfel weniger:
a) 4 Treffererfolge
Schaden: 9 SWS Silber
b) 1 Treffererfolg
Schaden: 10 tödlicher Schaden.

2. Setzt einen WK ein, um die Wundabzüge für diese Runde zu ignorieren (hat 3 SHS drin befor er dran ist).
Treffererfolge: 1
Schaden 3 Schadensstufen.
 
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(ich hab die zweite hälfte der gesplitteten handlung vergessen, das abwehren...)
let's see

Variante 1a sähe jetzt so aus:
1.) crinos
2.) wolfi tot, weil ... miste ;) > 9 SHS sind 2 zuviel.
jäul?

Variante 1b (ich muss den "b-brujah" ja extra würfeln):
1.) crinos
- angriff abgewehrt mit 5 erfolgen beim dodge
2.) beim klauenangriff komme ich auf 2 erfolge.
schaden haben wir 2 schwer heilbar.
3.) bissattacke 4 erfolge.
schaden 5 schwer heilbar.
rageroll: negativ
und noch einen WK weg, weil der sauger eine höhere ini hat.

Variante 2:
keine wundabzüge, abgewehrt (mit 3 erfolgen beim dodge)
sonst bleibt alles beim alten

dem geb ich! :D
 
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Ähm, fällt mir jetzt gerade erst auf - die zweite Handlung ist Schlagen, also müsstest du für das Abwehren je eine Kampfhandlung aufgeben - wären wohl die, die unter 2. laufen, oder?
Also haben beide 5 Würfel SWS drin, was -2 Würfel ausmacht. Beide dürften angesichts der Extremsituation einen WK ausgeben, um die nächste Runde die Wundabzüge zu ignorieren.

1. b) Gibt drei Blutpunkt aus um auch nächste Runde Geschwindigkeit zu haben, Geschick und Körperkraft je um einen Punkt zu steigern (6 / 7 - hält für drei Runden an) - Blutvorrat nur noch 9.
Init.: 16

2. Setzt Serpentis 2 ein, was nach gleicher Logik wie Crinos "gleich" passieren müsste, da keine Verwandlungszeit angegeben ist - dem entsprechend werde ich wie du die erste Handlung dazu benutzen. Er setzt 3 Blutpunkte zum steigern von Widerstandsfähigkeit ein (9 - hält drei Runden an). Blutvorrat: 9.
Init.: 10
 
AW: Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

bei näherer betrachtung der lage... ich glaub du hast recht.
OMG! eingerostet ist ein beschönigender ausdruck *rücken knarz*
wo bleibt eigentlich das schlechte karma wegen regelwerkunkenntnis?
wir handhaben das wie von dir beschrieben *ggg*

und ini wird jede runde neu ausgewürfelt, ja? hab ich jedenfalls deinem vorgängerpost entnommen.

variante 1:
einsatz von 3 zornpunkten
ini: 17

variante 2:
einsatz von 2 zornpunkten
ini: 13
 
AW: Kampf Waffalos Werwolf gegen Brujah / Setit

OK, ankündigung meiner Aktionen (niedriger Ini):
Brujah schlägt natürlich nochmal zu. *urgs*

Setit: schlägt auch zu.

So, dann poste mal deine Aktionen in der ersten Runde, damit ich den schaden verrechnen kann.
 
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