WFRSP 2 Kampf mit zwei Waffen Wardancer/duellist etc

Kehin

Überheld
Registriert
26. März 2010
Beiträge
29
Huhu,

ich habe mir das System man angeschaut von Warhammer 2nd edi und muss zu bedauern feststellen das wenn man leichte bis garkeine rüstung trägt eigentlich nicht für den kampf zu gebrauchen, ebenso wenn man mit zwei waffen kämpft.

zb wollte ich einen Wardancer spielen der mit zwei einhandwaffen kämpft aber soweit ich es herausgelesen habe sind zwei einhndwaffen nur sinnvoll wenn man mit gift arbeitet und sonst für nichts oder irre ich mich da gerade? so wie ich das sehe ist das non plus ultra in diesen system ein elf mit vollplatte und schild.
 
AW: Kampf mit zwei Waffen Wardancer/duellist etc

Das sehe ich nicht so! Mit guten Werten in KG und Gewandheit in Kombination mit Parierwaffe (was eine Waffe in der linken Hand ja ist) ist es schon sehr schwer den Kämpfer zu treffen (1 Mal parieren, 1 Mal ausweichen). Wenn dann doch mal getroffen wird hilft ein guter Widerstandsbonus.

Das Nonplusultra ist übrigens ein Zwerg mit Vollplatte und Schild! :D
 
AW: Kampf mit zwei Waffen Wardancer/duellist etc

ich sehe in zwei waffen mehr oder weniger nur nachteile..gegen beschuss zb...und ich denke zwerg oder elf ist geschmackssache. ich weiche eher besser aus als mehr dmg zu fressen durch meinen soak.

aber was genau ist wirklich der vorteil an zwei waffen? weil wie gesagt ich sehe keinen ausser das man unnötig viele talente dafür kaufen muss...
 
AW: Kampf mit zwei Waffen Wardancer/duellist etc

Die zweite Waffe gilt meines Wissens automatisch als Paradewaffe, das heißt du hast dadurch eine kostenlose Parade wie mit Schild, nur ohne den Bonus. Und wer sagt, dass zwei Waffen einen Vorteil bieten müssen im Vergleich zu Schildträgern??? Das ist einfach ein anderer Kampfstil, nicht besser und nicht schlechter als andere. Gibt es sowas wie den Kriegstänzer eigentlich noch in der 2. Edition? Kann mich gerade nicht erinnern. In der 1. war er jedenfalls erst im Zusatzband Archive des Imperators aufgeführt.

Ausweichen ist gut und schön, aber einen Zwerg in Vollplatte kann man praktisch nur noch verletzen wenn man eine 10 beim Schaden würfelt und dann noch ordentlich nachlegt. :D
 
AW: Kampf mit zwei Waffen Wardancer/duellist etc

Ausweichen ist gut und schön, aber einen Zwerg in Vollplatte kann man praktisch nur noch verletzen wenn man eine 10 beim Schaden würfelt und dann noch ordentlich nachlegt. :D
Das war in Warhammer 1st so. In 2nd ist der schwächer (der Elf aber auch), wie ich leidvoll erfahren musste.
 
AW: Kampf mit zwei Waffen Wardancer/duellist etc

ich frage mal etwas provokant.

was solls denn werden. wardancer oder non plus ultra?

davon ab. sprich mit deinem SL durch was dein charakter machen und können soll, und einigt euch. soll ja schliesslich allen spass machen.
 
AW: Kampf mit zwei Waffen Wardancer/duellist etc

@Skar
In der 1. Edition war es noch krasser, den Effekt gibts aber auch in der 2. In der ersten waren Rüstungen weniger bedeutend, dafür Widerstand mehr. In der zweiten ist es etwas augeglichener. Wenn beides aber zusammen einen Wert von 10 hat kommt schon kaum noch was durch.
 
Zurück
Oben Unten