D&D 4e Kampf im Alchemie-Labor

AW: Kampf im Alchemie-Labor

Hier wird es schon problematischer als D20/D&D3.5, da die Zauber etwas anders sind.
Klassisch: Elementarschaden, ansonsten wie gehabt Zurückwerfen und Statusveränderungen
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Beim Anrempeln/Umwerfen eines Tisches passiert in einem Explosionsradius von 0-3 Feldern (Burst 1d4-1 (0 Betrifft nur das Ursprungsfeld)) folgendes...

(1w4 für die Kategorie würfeln)

1. Dämpfe enstehen und die (1w8) ...
1.1. ...haben seltsame Effekte: Sie Verzerren die Stimme, lassen Feuer in anderem Licht erstrahlen, Färben die Kleidung/Rüstung des Charakters, usw. (Rein kosmetisch)
1.2. ...blockieren die Sicht (1w6: Obscured: 1-3 Lightly, 4-5: Heavyly, 6: Totally)
1.3. ...verursachen Halluzinationen (Charakter wird Fremd-"Beherscht" (RW beendet), Jede Runde Freunde wie Feinde entscheiden lassen was der Chrakter tun soll, dann 1w6 Würfeln: 1-2: Gegners Vorschlag, 3-4: Freundlicher Rat, 5-6: Steht einfach nur dumm herum).
1.4. ...bringen den Charakter zum Husten/Würgen (Geschwächt (RW beendet))
1.5. ...wirken aufputschend: 1w6 Temporäre Trefferpunkte
1.6. ...Wirken Sinneserweiternd: +1 auf alle Handlungen bis zum Ende der nächsten Runde.
1.7. ...verursachen seltsame Veränderungen bei den betroffenen Charakteren (Als nächstes eine Mutationstabelle !? :))
1.8. (Zweimal für diese Kategorie würfeln, Effekte kombinieren)

2. Reaktionen! Explosionen! Sensationen! (1w8)
2.1. Kurzzeitige Temperaturschwankungen: 1w6 Punkte Schaden (Käte wenn ungerade, ansonsten Hitze)
2.2. Schrapnell: 2w4 Punkte Schaden
2.3. It Burns! The goggles, they do nothing! 2 Punkte fortwährender Feuer/Säure-Schaden (RW beendet)
2.4. Lauter Donner: betroffene Charaktere sind Taub (RW beendet)
2.5. Blitze, Farben, Feenstaub: Charaktere im Bereich sind Blind (RW beendet)
2.6. Gone with the Blastwave: Charaktere werden um Felder entsprechend des Explosionsradius weggedrückt.
2.7. Implosion: Charaktere werden um ein Feld in Richtung der Druckwelle gezogen.
2.8. (Zweimal für diese Kategorie würfeln, Effekte kombinieren)

3. Neuer Bodenbelag und der (1w6)...
3.1. ... ist eklig/Bunt/steinhart. (Kosmetisch)
3.2. ...Hält! Egal ob neue Kleberformel, Festfrieren im Bodenbereich, wer den Bereich betritt oder schon darin steht ist erstmal Unbeweglich (RW beendet)
3.3. ...Schmiert! Wer ein solches Feld verlässt oder betritt liegt auf dem Boden und bewegt sich danach ein Feld in Bewegungsrichtung weiter (Akrobatik SG 15 um dem entgegen zu wirken, wenn das gelingt darf man das zusätzliche Feld trotzdem mitnehmen).
3.4. ...Ätzt! 2 Punkte fortwährender Säure-Schaden (RW beendet) für alles was im Feld steht oder es betritt
3.5. ...erwacht zum Leben und hunderte kleiner Mäuler beißen nach allem was im Feld steht oder es betritt (+10 gg. RK, Treffer: 1w4 Schaden+Unbeweglich(RW beendet))
3.6. ...Brennt! 2 Punkte fortwährender Feuer-Schaden (RW beendet) für alles was im Feld steht oder es betritt

4. Es lebt! Igor! ES LEBT!! MUAHAHAH! In der zufällig entstandenen Ursuppe regt sich Leben (1w8) ...
4.1. ... aber nach ein paar Versuchen aufzutauchen geht es wieder ein. (Kosmetisch)
4.2. ... und wächst in sekundenschnelle zu einem niedlichen Wesen mit großen Kulleraugen heran das seinem "Schöpfer" ins Gesicht blickt (1 TP, Verteidigungen=Stufe des Schöpfers+12, BonusEP wenn das Ding den Kampf überlebt)
4.3. ... und wächst in sekundenschnelle zu einer mitleiderregenden Masse heran (20TP, Verteidigungswerte=10) das förmlich darum bettelt von ihrem Leiden erlöst zu werden (Nahbereichsausbreitung 3, +10 gg. Will, Treffer: Beherrschung (Lässt sich selbst angreifen, RW beendet))
4.4. ... und das Leben will nicht allein sein! Arme/Tentakel greifen nach allem in der Nähe und versuchen die in den betreffenden Feldern stehenden in die Ursuppe zu ziehen (Verteidigungswerte=10; 20TP; +10 gg. ZÄH: Treffer=Ziel ist "Ergriffen", war das Ziel schon ergriffen "Liegt" es nun Zusätzlich, war beides schon erfüllt ist das Ziel nun Hilflos (RW beendet)).
4.5. ... und wächst in sekundenschnelle zu einem fremdartig erscheinendem Kampfteilnehmer* heran der seinen "Schöpfer" töten will.
4.6. ..., wächst in sekundenschnelle zu einem fremdartig erscheinendem Kampfteilnehmer* heran und will doch nur spielen (also mit den (1w2) Freunden oder Feinden von Pappi/Mammi, speziell den Waden der betreffenden).
4.7. ... und wächst in sekundenschnelle zu einem fremdartig erscheinendem Kampfteilnehmer* heran der jedoch von der Gesamtsitutation arg überfordert ist und einfach nur verschwinden will.
4.8. ... und wächst in sekundenschnelle zu einem fremdartig erscheinendem Kampfteilnehmer* heran der seinen Pappi/Mammi einfach nur umarmen (d.h. "Ergreifen") will.

*Für die Werte zieht man ein zufällig ermitteltes Wesen einer der passenden Stufe hinzu (der einfachheit halber ein gerade anwesendes Wesen (Klon/Homunkulus eines Anwesenden) !?), mit den folgenden Änderungen: Nur 1 TP, richtet immer Minimalschaden an (also Effektiv ein Minion). Als Spezialeffekt ist es (1w2) so abscheulich oder wunderschön anzusehen, das es folgende Fähigkeit hat: Schreckliche Schönheit (Augenblickliche Unterbrechung sobald das Wesen zu einem Ziel ernannt wurde, Frei verfügbar (At Will), mit Stufe +2 gg. Willenskraft; Treffer=Angreifer kann sich nicht auf dieses Ziel konzentrieren und muss sich ein neues Ziel aussuchen oder den Angriff abbrechen).

Warum ist das im D&D-Bereich? Kann man doch wunderbar in (nahezu) allen Systemen umsetzen.
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Wunderbare Tabelle!
Damit sollten sowohl Spieler, als auch SL, sehr viel Spaß haben!

[Gibt es fürs Adoptieren des Kulleraugen-Wesens EP? :D ]
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Kulleraugen-Wesen:

Das Kulleraugen-Wesen zu adoptieren, ermöglicht es dem Herrchen einmal am Tag nach einer kurzen Rast Lebenspunkte zu regenerieren, als hätte eine Healing Surge ausgegeben. (Dies benötigt ein Daily Item Use.)
 
AW: Kampf im Alchemie-Labor

Weil mich konkrete Regelumsetzungen interessieren, und die sind "universell" nicht oder allerhöchstens eingeschränkt machbar.
Was die konkrete Umsetzung angeht, habe ich die jetzt eh (für eine alte Tabelle die ich noch auf meinem Rechner hatte) aus dem Ärmel geschüttelt und so geübt bin ich im Umgang mit D&D4 noch nicht, da wird sicherlich einiges an konkreten Regeln auszubessern sein.
 
Zurück
Oben Unten