Jungengel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie jung sind die jüngsten Engel und welche Aufgaben haben sie?
 
AW: Jungengel

IIRC so zwischen 7 und 8. Und die Aufgaben dürften bei denen nicht anders sein als bei älteren Engeln mit der entsprechenden Erfahrung.
 
AW: Jungengel

Sind sie eigentlich das Idealbild des Engels (kindlich) und damit höher angesehen?
 
AW: Jungengel

Es würde mir scheinen, dass da in erster Linie die jeweiligen Fähigkeiten das Ansehen bestimmen. Wenn der Signumsjungengel vom Orden Uriels supertoll fliegen kann dann hat er sicher ein hohes Ansehen, vielleicht auch bei älteren Engeln. Aber nicht einfach nur weil sie jünger aussehen.

Dazu kommt dann die Menge der göttlichen Zeichnungen. Signum, Sigil oder sogar Skriptura? Ich würd Ansehen eher dadurch bestimmen lassen, wie früh ein Engel die nächsten Gottesgeschenke erhält...
 
AW: Jungengel

Sind sie eigentlich das Idealbild des Engels (kindlich) und damit höher angesehen?
ALLE Engel sind Idealbilder. DAS Idealbild wäre ein Engel, der aussieht wie ein Signums-Engel (also ca. 6-10 Jahre alt) und seine vollständigen Zeichnungen und Mächte der Scriptura-Stufe hat.

DIE ENGEL werden ja gerne von der Kirche gegenüber den Normalgläubigen als ALLESAMT mächtig und zu Wundertaten befähigt dargestellt. So können ALLE Ramieliten "Gedanken lesen". - Möchte man den Menschen gerne weismachen.

Es würde mir scheinen, dass da in erster Linie die jeweiligen Fähigkeiten das Ansehen bestimmen.
In erster Linie kommt meiner Welt der Engel nach die KAMPFERFAHRUNG. - Wer einen "fucking new guy"-Engel sieht, der weiß gleich, daß der in einer Schar kampferprobter Streiter Gottes ein Sicherheitsrisiko ist. - Somit: aus Sicht anderer Engel und aus Sich der Einsatzplaner der Kirche ist ein Signums-Engel schwach und nur bedingt für harte Kampfeinsätze zu gebrauchen. Die Signums-Engel parieren zwar besser als die älteren, aber sie haben auch entsprechend weniger drauf.

Wenn der Signumsjungengel vom Orden Uriels supertoll fliegen kann dann hat er sicher ein hohes Ansehen, vielleicht auch bei älteren Engeln. Aber nicht einfach nur weil sie jünger aussehen.
Eben. - GERADE bei Engeln UNTEREINANDER gibt es vornehmlich ein Anzeichen, ob ein Engel sehr angesehen ist, oder nicht: VOTIVBÄNDER.

Wer diese in Massen am Körper und an Waffen trägt, der hat viel mitgemacht und viele Belobigungen eingestrichen. DAS ist ein "Karriere-Engel".

Dazu kommt dann die Menge der göttlichen Zeichnungen. Signum, Sigil oder sogar Skriptura? Ich würd Ansehen eher dadurch bestimmen lassen, wie früh ein Engel die nächsten Gottesgeschenke erhält...
Wenn ein physisch sehr junger Engel Sigil bzw. Scriptura erhält, dann ist das auf alle Fälle etwas besonderes, was man mit einer besonderen "Gnade Gottes" erklären könnte.
 
AW: Jungengel

Stimmt, die Votivbänder (und die Zeichnungen) machens aus. So ein schönes Element und ich hab nicht dran gedacht.
 
AW: Jungengel

Ich habe jetzt keinen Schimmer, wie die offiziellen das sehen, aber in unserer Kampagne haben wir folgende Einschätzung der Lage:

Jungengel (Signum - zwischen 7 und 8 Jahre) werden nach ihrer Weihe (erstes Votivband) in 3 unterschiedliche Gruppen eingeteilt.
- Auffüllen von alten Scharen. Der "Neue" wird dann schon recht schnell von seinen neuen Schargeschwistern auf ein entsprechendes Niveau gebracht.
- Bildung einer neuen Schar. Nur Jungengel werden zu einer neuen Schar zusammengeführt und mit relativ ungefährlichen Aufgaben betraut. Wenn sie sich bewähren, bekommen sie wichtigere/interessantere Aufgaben, ansonsten werden sie zu repräsentativen Zwecken und Patroullien eingesetzt.
- Persönliche Engel eines Himmels / Person. Die fähigsten Engel behalten die Himmel selber ein und benutzen sie für ihre eigenen Zwecke (zb. die "Schatten" von Ab Guillaume).

Was das "Angesehen" angeht von jüngeren Engeln. Sicherlich wird die Kirche eher "perfekte" Engel für repräsentative Dinge einsetzen. Die kampferprobte, narbenübersäte Sigilschar wird da wohl eher in Großbritannien als in Roma Aeterna eingesetzt werden.

Das "Ranking" untereinander wird sicherlich durch Votivbänder, Position (eine Schar in einem Kuhdorf hat sicherlich weniger Status als die persönliche Schar von Ab Guillaume) und Weihe (Signum, Sigil oder Scriptura). Manche Orden haben auch noch eine "direkte" Konfrotationsmethode (Gabrieliten/Urieliten). Wer da einfach besser ist hat wohl das sagen. Bei den Michaeliten wird das von oben her bestimmt. Nur wer "Seele der Welt" lernt kann auch einen größeren Kampfverband führen und wer die Lanze trägt ist der oberste Boss.
 
AW: Jungengel

[klugscheiß] Wobei der Erhalt der nächsten Zeichnungsstufe nicht abhängig von dessen Leistung ist, so dass ein Engel, der den körperlichen Entwicklungsstand eines 10-Jährigen wohl nie die Scriptura tragen wird, egal wie fleißig und toll er auch ist.
Die Engel allein wissen wann es für ihre nächste Weihe Zeit ist. [/klugscheiß]
Soviel zumindest zum offiziellen, wie das dann individuell geregelt wird... ;)
 
AW: Jungengel

Wobei der Erhalt der nächsten Zeichnungsstufe nicht abhängig von dessen Leistung ist...

Widerspricht den Quellen.
Die gezeigte Leistung ist durchaus ein relevantes Merkmal ob und vor allem wann die nächste Zeichnungsstufe erreicht wird. Sie ist allerdings zugegebenermaßen nicht das einzig entscheidende Merkmal.
 
Zurück
Oben Unten