Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Bezeichnenderweise bezieht sich eines der stärksten Rollenspiele, dass im alten Japan angesiedelt ist, auf den Helden, der das "Buch der fünf Ringe" geschrieben hat: Miyamoto Musashi - ein, wenn nicht sogar der Schwertheilige Japans, dessen Weisheit noch immer für Managertrainings herangezogen wird. Er ist ein Kind der Edo-Zeit und mit seinem Tod endet diese auch. Sein Schwertstil - der Kampf mit zwei Schwertern - wurde bis in die heutige Zeit nicht verbessert. Eine ganz große Ausnahme in der Kampfkunst.

 
Wir springen in dieser Folge ins Japan des sehr frühen 18. Jahrhunderts. Im Jahr 1703 überfallen 47 herrenlose Samurai – sogenannte Ronin – das Haus eines hohen Beamten des Shogunats. Das daraus resultierende Blutvergießen wird in die japanische Geschichte als Nationalmythos Einzug finden.

 
Zurück
Oben Unten