AW: Seltene Jäger?
Ich finde Waywards und Hermits auch alles andere als Gruppentauglich. Ich hab mal auf
www.hunter--net.com nen liberal Wayward gespielt, aber da geht das auch...
Der Hermit, den ich mal zugelassen habe, war zwar genial gespielt, hat aber das Gruppengefüge als solches gestört. Den kann man nirgendwo hin mitnehmen.
Und nen Wayward hatte ich mal als NSC eingebaut und auch mehr benutzt, als ich ursprünglich vorgehabt habe und den dermassen reduziert, dass er schon fast kein Wayward mehr war. Also, wenn ihr die benutzt: Spärlich, bitte.
Der Wayward eignet sich gut, um als Unbekannter den Charakteren das Leben zur Hölle zu machen. Vielleicht weiss er noch nicht mal, dass die SC auch an der Sache sind? Stellt euch vor, euer Blutsauger-Kontakt liegt eines Tages tot in seiner eigenen Wohnung, und ihr stapft mitten in die Schweinerei rein, als ihr ihn besuchen wollt. Oder ihr führt Verhandlungen mit irgendwelchen Wesen, von denen der Judge und der Redeemer überzeugt sind, dass man mit denen Freund sein könnte. Aber die kommen irgendwie nicht zu ihren Kumpels nach Hause, weil die zufällig auf dem Weg den Wayward treffen. Und die Kumpels verdächtigen natürlich erstmal euch.
Was den Hermit anbetrifft. Toll, wenn er im Hintergrund bleibt. Ein Typ, der den Charakteren Hinweise gibt, weil er auf sie aufmerksam geworden ist, aber sich nicht in ihre Nähe traut. So in etwa der Raucher aus X-Files.
Hier finde ich, wie gesagt, liegt der Reiz für die SC im Geheimnisvollen und Verborgenen. Wenn man die Typen direkt vor den Latz geknallt kriegt, ist das ganze Mysterium schnell hinüber.