Re: Jäger zu stark?
Demonblade schrieb:
Stimmt schon, aber anderer Seits heist es ja schliesslich "menschenmöglich" und daher würde ich eher sagen 5 is doch zu hoch.
Fünf ist nun einmal das menschenmögliche maximum. Da gibt es gar keinen Grund zu diskutieren, das ist die eindeutige Regel.
Demonblade schrieb:
Schließlich ist ein Vampir einem Menschen in (so gut wie) jeder Hinsicht überlegen.
Das ist er auch, da du 1: Einen Vampir mit mehr Punkten in Attributen und Skills austattest als Menschen (und auch Jäger), nämlich 7/5/3 und 13/9/5 bei Vampiren gegen 6/4/3 und 11/9/5 bei Jägern und somit ein deutliches ungleichgewicht entsteht, und 2: die phyische Kraft eines Vampirs im Spiel dadurch simuliert wird, das er jedezeit seine Attribute mit Blut hochpumpen kann, von den phyischen Disziplinen mal abgesehen.
Demonblade schrieb:
Es ist wohl auch so eine Sache mit den Werten, dass ein Ahn der 8. Generation "nur" so stark werden kann wie auch ein 13te Generation Vampir.
Da ein Ahn mit mehr XP erschaffen wird, hat er unweigerlich einen höheren Stat-Durchschnitt, was regeltechnisch seine körperliche überlegenheit darstellt, zusätzlich zu einem höheren Blutpool, welches das Blutpumpen erleichtert und einem größeren Willenskraftpool, welcher die erfolgswahrscheinlichkeit vergrößert.
Er hat die selbe maximale Grenze wie ein jüngerer Vampir, ist aber allgemein stärker.
Cifer schrieb:
Insofern finde ich das Jägermaximum nicht zu hoch, nur sollten die Jägerspieler bedenken, was Maximum bei einem Attribut heißt: Einer der besten auf der Welt. Das ist unterhalb von jahrelangem Training für gewöhnlich nicht zu erreichen.
Eben. Da Jägercharaktere mit weniger XP erschaffen werden, ist das steigern bis zum maximum logischerweise auch langwieriger, was das trainingspensum simuliert.
SL währen natürlich gut beraten, das auch Inplay vernünftig erarbeiten zu lassen .
Horror schrieb:
Jäger sind aber nunmal 'Charaktere' die eigentlich nie nur ganz durchschnittlich sind, sondern handelnde Haupt-Protagonisten in einer spannenden Geschichte!
Hrm. Der Sinn bei Jäger ist
gerade, das die Charaktere stinknormale Spiesser sind.
Das aus solchen Spiessern im verlaufe einer langen Jagd (und das wäre es, um so viele XP anzuhäufen) Elitemenschen werden, ist theoretisch möglich, wahrscheinlicher ist aber, das nach einer so langen Jägerchronik die Charaktere entweder verkrüppelt, verrückt oder tot sind.