Multiplayer Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Nummer Zwei

Wumpscut_Trooper
Registriert
4. März 2007
Beiträge
303
Moin,

als ich mich ein wenig über Perfect World informieren wollte, bin ich über Jady Dynasty gestolpert, von den gleichen Machern und es sieht, für mich, so interessant aus, dass ich es hier mal erwähnen wollte.

Gibt einen recht informativen Artikel in einem anderen Forum. Hier der Link:

Jade Dynasty - Ingamers.de
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Yoah... is halt ein Asia Grinder...
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Was meinst Du mit Grinder?

Falls es hier jemand kennt, würden mich auch Erfahrungen freuen, da ich noch nie ein MMORPG angerührt habe, das aber für mich am interessantesten aussieht.
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Ich hab lang überlegt, wie man das erklärt...
Aber die Wikipedia hilft weiter:
MMORPG-Jargon schrieb:
Asia-Grinder
Als Asia-Grinder werden abwertend MMORPG-Spiele bezeichnet, die in ihrem Spielprinzip hauptsächlich aus mühevollen, sich ständig wiederholenden Abläufen (siehe Grind) bestehen. Diese Spielweise kommt häufig in Spielen aus dem asiatischen Raum vor.
MMORPG-Jargon schrieb:
Grind, grinden
(dt. „(ab)schleifen“). Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe, die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist. Der Grad an grinding, der zum Erreichen essentieller Spielziele von den Entwicklern vorausgesetzt wird, ist jedoch umstrittenes Thema unzähliger Diskussionen. Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind zugunsten von singulären Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs. Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei von Grind, ebenso wie viele CRPGs, doch mussten diese auch keine Abonnenten dauerhaft binden, um für die Hersteller Gewinn abzuwerfen.
Dazu sei noch gesagt, dass ich Asia-Grinder gar nicht so abwertend meinte.
Is halt ein bestimmter Spielstil, den man auch schätzen kann...
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

sprich wenn du z.b. Diablo2 gezockt hast musst du auch grinden wie sau um den chara auf lv99 bringen..immer das gleiche stupide abschnetzeln um die XP zu bekommen ;D
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Dann kann ich damit leben.

Wobei ich MMORPGS bisher auch kaum anders eingeschätzt habe, oder gibt es wirklich welche mit ein wenig mehr Rollenspielflair?
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Es gibt da schon ne ganze Menge verschiedenes Zeug...

Aber jetzt musst du mir mal helfen... Was is denn Rollenspielflair?
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Nicht nur Hack 'n' Slay, sondern wirklich Story, eine schöne Charakterentwicklung...ich hab mal gehört, Herr der Ringe würde in die Richtung gehen...
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Story... da fand ich CoH/V ganz nett, Herr der Ringe war auch ziemlich gut...
Das neue Star Wars soll wohl einen starken Fokus darauf haben.

Bei Charakterentwicklung wirds halt schwierig, wie stellst du dir das überhaupt in einem MMORPG vor?
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Hmmm, schwer zu sagen.
Aber an dem neuen Star Wars läßt sich gut verdeutlichen, wo ich Schwächen von MMORPGS sehe.
Ich hätte das Spiele wohl als annäherend perfekt empfunden, wenn man es selber NICHT in der Hand hätte, ob man eines Tages die Macht verwendet, oder nicht.
Es wäre viel schöner gewesen, wenn das nur einem geringen Teil vorbehalten wäre, der per Zufall ermittelt wird.
Jeder Auftritt eines Jedi/Sith wäre ein Event, so wie es in den Stories auch ist.
So werden die meisten Leute einen von der Sorte spielen und das ganze schöne Ambiente kaputt machen.
Sehr schade drum.

Ansonsten stelle ich mir die Entwicklung schon wie bei Diablo vor, mit Fertigkeitenbaum, also Schema F und vorhersehbar.
Aber möglicherweise gibt es ja schon raffiniertere Methoden, die Charaktere viel individueller und weniger vorhersehbar machen.
Weißt Du was ich meine?
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Hmmm, schwer zu sagen.
Aber an dem neuen Star Wars läßt sich gut verdeutlichen, wo ich Schwächen von MMORPGS sehe.
Ich hätte das Spiele wohl als annäherend perfekt empfunden, wenn man es selber NICHT in der Hand hätte, ob man eines Tages die Macht verwendet, oder nicht.
Es wäre viel schöner gewesen, wenn das nur einem geringen Teil vorbehalten wäre, der per Zufall ermittelt wird.
Jeder Auftritt eines Jedi/Sith wäre ein Event, so wie es in den Stories auch ist.
So werden die meisten Leute einen von der Sorte spielen und das ganze schöne Ambiente kaputt machen.
Sehr schade drum.
Das ist eh immer so eine spannende Kiste mit der Force in Star Wars Spielen...
Ich denke es ist ganz gut, den Spielern da die Wahl zu lassen. Wir hatten mal eine Star Wars Runde wo der SL meinte, nachdem er mich davon begeistert hatte, dass er sich aber schon davor gruselt zu viele Jedis in der Runde zu haben. Worauf ich entgegnete, dass ich eh nie vorgahabt, hab einen zu spielen... Das ging dann auch den anderen Spielern so, womit wir dann schlußendlich 0 Jedis waren...
Umgekehrt hab ich auch schon nur Jedi Runden erlebt... Ich weiß nicht wie es in TOR wird, aber dadurch, dass man auch nochmal soviele Sidekicks durch die Gegend schleift, wie Spieler da sind, wird es wahrscheinlich ne ganz gute Mischung...

Ansonsten stelle ich mir die Entwicklung schon wie bei Diablo vor, mit Fertigkeitenbaum, also Schema F und vorhersehbar.
Aber möglicherweise gibt es ja schon raffiniertere Methoden, die Charaktere viel individueller und weniger vorhersehbar machen.
Weißt Du was ich meine?
Das ist eigentlich ziemlicher Standard, meistens gibbet da so ein paar Charakterkonzepte ab vom Schuß mit denen man was anfangen kann...
CoH/V is da wieder ein Spiel, dass mir besonders gut gefallen hat, aber ich steh einfach auf Superschurken...
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

Nicht nur Hack 'n' Slay, sondern wirklich Story, eine schöne Charakterentwicklung...ich hab mal gehört, Herr der Ringe würde in die Richtung gehen...

In HdR hast du halt sehr viele Stil-Elemente wie das einfärben deiner Kleidung und der Bau deines Hauses. Zudem hat HdR derzeit eine der starke Community, vergleichbar mit den Anfängen von World of Warcraft.

Aber wenn ein mmorpg zu groß wird, dann wird das schnell zerstört.
 
AW: Jade Dynasty - ein MMORPG für freunde asiatischer Mythen

sprich wenn du z.b. Diablo2 gezockt hast musst du auch grinden wie sau um den chara auf lv99 bringen..immer das gleiche stupide abschnetzeln um die XP zu bekommen ;D

Na, dort ist aber auch Itemsammeln prämisse und das Gameplay actionbasiert, daher tatsächlich unterhaltsam, während Kämpfe in MMOs in der Regel nach kurzer Eingewöhnungszeit langweilig werden und man gewisse Levelunterschiede in der Regel unmöglich durch Spielbeherrschung ausgleichen kann, was in Diablo durchaus ging.

Das ist zwar irgendwo schon auch grinden, aber ich würde da nochmal einen kräftigen Unterschied zu Asiagrindern machen, wer mal 'nen Level in Lineage gemacht hat, weiß, was ich meine...
 
Zurück
Oben Unten