• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Ghule?

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Re: Ghule?

Hi,

im Grundregelwerk werden sie von einem Jäger als "verseucht" beschrieben. Dieser Jäger erkennt das etwas "böses" durch den Menschen zirkuliert und diesen dadurch vergiftet und zu einem Werkzeug/Diener/Sklaven eines Monsters macht.

Den unmittelbaren Bezug zwischen so einem Diener und einem Vampir dürfte er eigentlich nur erkennen können wenn er einem Vampir begegnet und dessen "Aura" kennen und unterscheiden lernt (und eben eine Art Abbild dieser Aura in einem Ghul erkennt) oder wenn er einen Vampir mit einem Ghul interagieren sieht und so mitbekommt das sie zusammengehören.

Ghule können also prinzipiel erkannt werden denke ich.

Ergebenst

Eldrige, Lese Fuchs
 

Sentinel

The fix is in!
Re: Ghule?

Mit dem zweiten Gesicht erscheinen sie wie alles andere übernatürliche als "Falsch". Nicht unbedingt als böse, nur als unnatürlich.
Das gibt aber noch keine Hinweise, was es genau ist.

Für detailliertere Infos braucht es da bestimmte Kräfte:

Richtspruch 1
Liefert nur subtile Hinweise. Vielleicht zeichnen sich die Adern des Ghuls stärker unter der Haut ab, der Jäger nimmt einen schwachen Blutgeruch war oder bemerkt, das der Ghul die typische Nervosität eines süchtigen hat.

Martyrium 2
Lässt den Jäger für einen Moment das "wahre Gesicht" des übernatürliche sehen.
Vielleicht hat der Jäger eine kurze Vision, wie der Ghul zum letzten Mal das Blut seines Meisters getrunken hat.

Unschuld 2
Der Jäger sieht kurzzeitig eine Aura, die Hinweise auf die Natur des Wesens gibt.
Die aura des Ghuls könnte eine menschliche sein, die von schwarzen Adern durchzogen scheint, oder sie ist blass und grau, ähnlich wie bei einem Vampir.

Vision 2
Lässt den Jäger die schwäche des Wesens sehen.
Der Jäger würde wahrscheinlich einfach intuitiv wissen, das das Wesen süchtig nach dem Blut eines Vampirs ist, oder eine Vision vom Wesen sehen, wie es das blut seines Meisters trinkt.
 

Glaswandler

CombiCritter
Re: Ghule?

Wenn Ghule mit dem "Zweiten Gesicht" erkannt werden, gilt dasselbe dann auch für Blutsgeschwister, Kinain, etc? Theoretisch müsste das doch der Fall sein, schließlich ist auch in ihnen einen Teil der übernatürlichen Welt.

Be seeing you.
Glaswandler
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Re: Ghule?

Richtig, nichts was irgendwie übernatürlich ist, wird von ihnen nicht erkannt - nur Jäger erkennen scich nicht gegenseitig, wenn sie keine Kräfte benutzen. ;)
 

Sentinel

The fix is in!
Re: Ghule?

Die erkennen sich auch nicht, wenn sie Kräfte benutzen.

Aber findige Jäger tragen einfach eine klar erkennbar eine Jägerzinke als Tatoo am Körper, oder als Logo auf der Visitenkarte/Auto/Haus.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Re: Ghule?

@Senti: Also wenn vor mir einer z.B. Spalter benutzt, kann ich das gut erkennen - so meinte ich das (mir ist klar, daß es keine Kraft gibt, mit der ein Jäger automatisch einen anderen erkennt).
 

Sentinel

The fix is in!
Re: Ghule?

Jamin schrieb:
mir ist klar, daß es keine Kraft gibt, mit der ein Jäger automatisch einen anderen erkennt.

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden.

Jamin schrieb:
Also wenn vor mir einer z.B. Spalter benutzt, kann ich das gut erkennen - so meinte ich das

Wobei ich ja denke, das, wenn ein mir unbekannter Jäger vor meinen Augen seine Kräfte benutzt, und ich diese Kräfte nicht kenne, weil ich ja mit der beseelung nicht automatisch ein Kräfte-Lexikon erhalten habe, sondern nur die Kräfte kenne, die ich auch habe oder bei anderen Jägern gesehen habe, das durchaus zu verwechslungen führen könnte.
Aber das führt jetzt wohl zu weit.
 
Oben Unten