HtR 3.Ed - Revised [Jäger] Beseelung

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was steckt hinter der Beseelung?

Gibt es ein Muster, welche Personen beseelt wurden?
Und gab es einen Anlass, dass es 1999 passierte?
 
Re: Beseelung

1999 war ,soweit ich das hier mitbekommen habe, der Anfang des "Experiments" vom Ebon King und der Skarlet Queen.

mfg
Aqui
 
Re: Beseelung

Ah, Hunter, mein Steckenpferd....
1999 war ja nun mal ein recht turbulentes Jahr, IMHO hat der mahlstrom und die damit verbundenen Ereignisse endgültig den Ausschlag zu den Beseelungen gegeben.
Die allerersten Beseelten, sozusagen die ersten paar Prototypen tauchten schon ende `98 auf.

Ein echtes System gibt es nicht, vorraussetzung ist nur, das der beseelte vollkommen natürlich ist. Es reicht schon, zu viel okkultes Wissen zu haben (z.b. als NSA-Agent) um "ausgesondert" zu werden.
Die Herolden wollen absolut unbefleckte Menschen. Welche Auswahlkriterien darüber hinaus den ausschlag geben, ist unbekannt. Vielleicht erkennen sie irgendwie ein gewisses Potential bei einigen, vielleicht picken sie auch nur auf gut glück Leute heraus.
 
Re: Beseelung

Sentinel schrieb:
Ah, Hunter, mein Steckenpferd....
Dann haben wir ja einen komptetenten Ansprechpartner... ;)

Also werden ja wahrscheinlich Wesen, die beim 6.? Mahlstrom freikamen die Beseelung vornehmen, oder?

Unterschied die Prototypen etwas von den 'neueren' Jägern?
 
Re: Beseelung

Skar schrieb:
Also werden ja wahrscheinlich Wesen, die beim 6.? Mahlstrom freikamen die Beseelung vornehmen, oder?

Meiner Meinung nach waren es eher die katastrophalen ereignisse, die die Minister/Herolde dazu brachten, jetzt hart durchzugreifen.
Möglicherweise haben sie nach dem Chaos in der Unterwelt auch vorhergesehen, das der Abyss nicht mehr länge hält, und wollten für die zu erwartende Flut von Dämonen gewappnet sein, quasi eine Armee für das letzte, große Gefecht zwangsrekrutiert.

Skar schrieb:
Unterschied die Prototypen etwas von den 'neueren' Jägern?

Die beiden ersten Jägercreeds waren die Wayward und die Hermits, die beide extrem wichtige Rollen in der "Armee" ausfüllen sollten, aber -wie für Prototypen fast üblich- sehr fehlerhaft waren.

Die Wayward sollten die Generäle sein, die Anführer, die den Gegner überall aufspüren und andere Jäger zum Kampf anpeitschen sollten - leider sind sie total wahnsinnige Psychopathen und Massenmörder geworden.

Die Hermits sollten die Verbindungsmänner zwischen den Herolden und den Jägern sein, mit einer speziellen telepathischen Verbindung, um schnell hinweise und Befehle zu empfangen.
Leider hören sie diese Stimmen jetzt ununterbrochen, und zwar mehrere gleichzeitig, was sie ebenfalls ziemlich verrückt macht.
 
Re: Beseelung

Ist die Beseelung altersabhängig oder in bestimmten geographischen Gebieten höher?

Und wenn ich jetzt beseelt wurde. Wie finde ich ohne jegliches Wissen Gleichgesinnte? Es reicht ja nicht, wenn ich plötzlich hinter die Maske der Übernatürlichen blicken kann, aber ganz alleine gegen sie dastehe.
 
Re: Beseelung

Skar schrieb:
Ist die Beseelung altersabhängig oder in bestimmten geographischen Gebieten höher?

Alter, Rasse, Hautfarbe oder Religion ist völlig egal, die Herolde beseelen (scheinbar) wahllos.

Skar schrieb:
Und wenn ich jetzt beseelt wurde. Wie finde ich ohne jegliches Wissen Gleichgesinnte? Es reicht ja nicht, wenn ich plötzlich hinter die Maske der Übernatürlichen blicken kann, aber ganz alleine gegen sie dastehe.

Tja, das ist das Problem, gell?
Was machst du, wenn du plötzlich Monster siehst, die niemand sonst zu sehen scheint? Wenn dein Nachbar plötzlich aussieht wie ein Zombie, und niemand glaubt dir, wie reagierst du?

Jäger können nicht ohne weiteres andere Jäger erkennen, es gibt da nicht eine n "Radar", mit dem sie sich erkennen.
Alle Jäger kennen allerdings eine Art geheime Hieroglyphenschrift, die sie oft sichtbar zeigen, um andere Jäger auf sich aufmerksam zu machen, als Aufnäher auf der Jacke, Autoaufkleber, Grafitti an der Häuserwand, sichtbare Tätowierung, auf der Visitenkarte - wer das Zeichen erkennen kann und seinen Sinn begreift, ist ein Jäger.
http://www.avalon-projekt.com/index.php?id=31
 
Zurück
Oben Unten