Settingübergreifend It is the 31st Millenium...

AW: It is the 31st Millenium...

@sich einleben:

In dem Fall könnte man eher als Diener von Horus ausgeschickt werden. Immerhin war es seine persönliche Strategie sich genau mit der Kultur und den Gepflogenheiten zu beschäftigen und die Sprache zu beherrschen, damit er durch reine Diplomatie Welten vom Imperium überzeugen konnte.

So könnte man während die Luna Wolves noch in irgendeinem System mit Krieg beschäftigt sind schon in den nächsten zwei drei geplanten Zielen, Leute haben, die schonmal alles wichtige über die Kultur nebst Sprache und allem zusammentragen und dies dann mitteilen, damit dann beim Eintreffen der Flotte, die Vorbereitung schneller geht und einfache Übermittlung wird schon schwierig wenn man nicht überall einen Astropathen mitschleppt.

Zu den 2 verlorenen Legionen, die wurden vom Imperator persönlich aus allen Archiven gelöscht, weil sie (möglicherweise) Verräter waren, lange vor Horus Rebellion.
 
AW: It is the 31st Millenium...

Rhough Trader während des großen Kreuzzugs?

Geht, schließlich wurde das Munitonorum genau aus dem Grund ins Leben gerufen, weil man schwierigkeiten hatte die Truppen zu versorgen während sie immer weiter in die unbekannten Regionen vorstießen. Ergo braucht man erstmal ein paar mutige und/oder gewinnorientiere Leute die den Flotten das Futter liefern bis die Nachschubslinien eingerichtet sind. Danach kann man sie immernoch als Kundschafter einsetzten die auf eigene Kasse arbeiten indem man sie mit der Vollmacht ausstattet von ihnen entdeckte Planeten in Besitz zu nehmen. Und sollten sie von Eldar oder Orks umgelegt werden hat das Imperium keinen wirklichen Verlust, da man sie entweder als verleugenbare Aktivposten aus der Heuerliste streicht oder zu Märtyrern für die Sache hochstilisiert.

Eine RT Kampange während des Kreuzuges könnte ich mir durchaus als Aufhänger für etwas vorstellen in dem eine ganze Dynastie von Freihändlern gespielt wird die dann in M.41 (je nachdem wie die Gruppe in den einzelen Epochen gehandelt hat) über längst vergessene Technologie und Verbindungen in den höchsten Ebenen (z. B. defacto Sitz im Senat) verfügen oder in einem Satz mit den vier Mächten des Chaos genannt werden.

P.S.: Ich les hier immer nur Spacies hier, Spacies da. Die Hauptlast der Kämpfe hat schon damals die Imperiale Armee (damals noch Imperiale Garde genannt) getragen. Zugegeben damals hatten auch die Jungs und Mädels von der Garde den Land Raider als Standardpanzer aber das restliche Kampfgerät war auch nicht besser oder schlechter als in M.41
 
AW: It is the 31st Millenium...

Imperial Guard heißt die Imperiale Armee bis heute ;)
Und doch, das Equip war besser. Allein was die wohl an geileren Granaten gehabt haben müssen (siehe 2. Edition), von so Späßen wie Jetbikes mal ganz ab...
Und sie hatten noch nicht den dämlichen Kadavergehorsam der heutigen Guard (würde ich mal schätzen).
 
AW: It is the 31st Millenium...

Also, die Imperial Army (Imperiale Garde) wurde nach dem Bruderkrieg aufgeteilt in die Imperial Navy (Imperiale Flotte) und die Imperial Guard (Imperiale Armee).

Die Verwirrung kommt zum teil daher das viele der details erst lange nach der ersten übersetzung festgelegt wurden, wie zum beispiel das mit der Imperial Army...
 
AW: It is the 31st Millenium...

Ich finde das Retcon unnötig.
Ich sehe einfach nicht was durch diese Änderung besser geworden wäre.
Das mit den Übersetzten Begriffen, da können die Übersetzer ja nix für.
 
AW: It is the 31st Millenium...

Die Hauptlast der Kämpfe hat schon damals die Imperiale Armee (damals noch Imperiale Garde genannt) getragen.

Spätestens mit den Horus Hersey Romanen ist dem nicht mehr so. Da ist die Imperial Army nur hinter den Legionen hergelaufen sind und haben aufgeräumt. Die Hauptlast haben die Legionen getragen, die Army war fürs Aufräumen der Planeten da während die Legionen weiter gezogen sind.

Die Legionen sind rein gegangen, haben einen großteil der Feindesarmee vernichtet und überließ dann das Aufräumen den "normalen" Menschen. Größere Feindkontigente wurden dann sofort wieder an die Legion gemeldet die sich dann darum gekümmert haben.

Imperial Guard heißt die Imperiale Armee bis heute ;)

Naa.. er spielt auf die beschissene Deutsche Übersetzung an. Zur zeit des Großen Kreuzzugs gab es die Imperial Army die dann anschließend in Imperial Guard umgenannt wurde. Die deutsche Übersetzung (wie ists anders zu erwarten bei dieser Franchise) übersetzte es genau umgekehrt. Da gabs während des Kreuzzugs die Imperiale Garde und anschließend die Imperiale Armee.

Viele extrem Fanboys/Fanboyfundamentalisten nehmen das ständig zum Anlass jemanden an den Hals zu springen wann immer er/sie die Imperiale Armee Imperiale Garde nennt weil er/sie es aus dem Englischen übersetzt, weil ja die Imperiale Garde schon seit dem Bruderkrieg nicht mehr existiert ;)

Edit: Zu langsam.
 
AW: It is the 31st Millenium...

Gabs in 30k eigentlich schon Cybots?

Ich habe da atm ein paar Ideen bzgl. der Misericord (die ja sowohl in der Horus Heresy als auch in Innocence proves nothing erwähnung findet) und würde das gern auf "Konsistenz mit dem aktuellem Plot checken" :)
 
AW: It is the 31st Millenium...

Ja, gab es - zumindest laut den Romanen und einigen obskuren kommentaren in obskuren quellen.
 
AW: It is the 31st Millenium...

Ja gab es. Die sahen allerdings eeetwas anders aus:
thodorion.jpg
justarius.jpg

NoughtsBots-PlasticDreadnought.jpg
 
Zurück
Oben Unten