Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eva schrieb:
I

Ich weiß immernoch nicht ob ich lachen oder weinen. Ich glaub ich geh wieder Vampire spielen, da bin ich wenigstens sicher vor Kain.



:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


gibt auch karma (wenn ich wieder kann, hm leider nicht :( )
 
Ja, Doom, ist doch so, wenn ich Vampire spiele ist Kain daß letzte worum ich mir Sorgen mache. (Guck dir lieber mal meinen Orden des Hermes Thread an.)
 
Ich weiß nicht, ob das bis dato gepostet wurde, aber wie immer kann ich bei Kain meinen Mund nicht halten, werde mich jedoch möglichst kurz fassen.

Aaaalso: Es ist definitiv möglich Kain zu töten (auch in Vampire, wie ich anmerken möchte. Nur um die Aussage "Vergiss es" am Anfang des Threads zu dementieren. Kain ist mächtig, doch letztlich sind nicht zuletzt seine Enkel dazu fähig). Jedoch kann man das am effektivsten (und zwar in Vampire UND Mage und allem anderen) mit einem Selbstmordmanöver (Sprengsatz o.Ä.) erreichen, denn:

Und hier kommt's: Kain trägt immer noch den siebenfachen Fluch Gottes mit sich rum. Für die nicht Vampire oder Bibelfesten: Dieser Fluch besagt, dass jeder, der Kain ein Leid zufügt, sofort das siebenfache dieses Leids an sich selbst zu spüren kriegt.
Sprich: Kain töten? Möglich, aber der, der das tut sollte sich nicht zum Abendessen verabreden....

C ya
 
H@biter schrieb:
Und hier kommt's: Kain trägt immer noch den siebenfachen Fluch Gottes mit sich rum. Für die nicht Vampire oder Bibelfesten: Dieser Fluch besagt, dass jeder, der Kain ein Leid zufügt, sofort das siebenfache dieses Leids an sich selbst zu spüren kriegt.
Sprich: Kain töten? Möglich, aber der, der das tut sollte sich nicht zum Abendessen verabreden....
Ähhh, bevor du vorlaut und offenbar unbeleckt von jeder Sachkenntnis, unreflektiert so einen Schwachsinn postest, wäre es angebracht gewesen, die "Gottesdiskussion" in diesem und dem mit "Wer ist stärker" betitelten Nachbarthread zu lesen und zu verstehen. In diesem Sinne also: Danke für das sinnloseste ernstgemeinte Posting dieser Diskussion.
 
Es ist natürlich absolut nicht möglich Kain zu töten, alleine darüber nachzudenken finde ich schon schwachsinnig. Kain wurde von Gott zu EWIGEN Qualen verflucht. Der Typ kann den ganzen Tag durch die Sonne marschieren und würde nicht sterben, da kann auch kein Dahergelaufener Magus mit noch soviel XP was dran ändern.
 
[ ] Du hast verstanden dass es in Mage _keinen_ Gott gibt.
 
Ich verstehe das Problem nicht! Es ist schlicht und ergreifend nicht vorgesehen, dass es möglich ist Kain zu töten... lernt damit zu leben!
 
@Shub
Ich muss dich korrigieren. Den schwachsinnigsten Post lieferte Ibag.

@Ibag
Vielleicht solltest du erstmal den Thread lesen. Dann hättest du vielleicht festgestellt, dass der Quark den du geschrieben hast längst verworfen ist.

@Malkav
Wasn das für Blödsinn? Wir haben hinreichens deutlich dargelegt, warum es im Magesystem problemlos möglich ist Kain zu töten. Alle denen ich zugestehe wirklich Ahnung von Mage zu haben (einige kann ich da nicht wirklich beurteilen), sind - ungeachtet aller sonstigen Differenzen! - dieser Meinung. Warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass das Magesystem den Tod von Kain durchaus möglich macht? Shub hat richtig gesagt: "Natürlich ist das langweilig ihn einfach zu töten, aber was macht der Kerl auch im falschen System!?"

Desweiteren wurde von Antalas deutlich nachgewiesen, dass sich die Autoren über die Probleme des Crossover bewußt sind.

Ich verstehe DEIN Problem nicht: Taucht Kain in Mage auf, kann ich ihn umbringen. Lerne es zu akzeptieren, oder (und vermutlich wirst du dich dafür entscheiden) setz Vampire als Obersystem fest. Das ist vollkommen akzeptabel, aber nicht in einem Mageforum, wo Mage als Obersystem gesehen wird - werden muss, denn nur dann kann man darüber debatieren.

Oder begründe - anhand des Magesystems(!) alle anderen Systeme zählen hier nicht - warum Kain auch bei Mage nicht zu töten ist. Ich sage dir vorraus, es wird dir nicht gelingen.
 
Maniac_667 schrieb:
Oder begründe - anhand des Magesystems(!) alle anderen Systeme zählen hier nicht - warum Kain auch bei Mage nicht zu töten ist. Ich sage dir vorraus, es wird dir nicht gelingen.

Das ist mal eine gute Aufforderung und auch noch so simpel zu erfüllen. In Mage gibt es Gott nicht also gibt es Kain (in der biblischen Form) ebenso nicht und somit kann man ihn auch nicht töten.
 
Wieso töten?
Langweilig.
Stellt euch mal vor was los ist wenn eine Gruppe Marodeure/Erzmagier es gebacken kriegt Kain wieder zu einem Menschen zu machen...
viel interessanter.
Gruß

KDis
 
Och, Kain gibt es sicher... Allerdings reden wir dann vom biblischen Kain, dem ohne die spitzen Zähnen.

Wobei dieser mangels Glauben wahrscheinlich schon längst ins Umbra verbannt worden ist.
 
Skyrock schrieb:
Och, Kain gibt es sicher...

Wie ist Kain, also der Vampir, der von Gott "verflucht" wurde, entstanden?

Ihr wisst genau so gut wie ich, dass es DEN Kain nicht gibt, wenn es Gott nicht gibt. ;)
 
Was du nicht begreifst, Johnny, ist folgendes: Kain kann in Mage problemlos von einem Gott, der Teil des Systems ist, erschaffen worden sein. Teil von Mage ist, dass Magier die gewöhnlich gültigen Regeln des Systems brechen können. Mit anderen Worten: Sie können Kain killen - und diesen Gott, der kein allmächtiger Schöpfergott ist, den es in Mage nicht gibt, gleich mit.
 
Ich wäre bei diesem Thread für eine Schreibsperre für jeden der nicht notariell bestätigen kann dass er verstanden hat dass es den allmächtigen Gott bei Mage nicht gibt...
 
Shub-Schumann schrieb:
Was du nicht begreifst, Johnny, ist folgendes: Kain kann in Mage problemlos von einem Gott, der Teil des Systems ist, erschaffen worden sein. Teil von Mage ist, dass Magier die gewöhnlich gültigen Regeln des Systems brechen können. Mit anderen Worten: Sie können Kain killen - und diesen Gott, der kein allmächtiger Schöpfergott ist, den es in Mage nicht gibt, gleich mit.

Ach so, Shuby. Ich verstehe schon worauf ihr hinauswollt, aber so funktioniert es nicht. Wir reden dann nämlich nicht von selben Kain. Das wäre dann der Kain, der von einem "Gott" unter Vielen erschaffen wurde und nicht der Kain, der von einem (dem einzigen) allmächtigen Gott erschaffen wurde wie es in Vampire der Fall ist.

Verstehst du was ich meine? Wir würden aneinander vorbeireden, weil wir nicht über die gleiche Person reden.

Den Kain, den du hier anführst, kann man mit Leichtigkeit töten, aber ich wende einfach mal eure Logik auf euch an: Ihr wollt, dass hier nur die Mage-Regeln gelten? Okay, dann gibt es den Kain aus Vampire eben nicht in der gleichen Form wie bei V:tM.

Man kann "irgendeinen Kain" töten, aber nicht "den einen Kain, den es bei Vampire gibt", weil es eben nicht kompatibel ist, wenn man strikt auf dem Mage-Regelwerk beharrt.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Bei einem Crossoverspiel oder einer Crossoverstory muss man beide (oder mehr bei größeren Crossovers) Regelwerke benutzen. Unglaublich.

Falls ihr es hier aber nach wie vor strikt nach Mage-Regeln gehen wollt: Dann kann man diesen einen Kain, der von einem x-beliebigen Gott erschaffen wurde, auf jeden Fall töten.

Skyrock schrieb:
Ich wäre bei diesem Thread für eine Schreibsperre für jeden der nicht notariell bestätigen kann dass er verstanden hat dass es den allmächtigen Gott bei Mage nicht gibt...

Ist es so schwer zu verstehen? Wenn es "den einen allmächtigen Gott" nicht gibt, gibt es "den einen" Kain auch nicht. Es ist einfach nicht die selbe Person wie bei V:tM (da es dort "diesen einen allmächtigen Gott" eben gibt).
 
Du bist aber nicht in einem V:tM Forum, sondern in einem M:tA Forum
Um es einmal überspitzt zu sagen, hier gelten unsere (Magus) Regeln :prof:
Peace

KDis

PS.: Guck dir mal an was Dämonen zum Thema Gott ist da sagt...
 
JohnDoe schrieb:
Verstehst du was ich meine? Wir würden aneinander vorbeireden, weil wir nicht über die gleiche Person reden.
Nein, wir reden aneinander vorbei, weil wir nicht über dasselbe Spiel reden - falls es dich interessiert: Das hier ist das Mage-Forum.

JohnDoe schrieb:
Ob ihr es glaubt oder nicht: Bei einem Crossoverspiel oder einer Crossoverstory muss man beide (oder mehr bei größeren Crossovers) Regelwerke benutzen. Unglaublich.
Und es ist das wichtigste Bestandteil von Mage, dass prinzipiell jedes Einzelteil der Realität geändert werden kann - selbst solche Dinge wie die Existenz Gottes oder was auch immer. Wenn man auf diese Setzung verzichtet, verzichtet man darauf, das Mage-Regelwerk zu benutzen. Aber Antalas hat ja bereits umfassend dargelegt, dass echtes X-Over nicht möglich ist.

JohnDoe schrieb:
Ist es so schwer zu verstehen? Wenn es "den einen allmächtigen Gott" nicht gibt, gibt es "den einen" Kain auch nicht.
Und ist es so schwer zu verstehen, dass man nicht mehr Mage spielt, nicht einmal so was ähnliches, wenn es den "Allmächtigen Gott(TM)" gibt?
 
Shub-Schumann schrieb:
Und es ist das wichtigste Bestandteil von Mage, dass prinzipiell jedes Einzelteil der Realität geändert werden kann - selbst solche Dinge wie die Existenz Gottes oder was auch immer. Wenn man auf diese Setzung verzichtet, verzichtet man darauf, das Mage-Regelwerk zu benutzen. Aber Antalas hat ja bereits umfassend dargelegt, dass echtes X-Over nicht möglich ist.

Echtes Crossover ist möglich...man muss es nur wollen. ;)

KDis schrieb:
Du bist aber nicht in einem V:tM Forum, sondern in einem M:tA Forum
Um es einmal überspitzt zu sagen, hier gelten unsere (Magus) Regeln :prof:

Ach so? Na dann kann ich mir ja jegliche Erklärungsversuche sparen. :) Danke für die Info.

Ich dachte, ich könnte euch erklären was ich meine, aber wenn ihr das gar nicht wollt, sondern euch lieber gegenseitig auf die Schulter klopft, weil ihr die Mage-Regeln so gut versteht, kann ich mir die Schreibarbeit ja sparen. (Ist nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingt, aber ich möchte es jetzt nicht umformulieren.)

Bei Crossovern gelten nun mal beide Regeln/beide Universen (in wie fern bestimmt letztlich sowieso jeder SL für sich), aber wenn ihr Spass an Stories habt in denen ein guter Magi den "Vater aller Vampir" in einen Sessel verwandelt, sollt ihr meinen Segen haben. :)
 
JohnDoe schrieb:
Echtes Crossover ist möglich...man muss es nur wollen.
Ich lach' mich scheckig. Benutz die Suchfunktion, lies diesen Thread, hör auf, unsere Zeit zu verschwenden.

JohnDoe schrieb:
Bei Crossovern gelten nun mal beide Regeln/beide Universen (in wie fern bestimmt letztlich sowieso jeder SL für sich), aber wenn ihr Spass an Stories habt in denen ein guter Magi den "Vater aller Vampir" in einen Sessel verwandelt, sollt ihr meinen Segen haben.
Und wie ich dargelgt habe, wird das Mage-Universum durch das reine Vorhandensein eines "Allmächtigen Schöpfergottes" oder die "Untötbarkeit von Kain" in seinen Grundfesten zerstört. Und in Mage ist der sog. "Vater aller Vampire" die Fußnote unter der Fußmatte - mit einer "Jagd auf Kain" langweilt man seine Spieler nur, die wollen sich nämlich mit wichtigen Gegnern messen, wie z.B. dem MiB von gegenüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten