Sonstiges Iron Kingdoms

AW: Iron Kingdoms

ach übrigens sind die greatcoats nicht mal leichte rüstung, sondern werden in die kategorie "extra" eingepackt - jeder spack, und damit meine ich wirklich jeden kann mit rumlaufen

und was den rassismus angeht - jein... - es gibt vor allem darauf an WO du spielst, vor allem FF ist ein paradebeispiel dafür, dass man seinen rassismus eher latent ausleben sollte - pisst du gobbos an, wirst du danach sehr viel spass auf und mit den rigs ham... großstädte sind da eher liberaler - abgesehen vom protektorat (haben die da überhaupt grossstädte ? :D) und den ultranationalisten in khador..

elfen sind da schon eher die rassisten, aber die spitzohren spinnen eh...
 
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Hab mir vorhin diesesn Thread durchgelesen und klingt nach ner netten Abwechslung zu unserer Standard FR Runde.
Hat jemand mal nen Link wo man sich generell zu den Iron Kingdoms informieren kann?
 
AW: Iron Kingdoms

Hallo zusammen,

ebenfalls eine nette Zusammenfassung und das auch noch in Deutsch findet sich unter http://glyphen.de/projects/hosted/r...enspiel/rollenspiel-systeme/dd/iron-kingdoms/ .

Wir spielen derzeit die Witchfire Kampagne sind aber noch nicht besonders weit gekommen.

Nachdem ich als blutiger D20 Anfänger nach Tips für meinen klassischen Rogue gefragt habe konnte ich ein paar Unterschiede zu anderen Hintergrundwelten ausmachen.
In Iron Kingdoms gibt es bedeutend weniger Magie das sollte man bei seinen Skills berücksichtigen. Es kann peinlich werden wenn man Klettern nicht lernt weil man ja ab einer egwissen Stufe mit Flugzaubern und Schweberingen rechnet.
Der Mönch als Charakterklasse entfällt da es keine Kung-Fu Mönche im Hintergrund gibt.

Ich persönlich habe immer noch ein paar Probleme damit wie selbstverständlich die Technik bei Iron Kingdoms denn nun ist. Derzeit macht es vom Spielgefühl keinen Unterschied ob es nun Technik oder ein magisches Artefakt ist.

Gruß Jochen
 
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Der Mönch als Charakterklasse entfällt da es keine Kung-Fu Mönche im Hintergrund gibt.

es gibt mönche, allerdings sind die nur bedingt spielbar aufgrund einer engen ordensbindung - und so wie ich sie mir vorstelle, sind sie zwar im unbewaffneten kampf geschult, aber entsprechen ansonsten eher nicht dem typischen mönchsbild in D&D
 
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