Im letzten Artikel haben wir uns die großartigen Farrow-Plastikmodelle angesehen, welche die Antagonisten für das Abenteuerset stellen werden. Aber diese Püppchen müssen ja auch über eine ansprechende Oberfläche geschubst werden! Das ist die Gelegenheit, um euch die Kartensets und Marker des Sets genauer vorzustellen.
Im Abenteuerset sind nein doppelseitige Kartenteile und 28 doppelseitige Marker enthalten, um eine große Anzahl verschiedenen Szenarien gestalten zu können und natürlich sind alle im Set enthaltenen Szenarien damit darstellbar. Hier ist ein Beispiel für den Aufbau einer Begegnung.
Während wir sicherstellten, dass die Kartenteile des Sets für das enthaltene Abenteuer verwendbar waren, wollten wir auch, dass das Material ebenfalls einen Grundstock für kreative Spielleiter bieten sollte, um ihre eigenen Abenteuer und Begegnungen zu gestalten. Die Teile enthalten Flüsse, Morast, Wald, Felsen und grassbedeckte Ebenen. Diese Gebiete sind perfekt für Entfesselt geeignet und funktionieren natürlich auch für Iron Kingdoms-Abenteuer in der Wildnis.
Die Möglichkeiten zur Anpassung des Terrains enden jedoch nicht damit. Die Marker bieten auch einige primitive Hütten und abgenutzte Gebäude, Brücken und Furten um Gewässer zu überqueren, kleine Wäldchen, Felsen, usw. Diese Marker werden euren Begegnungen eine Menge Charakter einhauchen und auch für mehr taktische Tiefe sorgen, wenn sich die Gegner und Spielercharaktere hinter Objekten verstecken und in Deckung gehen können oder irgendwie sonst zu ihrem Vorteil nutzen.
Es wird dadurch auch sehr leicht, bestimmten Bereichen der Karte dann auch regeltechnische Gegebenheiten zu verleihen und diese klar abzugrenzen. Stellt euch zum Beispiel mal vor, dass eine Gruppe Farrow auf der anderen Seite eines Flusses die Spielercharakteren mit Gewehren beharkt und der einzige Weg zu ihnen ist über eine unsichere Hängebrücke voller klebrigem Schleim ...
Im folgenden seht ihr einige der Karten, die aus den Bestandteilen des Abenteuersets zusammengestellt wurden, um euch einen Eindruck von den Kombinationsmöglichkeiten der Box zu zeigen.
Eine kleine Hütte eines Trollblütigen im Schatten eines bewaldeten Plateaus, bereit zur Plünderung.
Am Rand einer menschlichen Siedlung blicken Ruinen auf die Überreste einiger von einer Flut zerstörten Gebäude. Eine Mahnmal für alle, oberhalb der Überflutungsflächen zu bauen.
Ein Farrow-Camp am Rand des Waldes, mit einigen Holz-Palisaden, um unerwünschten Besuch fern zu halten.
Diese Klippen bieten viele tolle Gelegenheiten, um Gegner in ihr vorzeitiges Ende zu rammen oder zu werfen.
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Im Abenteuerset sind nein doppelseitige Kartenteile und 28 doppelseitige Marker enthalten, um eine große Anzahl verschiedenen Szenarien gestalten zu können und natürlich sind alle im Set enthaltenen Szenarien damit darstellbar. Hier ist ein Beispiel für den Aufbau einer Begegnung.
Während wir sicherstellten, dass die Kartenteile des Sets für das enthaltene Abenteuer verwendbar waren, wollten wir auch, dass das Material ebenfalls einen Grundstock für kreative Spielleiter bieten sollte, um ihre eigenen Abenteuer und Begegnungen zu gestalten. Die Teile enthalten Flüsse, Morast, Wald, Felsen und grassbedeckte Ebenen. Diese Gebiete sind perfekt für Entfesselt geeignet und funktionieren natürlich auch für Iron Kingdoms-Abenteuer in der Wildnis.
Die Möglichkeiten zur Anpassung des Terrains enden jedoch nicht damit. Die Marker bieten auch einige primitive Hütten und abgenutzte Gebäude, Brücken und Furten um Gewässer zu überqueren, kleine Wäldchen, Felsen, usw. Diese Marker werden euren Begegnungen eine Menge Charakter einhauchen und auch für mehr taktische Tiefe sorgen, wenn sich die Gegner und Spielercharaktere hinter Objekten verstecken und in Deckung gehen können oder irgendwie sonst zu ihrem Vorteil nutzen.
Es wird dadurch auch sehr leicht, bestimmten Bereichen der Karte dann auch regeltechnische Gegebenheiten zu verleihen und diese klar abzugrenzen. Stellt euch zum Beispiel mal vor, dass eine Gruppe Farrow auf der anderen Seite eines Flusses die Spielercharakteren mit Gewehren beharkt und der einzige Weg zu ihnen ist über eine unsichere Hängebrücke voller klebrigem Schleim ...
Im folgenden seht ihr einige der Karten, die aus den Bestandteilen des Abenteuersets zusammengestellt wurden, um euch einen Eindruck von den Kombinationsmöglichkeiten der Box zu zeigen.
Eine kleine Hütte eines Trollblütigen im Schatten eines bewaldeten Plateaus, bereit zur Plünderung.
Am Rand einer menschlichen Siedlung blicken Ruinen auf die Überreste einiger von einer Flut zerstörten Gebäude. Eine Mahnmal für alle, oberhalb der Überflutungsflächen zu bauen.
Ein Farrow-Camp am Rand des Waldes, mit einigen Holz-Palisaden, um unerwünschten Besuch fern zu halten.
Diese Klippen bieten viele tolle Gelegenheiten, um Gegner in ihr vorzeitiges Ende zu rammen oder zu werfen.
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