IRC-Game Technocracy: Frankfurt

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
The Technocratic Union wants YOU!

Worum geht es?
Im #blutschwerter Channel kam die Diskussion über eine mögliche Online-Runde auf.

Da ich ja schon länger im IRC RPGs leite, dachte ich mir, ich lege mal meine Technocracy: Frankfurt Story als IRC-Game für #blutschwerter auf (weil in #agww mittlerweile schon mehrere Technocracy-Runden laufen und es fraglich ist, ob ich die Sache da in den TimeTable kriege).

Spielort:
Frankfurt/Main (meine Version, nix F&S)

Spielhintergrund:
Die PCs sind eine Technokraten-Gruppe (eine NSC-Unit; NSC = Neutralization Specialist Corps), die dazu abkommandiert werden, übernatürliche Phänomene in Augenschein zu nehmen, zu untersuchen und zu eliminieren. Und bitte auf eine Art und Weise, die die Massen nicht beunruhigt... (Wenn also einer seine 'zirpende Grille' einsetzt, dann bitte so, daß das Ganze irgendwie wegerklärt werden kann. Es wäre zB Nicht Gut, wenn man den Turm A der Deutschen Bank sprengt, nur weil man vermutet, daß dort ein Vampir sitzen könnte, der dort die Fäden in der Hochfinanz zieht. Außerdem wären die Kollegen vom Syndicate nicht ganz begeistert, aber das ist eine andere Story....)

Mood:
MiB meets Ghostbusters - und bei mir ist die WoD in der Regel weniger "dark" als witzig.

Charaktere:
3-6 können mitmachen. Es handelt sich ausschließlich um Mitglieder der Technokratischen Union. Traditionsmagier passen beim besten Willen nicht in das Spielkonzept - höchstens als RDs, aber die wären dann Kanonenfutter.

  • Void Engineers - meist Tech Guys und in der TU die Spezialisten für Paranormalen Kram;
  • NWO - wenn es um CoverUp oder Informationsbeschaffung geht, hat die NWO die Nase vorn;
  • Iteration X - die eigentlichen Tech Guys, sind auch gut zum Draufhauen zu gebrauchen, haben aber definitiv keinen Vertrag mit dem Übersinnlichen;
  • Progenitors - die Leute machen nicht nur (un)ethische Versuche an allem, was da kreucht & fleucht, sie sind häufig auch fähige Mediziner;
  • Syndicate - wenn es um den schnöden Mammon geht, sind die Syndies die ersten, die man rufen sollte...

Die Chars für diese Kampagne sollten allerdings ein wenig in Richtung Field Operatives gehen - welche Methodology ist mir relativ egal, wenn das Konzept stimmig ist und sich in die Gruppe einpaßt.

Es kann meinetwegen auch ein NWO Ivory Tower Mitglied sein, das mal etwas Erfahrung "draußen" sammeln soll, oder ein Progenitor Genegineer, der vielleicht Proben von "Aliens" für Versuche sammeln soll etc. Wenn es sich um ein BCD-Mitglied der VEs handeln sollte, dann müßte da aber hintergrundmäßig zB eine Strafversetzung auf den "Mudball" Erde dabei sein, da dies ausnahmsweise mal eine erdzentrierte Kampagne wird.

Zur Zeit haben Interesse bekundet:
  1. Doomguard - Void Engineer (theoretischer Physiker)
  2. Stargazer - Void Engineer (Mathematiker)
  3. Lou - Syndicate
  4. Agroschim - NWO
  5. DarkOne - NWO
  6. Chaoticus - Iteration X

Charaktererschaffung:
Attributes 15, Abilities 32, Spheres: 1+7, Backgrounds 7, Arete starts at 1 (max 3), Freebies 25 (7/5/4/2/1).

"Attributes 15" heißt, ich bestehe nicht auf 7/5/3 - man kann zB auch 5/5/5 setzen. Dasselbe gilt für die Abilities. Die Specialty Sphere hängt bei Techies von der Convention und der Methodology ab. Im Zweifelsfall fragen ^_^

Ach ja, und ich gabe nicht deshalb so viele Freebies etc, damit man sich ein Kampfmonster erschaffen soll - es geht mir mehr darum, daß der Spieler auch die Möglichkeit hat, sich just for fun Abilities einzukaufen, die den Character abrunden (ich denke da an eine Verbena aus einer Runde mit Style 3 oder einen Progenitor mit dem Cooking Skill...)

Regeln:
Weitgehend Mage 2nd, mit ein paar Varianten, die aber dann im Spiel geklärt werden.

Zeitbedarf:
Es wird einmal im Monat von ca. 20-24 Uhr gespielt. Mehr geht nicht, weil ich auch noch anderes zu tun habe. Wann genau ist noch offen, aber es wird definitiv nicht an einem Dienstag abend sein (da wird nämlich schon in #agww gespielt)

Ja, ich will die Menschheit beschützen:
Interessebekundungen entweder hier im Thread oder direkt im IRC. Es gilt "first come, first serve".

Be seeing you!
Agent Stayka
 
Cool! Ich hab Dich schon mal in die Liste rein gepackt. Ein Anfangsdatum steht noch nicht fest, ich denke, darum kümmern wir uns, wenn die Chars stehen. 8)

Be seeing you!
Stayka
 
*Grummel* und die Traditionalisten werden gebannt. Ist ja mal wieder typisch für euch
*die nase in die Luft heben und weggehen*
 
Agroschim schrieb:
Irgendwelche präferierten Methodologies?

Nun, es handelt sich um eine NSC-Unit. Die Jungs und Mädels sind dafür da, paranormale Phänomene zu untersuchen und Gras darüber wachsen zu lassen (am besten, nachdem die Phänomene 1,80m unter demselben liegen).

Wenn Dein Char ein Konzept hat, das diesen Anforderungen gewachsen ist, dann ist mir die Methodology eher egal. Natürlich sind die Operatives am passendsten, aber warum solltest Du nicht einer vom Ivory Tower sein, der zu Field Duty abkommandiert wurde oder so?

Be creative!
Stayka
 
Bin jetzt eingeschnappt:D

Und mit diesen ganzen techis will ich sowieso nichts zutun haben:]

:nana:
 
Llork_red schrieb:
Bin jetzt eingeschnappt:D
Und mit diesen ganzen techis will ich sowieso nichts zutun haben:]
:nana:

Hm... Komm doch einfach mal bei mir vorbei, Frankfurt/Main Construct Alpha, Raum 101. Wir können über alles reden, und ich denke, anschließend meldest Du Dich gerne freiwillig für die NSC-Unit. :D

Be seeing you,
Agent Stayka
 
Agroschim schrieb:
Erm, Raum 101? Da befindet sich die Besenkammer.

Out of Character
LOL


/me runzelt die Stirn. So-so. Dann kann ich davon ausgehen, daß *Sie* die Schilder vertauscht hatten, Junior Agent? *guckt streng*
Melden Sie sich bei ihrem Feld-Ausbilder, dann werden Sie Ihren Übermut mit ein paar zusätzlichen Trainingsrunden schon abreagieren können...

Be seeing you!
Agent Stayka
 
Nein 101 war schon immer der Putzmittelraum. Mein Büro und die Antwort auf all ihre Fragen findet sich auf Zimmer 42.

PS: In der fünften Klasse war 101 unser Klassenraum afair.
 
Ich hab das untrügliche Gfühl das da gleich jemand auf Grund unakzeptablen Verhaltens irreversibel diffundieren wird :D
 
Agroschim schrieb:
Nein 101 war schon immer der Putzmittelraum. Mein Büro und die Antwort auf all ihre Fragen findet sich auf Zimmer 42.

Ah, wunderbar! Sie melden sich also freiwillig, um Herrn Llork_red adäquat zu unterweisen? Sehr gut, dann kann ich ja Feierabend machen.

@Llork_red
Sie haben es gehört, gehen Sie einfach bei Raum 42 vorbei, dann wird Ihnen geholfen...

Be seeing you!
Agent Stayka
 
Agroschim schrieb:
Ich hab das untrügliche Gfühl das da gleich jemand auf Grund unakzeptablen Verhaltens irreversibel diffundieren wird :D

Nein, nein - nur umerzogen. Das reicht in der Regel aus!

Be seeing you!
Stayka
 
gibt´s noch was, was ich wissen muss? hab mich ja etwas früher verabschiedet.
ansonsten würde ich als charakterkonzept einen theoretischen (quanten-) physiker ausd kiel nehmen.
sind "wir" eigentlich erwacht oder so etwas, oder haben wir nur ein paar experimente und erfahrungen gemacht, die eben nur von eingeweihten, die die schrödingergleichung für das heliumatom analytisch lösen können, zugänglich sind?
 
Doomguard schrieb:
gibt´s noch was, was ich wissen muss? hab mich ja etwas früher verabschiedet.

Nun, ich habe alles in dem ersten Beitrag hier zusammengefaßt. Es kommt drauf an, was Du mit Deinem Char genau machen willst. Wenn Du einen Quantenphysiker basteln willst, dann müssen wir mal schauen, was der beiu einem NSC-Team zu suchen hat. Hm... Vielleicht Manifestationen von extradimensionalen Wesenheiten auf der Erde Untersuchen, um daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen?

Doomguard schrieb:
sind "wir" eigentlich erwacht oder so etwas, oder haben wir nur ein paar experimente und erfahrungen gemacht, die eben nur von eingeweihten, die die schrödingergleichung für das heliumatom analytisch lösen können, zugänglich sind?

Die Chars sind alle Erwacht. Du hast auch schon einiges herumexperimentiert und dabei festgestellt, daß manche Dinge etwas ...anders funktionieren als man gemeinhin meinen sollte - und Du bist Dir sicher, daß Du auch noch weitere interessante Dinge herausfinden und nutzen kannst, die die klassische Wissenschaft in der Form noch nicht entdeckt hat.

Be seeing you!
Stayka
 
Okay, ich habe jetzt unten noch die Char Creation Rules nachgetragen. Ich habe die nach meiner Etherites Go!-Runde nachempfunden.:

Attributes 15, Abilities 32, Spheres: 1+7, Backgrounds 7, Arete starts at 1 (max 3), Freebies 25 (7/5/4/2/1).

Attributes 15 heißt, ich bestehe nicht auf 7/5/3 -man kann zB auch 5/5/5 setzen. Dasselbe gilt für die Abilities. Die Specialty Sphere hängt bei Techies von der Convention und der Methodology ab. Im Zweifelsfall fragen ^_^

Anbei habe ich eine TIFF-Version des Technocracy-Bogens gehängt, die man mit einem Grafikprogramm ausfüllen kann. ASCII-Versionen von Charsheets sind allerdings auch kein Problem.

Be seeing you!
Stayka
 

Anhänge

  • tec-leer.tif.zip
    67,6 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten