Stayka
Shitennou
- Registriert
- 13. September 2004
- Beiträge
- 11.525
The Technocratic Union wants YOU!
Worum geht es?
Im #blutschwerter Channel kam die Diskussion über eine mögliche Online-Runde auf.
Da ich ja schon länger im IRC RPGs leite, dachte ich mir, ich lege mal meine Technocracy: Frankfurt Story als IRC-Game für #blutschwerter auf (weil in #agww mittlerweile schon mehrere Technocracy-Runden laufen und es fraglich ist, ob ich die Sache da in den TimeTable kriege).
Spielort:
Frankfurt/Main (meine Version, nix F&S)
Spielhintergrund:
Die PCs sind eine Technokraten-Gruppe (eine NSC-Unit; NSC = Neutralization Specialist Corps), die dazu abkommandiert werden, übernatürliche Phänomene in Augenschein zu nehmen, zu untersuchen und zu eliminieren. Und bitte auf eine Art und Weise, die die Massen nicht beunruhigt... (Wenn also einer seine 'zirpende Grille' einsetzt, dann bitte so, daß das Ganze irgendwie wegerklärt werden kann. Es wäre zB Nicht Gut, wenn man den Turm A der Deutschen Bank sprengt, nur weil man vermutet, daß dort ein Vampir sitzen könnte, der dort die Fäden in der Hochfinanz zieht. Außerdem wären die Kollegen vom Syndicate nicht ganz begeistert, aber das ist eine andere Story....)
Mood:
MiB meets Ghostbusters - und bei mir ist die WoD in der Regel weniger "dark" als witzig.
Charaktere:
3-6 können mitmachen. Es handelt sich ausschließlich um Mitglieder der Technokratischen Union. Traditionsmagier passen beim besten Willen nicht in das Spielkonzept - höchstens als RDs, aber die wären dann Kanonenfutter.
Die Chars für diese Kampagne sollten allerdings ein wenig in Richtung Field Operatives gehen - welche Methodology ist mir relativ egal, wenn das Konzept stimmig ist und sich in die Gruppe einpaßt.
Es kann meinetwegen auch ein NWO Ivory Tower Mitglied sein, das mal etwas Erfahrung "draußen" sammeln soll, oder ein Progenitor Genegineer, der vielleicht Proben von "Aliens" für Versuche sammeln soll etc. Wenn es sich um ein BCD-Mitglied der VEs handeln sollte, dann müßte da aber hintergrundmäßig zB eine Strafversetzung auf den "Mudball" Erde dabei sein, da dies ausnahmsweise mal eine erdzentrierte Kampagne wird.
Zur Zeit haben Interesse bekundet:
Charaktererschaffung:
Attributes 15, Abilities 32, Spheres: 1+7, Backgrounds 7, Arete starts at 1 (max 3), Freebies 25 (7/5/4/2/1).
"Attributes 15" heißt, ich bestehe nicht auf 7/5/3 - man kann zB auch 5/5/5 setzen. Dasselbe gilt für die Abilities. Die Specialty Sphere hängt bei Techies von der Convention und der Methodology ab. Im Zweifelsfall fragen ^_^
Ach ja, und ich gabe nicht deshalb so viele Freebies etc, damit man sich ein Kampfmonster erschaffen soll - es geht mir mehr darum, daß der Spieler auch die Möglichkeit hat, sich just for fun Abilities einzukaufen, die den Character abrunden (ich denke da an eine Verbena aus einer Runde mit Style 3 oder einen Progenitor mit dem Cooking Skill...)
Regeln:
Weitgehend Mage 2nd, mit ein paar Varianten, die aber dann im Spiel geklärt werden.
Zeitbedarf:
Es wird einmal im Monat von ca. 20-24 Uhr gespielt. Mehr geht nicht, weil ich auch noch anderes zu tun habe. Wann genau ist noch offen, aber es wird definitiv nicht an einem Dienstag abend sein (da wird nämlich schon in #agww gespielt)
Ja, ich will die Menschheit beschützen:
Interessebekundungen entweder hier im Thread oder direkt im IRC. Es gilt "first come, first serve".
Be seeing you!
Agent Stayka
Worum geht es?
Im #blutschwerter Channel kam die Diskussion über eine mögliche Online-Runde auf.
Da ich ja schon länger im IRC RPGs leite, dachte ich mir, ich lege mal meine Technocracy: Frankfurt Story als IRC-Game für #blutschwerter auf (weil in #agww mittlerweile schon mehrere Technocracy-Runden laufen und es fraglich ist, ob ich die Sache da in den TimeTable kriege).
Spielort:
Frankfurt/Main (meine Version, nix F&S)
Spielhintergrund:
Die PCs sind eine Technokraten-Gruppe (eine NSC-Unit; NSC = Neutralization Specialist Corps), die dazu abkommandiert werden, übernatürliche Phänomene in Augenschein zu nehmen, zu untersuchen und zu eliminieren. Und bitte auf eine Art und Weise, die die Massen nicht beunruhigt... (Wenn also einer seine 'zirpende Grille' einsetzt, dann bitte so, daß das Ganze irgendwie wegerklärt werden kann. Es wäre zB Nicht Gut, wenn man den Turm A der Deutschen Bank sprengt, nur weil man vermutet, daß dort ein Vampir sitzen könnte, der dort die Fäden in der Hochfinanz zieht. Außerdem wären die Kollegen vom Syndicate nicht ganz begeistert, aber das ist eine andere Story....)
Mood:
MiB meets Ghostbusters - und bei mir ist die WoD in der Regel weniger "dark" als witzig.
Charaktere:
3-6 können mitmachen. Es handelt sich ausschließlich um Mitglieder der Technokratischen Union. Traditionsmagier passen beim besten Willen nicht in das Spielkonzept - höchstens als RDs, aber die wären dann Kanonenfutter.
- Void Engineers - meist Tech Guys und in der TU die Spezialisten für Paranormalen Kram;
- NWO - wenn es um CoverUp oder Informationsbeschaffung geht, hat die NWO die Nase vorn;
- Iteration X - die eigentlichen Tech Guys, sind auch gut zum Draufhauen zu gebrauchen, haben aber definitiv keinen Vertrag mit dem Übersinnlichen;
- Progenitors - die Leute machen nicht nur (un)ethische Versuche an allem, was da kreucht & fleucht, sie sind häufig auch fähige Mediziner;
- Syndicate - wenn es um den schnöden Mammon geht, sind die Syndies die ersten, die man rufen sollte...
Die Chars für diese Kampagne sollten allerdings ein wenig in Richtung Field Operatives gehen - welche Methodology ist mir relativ egal, wenn das Konzept stimmig ist und sich in die Gruppe einpaßt.
Es kann meinetwegen auch ein NWO Ivory Tower Mitglied sein, das mal etwas Erfahrung "draußen" sammeln soll, oder ein Progenitor Genegineer, der vielleicht Proben von "Aliens" für Versuche sammeln soll etc. Wenn es sich um ein BCD-Mitglied der VEs handeln sollte, dann müßte da aber hintergrundmäßig zB eine Strafversetzung auf den "Mudball" Erde dabei sein, da dies ausnahmsweise mal eine erdzentrierte Kampagne wird.
Zur Zeit haben Interesse bekundet:
- Doomguard - Void Engineer (theoretischer Physiker)
- Stargazer - Void Engineer (Mathematiker)
- Lou - Syndicate
- Agroschim - NWO
- DarkOne - NWO
- Chaoticus - Iteration X
Charaktererschaffung:
Attributes 15, Abilities 32, Spheres: 1+7, Backgrounds 7, Arete starts at 1 (max 3), Freebies 25 (7/5/4/2/1).
"Attributes 15" heißt, ich bestehe nicht auf 7/5/3 - man kann zB auch 5/5/5 setzen. Dasselbe gilt für die Abilities. Die Specialty Sphere hängt bei Techies von der Convention und der Methodology ab. Im Zweifelsfall fragen ^_^
Ach ja, und ich gabe nicht deshalb so viele Freebies etc, damit man sich ein Kampfmonster erschaffen soll - es geht mir mehr darum, daß der Spieler auch die Möglichkeit hat, sich just for fun Abilities einzukaufen, die den Character abrunden (ich denke da an eine Verbena aus einer Runde mit Style 3 oder einen Progenitor mit dem Cooking Skill...)
Regeln:
Weitgehend Mage 2nd, mit ein paar Varianten, die aber dann im Spiel geklärt werden.
Zeitbedarf:
Es wird einmal im Monat von ca. 20-24 Uhr gespielt. Mehr geht nicht, weil ich auch noch anderes zu tun habe. Wann genau ist noch offen, aber es wird definitiv nicht an einem Dienstag abend sein (da wird nämlich schon in #agww gespielt)
Ja, ich will die Menschheit beschützen:
Interessebekundungen entweder hier im Thread oder direkt im IRC. Es gilt "first come, first serve".
Be seeing you!
Agent Stayka