Intrige oder Seaside?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn ich das Basisspiel habe und ich was neues zu Dominion haben möchte. Würdet ihr dann zu Intrige oder zu Seaside tendieren?

(Also ganz unabhängig davon, dass Intrige eigenständig spielbar ist und man zu Seaside ein Basisspiel benötigt.)
 
AW: Intrige oder Seaside?

Ich muss zugeben, dass mir Intrige weniger zusagt, da ich Angriffskarten nicht sonderlich interessant finde. Ein Freund von mir hat wohl ein paar mal Intrige gespielt und kam auch zum Schluss, dass es in Kombination mit Dominion-Basis, in Ordnung ist. Aber wohl alleine nicht so interessant wirkt.

Die Seaside-Karten wirken dagegen etwas interessanter und eher wie Neuland für das Spiel. Allerdings habe ich mich an Dominion noch lange nicht satt gespielt, um mir jetzt noch eine Erweiterung zu holen. :)
 
AW: Intrige oder Seaside?

Mein Eindruck ist, das Intrige (wie der Name schon sagt) die gegenseitige Sabotage mehr befördert, während Seaside eher wieder zum eigenen Deck zurückkehrt. Manche Intrige-Karten können einem echt auf den Sack gehen, vor allem der Trickser. Von daher würde ich nach Spielstil wählen...
 
AW: Intrige oder Seaside?

Ich bevorzuge Intrige.
Nicht nur wegen der 5-6 Spieler Variante, sondern wegen der vermehrten Interaktionen. Da kommen meine Magic-TG Erinnerungen durch: es geht nicht über einen sorgfältig gespielten Instant/Spontaneffekt :)
 
AW: Intrige oder Seaside?

Intrige. Das Tolle an Dominion ist imho die Einfachheit der Regeln, und Seaside hat eben einen kleinen Batzen an neuen Regeln, die ich aber nicht wirklich notwendig finde. Dafür hat Seaside das mit Abstand schönere Setting und nicht so teilweise hässliche Illustrationen. Aber die Regeln sind wichtiger.

Eigentlich, aber das sage ich nicht laut, braucht Dominion nur eine Erweiterung, wenn man es SEHR, SEHR lange gespielt hat... Die 25 Karten und ihre Kombos sind so schon recht gewaltig. Ich würde das Geld eher in ein anderes Spiel investieren. (Wir haben die Intrige zwar auch, und jetzt sicher so 10mal gespielt und kennen wahrscheinlich noch nicht mal alle Karten ;))
 
Zurück
Oben Unten