Karten Inspiritation gesucht - The sundered Tomb/Dysons

Sadric

Sethskind
Registriert
8. August 2008
Beiträge
411
Ich mag diese Karte hier, und die Abenteueridee:
https://rpgcharacters.wordpress.com/2016/05/10/the-sundered-tomb/

und würde gerne ein Con-Abenteuer (Savage World) daraus machen.
Die Abenteueridee die als Vorschlag dabei ist sieht in etwa so aus das durch ein Erdbeben vor einiger Zeit die magisch versiegelte Gruft "undicht" wurde. Irgendetwas rennt jetzt herum und verschleppt Opfer.

Wenn ich mir die Karte anschaue ist eine der vier seitlichen, versiegelten Türen beschädigt worden.
Wenn ich also dem Abenteuervorschlag folge könnte eine der vier Frauen als Untotes Monster unterwegs sein um ihren Meister zu erwecken, was die SC's verhindern sollten.

Vermutlich latschen die SC's erst einmal in den Hauptgang bevor sie der Bruchkante folgen. Also werden dort entweder irgendwelche Goblins hausen, die panische Angst vor der Untoten Braut haben, und sich vielleicht in einen durch Schutz-Siegel geschützten Raum zurückziehen. Oder dort lauern irgendwelche "normalen" Untoten dort (aus Bauern oder Goblins erzeugt). Oder beides?

Aber in den großen Raum wartet nur das untote Monster als Endkampf, das mit einer Opferzeremonie versucht die Siegel zu ihren Meister zu brechen. Irgendwie fehlt dort noch was.
Irgendwelche Ideen wie man den Endkampf interessanter machen kann?

Oder ist irgendwas von Außen eingedrungen, was die Tote erweckt hat? Im Vorschlag heißt es, das Erdbeben wäre vor zwei Jahren gewesen. Warum erheben sich erst jetzt die Toten?
 
Irgendwelche Ideen wie man den Endkampf interessanter machen kann?

In dem DSA-Abenteuer "Der Fluch des Sultans" aus dem Band "Grabräuber am Mhanadi"
kann man, anstatt den Endgegner zu töten, auch versuchen, ihn an seine Liebe zu erinnern, wodurch er sich von seinem Pakt lossagt. Man kriegt im Dungeon zwei Gegenstände, eine Rose und einen Dolch. Mit der Rose kann man ihn an die Liebe erinnern (sehr schwierige Probe), mit dem Dolch abmurksen.

Vielleicht funktioniert etwas ähnlichs auch in Deinem Abenteuer.
 
Nie die Umgebung vergessen. Wenn du dich an die Karte hältst fällt der "Kampf auf der Hängebrücke über dem Lavastrom" zwar weg, aber wer sagt denn das die Gruft nicht einsturzgefährdet ist und während des Kampfes nicht Felsbrocken aus der Decke fallen die zufällig irgendwen treffen könnten (einschließlich der Gegner) ? Und der Schutt macht den Boden vielleicht so unwegsam das Proben fällig sind um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen.

Könnte man auch als Erdbeben machen, das man im Vorwege andeuten kann indem es bereits vor Betreten der Gruft kleine Vorbeben gibt.
 
Erdbeben klingt gut.... dann war das Erdbeben das die Gruft geöffnet hat erst vor kurzer Zeit, und es gibt immer wieder Nachbeben.
Oder haben die Untoten einfach Jahrhunderte gebraucht um das beben selber auszulösen....
 
Zurück
Oben Unten