Ich mag diese Karte hier, und die Abenteueridee:
https://rpgcharacters.wordpress.com/2016/05/10/the-sundered-tomb/
und würde gerne ein Con-Abenteuer (Savage World) daraus machen.
Die Abenteueridee die als Vorschlag dabei ist sieht in etwa so aus das durch ein Erdbeben vor einiger Zeit die magisch versiegelte Gruft "undicht" wurde. Irgendetwas rennt jetzt herum und verschleppt Opfer.
Wenn ich mir die Karte anschaue ist eine der vier seitlichen, versiegelten Türen beschädigt worden.
Wenn ich also dem Abenteuervorschlag folge könnte eine der vier Frauen als Untotes Monster unterwegs sein um ihren Meister zu erwecken, was die SC's verhindern sollten.
Vermutlich latschen die SC's erst einmal in den Hauptgang bevor sie der Bruchkante folgen. Also werden dort entweder irgendwelche Goblins hausen, die panische Angst vor der Untoten Braut haben, und sich vielleicht in einen durch Schutz-Siegel geschützten Raum zurückziehen. Oder dort lauern irgendwelche "normalen" Untoten dort (aus Bauern oder Goblins erzeugt). Oder beides?
Aber in den großen Raum wartet nur das untote Monster als Endkampf, das mit einer Opferzeremonie versucht die Siegel zu ihren Meister zu brechen. Irgendwie fehlt dort noch was.
Irgendwelche Ideen wie man den Endkampf interessanter machen kann?
Oder ist irgendwas von Außen eingedrungen, was die Tote erweckt hat? Im Vorschlag heißt es, das Erdbeben wäre vor zwei Jahren gewesen. Warum erheben sich erst jetzt die Toten?
https://rpgcharacters.wordpress.com/2016/05/10/the-sundered-tomb/
und würde gerne ein Con-Abenteuer (Savage World) daraus machen.
Die Abenteueridee die als Vorschlag dabei ist sieht in etwa so aus das durch ein Erdbeben vor einiger Zeit die magisch versiegelte Gruft "undicht" wurde. Irgendetwas rennt jetzt herum und verschleppt Opfer.
Wenn ich mir die Karte anschaue ist eine der vier seitlichen, versiegelten Türen beschädigt worden.
Wenn ich also dem Abenteuervorschlag folge könnte eine der vier Frauen als Untotes Monster unterwegs sein um ihren Meister zu erwecken, was die SC's verhindern sollten.
Vermutlich latschen die SC's erst einmal in den Hauptgang bevor sie der Bruchkante folgen. Also werden dort entweder irgendwelche Goblins hausen, die panische Angst vor der Untoten Braut haben, und sich vielleicht in einen durch Schutz-Siegel geschützten Raum zurückziehen. Oder dort lauern irgendwelche "normalen" Untoten dort (aus Bauern oder Goblins erzeugt). Oder beides?
Aber in den großen Raum wartet nur das untote Monster als Endkampf, das mit einer Opferzeremonie versucht die Siegel zu ihren Meister zu brechen. Irgendwie fehlt dort noch was.
Irgendwelche Ideen wie man den Endkampf interessanter machen kann?
Oder ist irgendwas von Außen eingedrungen, was die Tote erweckt hat? Im Vorschlag heißt es, das Erdbeben wäre vor zwei Jahren gewesen. Warum erheben sich erst jetzt die Toten?