Shadowrun 5e

Materialsammlung [Inspiration] Azureus

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Silvermane, 11. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    Ein neues Wochenende, ein neuer Anlauf. Zunächst einmal wieder etwas Geekpr0n, diesesmal sogar animiert:

    YouTube- Azureus Rising - Proof of Concept

    Und auch dieses Wochenende wieder die Aufgabe:
    Integrieren sie das Gesehene in ein Rollenspieluniversum ihrer Wahl. Beschreiben sie die Bedeutung des Geschehenen für die gewählte Hintergrundwelt in 4-6 Sätzen. Sollten sie dazu nicht imstande sein, halten sie bitte die Klappe und gehen sie woanders trollen. MfG, das Management

    -Silver
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Inspiration] Azureus

    Mal sehen wie lang es dauert bis BuG hierzu etwas schreibt ;)

    a) Azureus ist der Codename eines neuen Feature in der gezeigten Power Armor der Protagonisten
    Alle blauen Teile Augen, etc gehören zu einem System: EUS. EUS steht für Echo-Ultrasound-System. Dieses basiert auf Feldermäusen. Die Power Armor sendet Ultraschallsignale aus und kann sich an deren Echo orientieren. Eigentlich wurde dieses System für Welten in völliger Dunkelheit entwickelt. Der Name der Power Armor mit dem Feature ist Dark KNight.

    b) Der Film stammt aus dem TV in der Welt von SLA. Es ist ein Ausschnitt aus einer "Action Serie" des Operatives "Blue Grass", der dort ausgestrahlt werden soll. Die Herstellerfirma hat die Filmfirma mit einer Dark KNight Power Armor (inklusive Azureus Feature) und entsprechenden Waffen gesponsort, so dass diese Serie auch als für die Markteinführung der Firmenprodukte genutzt werden soll, quasi als Werbevideo. ;)
     
  3. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: [Inspiration] Azureus

    Hmm, gehen wir mal vom offensichtlichen etwas weg....


    Wir schreiben das Jahr 2053. Die Helden von einst sind längst Vergangenheit. Die angst vor Terrorismus hat sämtliche Freiheiten besiegt und die Menschheit sich voll und ganz in die Hand von künstlichen Sicherheitskräften gegeben.

    Einst nannte man sie Sentinels und man erschuf sie um der Welt Sicherheit zu bringen. Heute sind sie an jeder Ecke zu finden und kontrollieren unser Leben. Wo einst Helden wie Spiderman, Captain America und die X-Men für freiheit standen gibt es heute nur noch unterdrückung. Noch immer werden Helden geboren, doch diese werden gezwungen im Untergrund zu leben, im widerstand. Sie kämpfen einen aussichtslosen Kampf in einer hochtechnologisierten Welt.

    Einer dieser Helden ist Azureus. Enkel von Pietro Maximoff und Neena Thurman und einer der Anführer der New Mutant Brotherhood, des letzten Widerstands gegen die Unterdrückung durch das Sentinel Programm.


    Edit:

    Sein Powerset würde ich so gestalten:
    • Supergeschwindigkeit, doch anders wie bei Quicksilver würde er nur Intervallweise auf Supergeschwindigkeit zugreifen können. Er müsste zwischen den Intervallen energie sammeln um dann ähnlich einer Spirale sich in einem "burst" zu entladen.
    • Wahrscheinlichkeitsbeeinflussung, das würde ich von Domino übernehmen, was dann erklärt wie er so "Reckless" da den Abstieg macht und so gerade noch diese Ecke erwischt um seinen "Sprung" zu verändern. Außerdem denke ich das man Domino ruhig als Trainerin für seine Skills hernehmen könnte.
    • Und dann noch Superstärke. Das wäre seine eigene und nicht als "Vererbung". Ich denke dabei so an ein Stärkelevel wie Spiderman, also so 1 Tonne. Das würde dann auch seine Sprungkraft und die Fähigkeit diese Stürze abzufangen erklären, da seine Muskulatur und Knochenstruktur eben belastbarer ist.
    Da diese Rüstung die er da trägt nicht viel zu arbeiten scheint (also keine Jets oder Energiefelder die da irgendwas mit dem Abfangen oder so zu tun hat) würde ich mal sagen das sie reine Schutzwirkung hat. Die Maske würde ich als Atemmaske beschreiben, dazu da ihn gegen Gasangriffe und ähnliches zu schützen.

    Seine blauen Haare hat er von Dominos Familienseite, aber das er sie sich hoch gelt würde ich Ausschlachten als etwas über das sich andere Teammitglieder lustig machen.
     
  4. Indiziert

    Indiziert Wyrmvernichter

    AW: [Inspiration] Azureus

    Shadowrun 7:
    Jahr 2102
    Aus den Schattenkriegen der Konzerne gingen einige wenige Sieger hervor denen nun dei Welt voll und ganz gehört.
    Da sie nun eher Regierungen sind und Profit nur noch wenig bringt ringen siie eher nach Landbesitz und Ressourcen. Zum Schutz gegeneinander haben sie ihre Städte wie Bunker verbarrikadiert, das Land dazwischen liegt brach und tod.
    Das Magieniveau erreicht einen Hochpunkt was das Initiiren erleichtert, jedoch werden Metas und andere Critter je nach Konzernpolitik ausgerottet oder weggesperrt.
    Unter der Führung eines einflussreichen Konzernwissenschaftlers bildet sich die Widerstandsgruppe Azureus welche primär aus hochstufigen Initiaten besteht.
    Ziel von Azureus ist es den Menschen endlich ihre Freiheit wieder zu geben.
    Du bist Azureus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Visuelle Inspiration Earthdawn 10. Juli 2014
Inspirationen für Raumschiffe Rund um Rollenspiele 18. Mai 2013
Inspiration Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 6. Juli 2009
Inspiration Blue Planet 27. Oktober 2005
!! Inspiration !! Das Schwarze Auge 8. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden