Kartenideen Inkontinent

ArcticDragon

Halbgott
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20. Mai 2005
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Inkontinent

muss zusammen mit einem Trank ausgespielt werden, der einen Bonus im Kampf gibt.
Der Bonus des Tranks ist nun dauerhaft.
Aber: Kämpft ein anderer Munchkin, darf dieser würfeln. Bei einer 4 oder 5 erhält er für diesen Kampf den Bonus des Tranks, bei einer 6 erhält er den Bonus und der Trank wird zusammen mit "Inkontinent" nach dem Kampf abgelegt.

Bild: Ein Giftfläschchen mit einem Sprung im Glas und einer Giftpfütze darunter :)
 
AW: Inkontinent

Hm, die Grundidee mag ich. Aber ich würde das eher als Gegenmittel zu Tränken nehmen.

Also spielt ein Spieler einen Trank im Kampf aus (trinkt diesen), kann dieser durch "inkontinent" negiert werden. Um die Karte noch etwas stärker zu machen, gilt er gegen alle von einer Person in diesem Kampf gespielten Tränke.

Oder noch eine Variation:
Es ist ein Fluch und solange die Person verflucht ist, wirken keine Tränke.
 
AW: Inkontinent

Fluch wäre sinniger ... oben rein und unten raus ...
Nebenwirkung: Deine Rüstung rostet, ziehe jede Runde einen Bonus ab. Lege die Rüstung ab sobald sie auf null ist :D
 
AW: Inkontinent

wieso die Ruestung ablegen? wer sagt, dass sie dadurch nicht auch einen negativen Bonus bekommen kann? :D
 
AW: Inkontinent

stargazer schrieb:
wieso die Ruestung ablegen? wer sagt, dass sie dadurch nicht auch einen negativen Bonus bekommen kann? :D
Was sie irgendwann komplett wegrostet, zerkrümelt, verstaubt ... einfach weg ist.

Andere Variante: Rost ist ansteckend. Erst die Rüstung, dann das Schuhwerk, die Kopfbedeckung, Waffen ... ich will sehen wie der Große Fels wegrostet :D
 
AW: Inkontinent

meine Idee war eher, dass sie bevor sie wirklich zu staub gerostet ist, erstmal noch eine Weile zwar da ist, aber nur noch behindert. der bonus sinkt weiter pro runde, bis die ruestung soviel malus erreicht hat wie sie ursprunglich bonus hatte- und dann zerfaellt sie erst
 
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