Allgemein Infos zu Bugcity

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Wir sind mit unserer Timeline jetzt 2054, also kurz vor Bugcity. Ich wüsste gerne, ob jemand von euch inoffizielle Werke kennt, die etwas über Chicago und die Bugs berichten!
Ich kenne die offiziellen Informationen aus den Regel- und Quellenbüchern, möchte meinen Horizont aber erweitern!

Dies schliesst auch ein, dass ihr eure eigenen Ideen zu Chicago postet!
 
Das beste ist man geht gar nicht erst ´rein Chummer.
Niemand begegnet einem Insektengeist gerne..
Vor allem nicht wenn man zunächst nicht weis, wie man die bekämpfen soll dann wird es erst richtig reizvoll.
Eigene Ideen.. na ja mach es ziemlich hart.. denn das ist es!
 
Ich habe mal an einer Kampagne in Bug City teilgenommen, war recht interessant, und ich habe eine mal Angefangen eine zu erstellen.

Bei de gespielten muss ich sagen hat der damalige SL es wunderbar geschaft die trostlosigkeit rüberzubringen.
Die Gefährlichsten Gegner waren im übrigen nicht die Bugs sonde hungrige Metamenschen. Die Scharf auf unsere Rationen und Ausrüstung waren.

Wir waren ab einem Punkt mehr damit beschäftigt Ausrüstung und MUn zu ergänzen als gegen Bugs zu kämpfen. Mein Char, ein KI-Adept, hat seit dem immer eine stange Kippen und ein paar Schokolade im Rucksack als Tauschware.
Ich glaube das wichtigste ist den Spielern klar zu machen ist gibt hier mehr als nur einen Gegner.

Irgendwie haben wir es geschaft dann sogar in einer der Schutzzonen unterzukommen und dort einen Improvisierte Basis einzurichten.
 
Es gibt zu den Bugs ein zwei Runs im i-net. Und dann halt die SR-Romane in denen ein paar Infos sind. Die sind eigentlich schon sehr gut, man müsste die sich nur rausholen....
 
Der beste Roman dafür ist "Nuke City" mit Kyle Teller und Seeks- the-Moon.

In den folgenden Romanen tauchen auch noch Bugs auf, haben aber nichts mit Bug City zu tun.
2xS, Haus der Sonne, Weg in die Schatten (1. Story mal ganz genau lesen :D )

Am besten ist aber dafür das Quellenbuch Bug City. Ist sehr gut und Stylische geschrieben und relativ gutes Kartenmaterial sowie eine menge sonstiger Infos.
 
@blake:
das Buch habe ich und ich habe es auch schon gelesen. Ich möchte meinen Horizont ein bißchen erweitern und dazu Erfahrungen und anderes von anderen Gruppen miteinbeziehen.
 
Eine kurz Abenteuer mit Bugs heißt: Der Duft einer Königin
und kann man sich auf shadowrun.de Downloaden.


@ Lewis und wie fandest du Nuke City?
 
Zurück
Oben Unten