Infos über NY

Gumbo

Wiedergänger
Registriert
26. August 2005
Beiträge
187
Servus!

Also ich bereite grade die Chronik vor mit der wir (d.h. unsere sich grade formierende VtM-Runde) quasi ins Spiel einsteigen. Zur Vorbereitung hab ich mich durch das GRW, HB Anarchen (weil: Anarchen-Chronik halt) und teilweise HB Camarilla gelesen.
Nun meine Frage:

Da die Chronik in NY spielen soll und ich dauernd von "Straßenkrieg in New York, blah blah" und "Sabbatüberfall >>vor Kurzem<<" hier im Forum lese, wollte ich mal wissen WANN das genau gewesen sein soll, in welchem Umfang das geschah, was das verändert hat und überhaupt...
Bisher war nämlich mein Wissensstand folgender (und jetz hoffe ich nix falsch zu rezitieren): Die Camarilla hat die Ostküste fest in der Hand und die Anarchen haben ihre... sagen wir mal "Aktive Zeit" hinter sich. Vor allem wegen ersterem überrascht mich (so ungefähr -> 8o) doch die plötzliche aussage von wegen Überfall und Krieg. Mein interesse rührt daher, dass mir dieser Umstand irgendwie sehr gelegen kommt.
Also. Woher kommt die Info dazu? Fehlt mir da ein entscheidendes Handbuch oder sowas (das NY-Städtebuch bekomme ich irgendwie nirgends)? Oder gibts ne art Newsletter für so kram? Könnt ihr mir da weiteres Material über das unleben in NYC empfehlen?
Bitte um Aufklärung!
 
AW: Infos über NY

New York by Night heißt das Buch

Wenn Du was spezielles wissen willst, schick mir eine PN und ich gebe Dir die entsprechenden Daten auf dem gleichen Weg.
 
AW: Infos über NY

Die Ostküste ist ein Schlachtfeld. Der Sabbat prescht vorwärts, nimmt Stadt für Stadt, ohne Rücksicht auf die Sterblichen, die ihnen im Weg liegen. Die Camarilla hält verbissen dagegen, schindet ihre Neugeborenen bis auf's Blut, um sich behaupten zu können und setzt auf kalte, grausame Berechnung, um dem Sabbat die eroberten Domänen wieder abzunehmen. New York ist einer der hässlichsten Schauplätze in diesem Konfikt. Dort ringen Camarilla und Sabbat um jeden Häuserblock und greifen auf die heftigsten Strategien zurück, um Landgewinne zu machen.
 
AW: Infos über NY

Yup.
NY ist Kriegsgebiet. Die letzte echte große Bastion der Cammies an der Ostküste. Viele aufstrebende Cammies gehen allerdings dorthin um Ruhm, Herden und Domänen zu erobern. Daher hält NY bis jetzt dem Sabbat stand.
Aber wie lange noch?
Seit Terroranschläge in aller Munde sind öffnen sich den Kriegsparteien ganz neue Möglichkeiten grausamer Kriegführung.
Die groben Tactics sind allerdings gleich.
Cammies setzten auf Ressourcen, Technologie und Ghule die tagsüber kämpfen.
Sabbas setzen auf bewaffnete Mobs, Attentate und Vampirkanonenfutter. Die härtesten kommen durch und werden würdige Mitglieder.

Sabbat rulez! :vamp:
 
AW: Infos über NY

Aaah, das klingt ja schonmal sehr gut.
Danke zunächst einmal. Ich würde vll. gern nochmal wissen ob die Anarchen eine bestimmte, evtl. sogar spezielle Rolle im Krieg an der Ostküste der Staaten (bzw. NYC) spielen. Haben sie sich der Camarilla angeschlossen (natürlich nur vorläufig) oder drohen sie zwischen den Fronten zerquetscht zu werden? Wie ist deren Situation?
 
AW: Infos über NY

Letzte Infos die ich noch hatte, ist das Manhatten sowas wie eine Neutrale Zone ist - d.h Sabbat und Camarilla halten hier beide aus diversen Gründen die Füße still.
Aber das kann auch etwas überholt sein
 
AW: Infos über NY

Ich hab zwar keinen Plan vom Buch, aber als langgedienter Anarchenspieler
würde ich sagen:
Haltet euch bedeckt und die Füße still, bis der Sturm vorbei ist.
Sollen die Deppen sich doch gegenseitig die Schädel einschlagen.
Steckt euch ein eher unwichtiges Revier ab und killt alles was von den beiden Parteien reinläuft. Irgendwann raffen selbst die Sabbas, dass es sich auf Dauer net lohnt die Anarchen zu plätten.
Zuviel Aufwand für null Gewinn...
 
Zurück
Oben Unten