Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
also mann kann ja als magus sofern man mächtig genug is artefakte erstellen in materieller als auch lebendiger form
nun zu meiner frage:
ist es dann auch möglich einen zauber/magie an andere sphären zu binden?
zum beispiel mittels kräfte/gedanken ein magisches lied erschaffen?
fände sowas sehr stimmungsvoll
ein uraltes lied das gesungen einem die willenskraft wieder herstellt (mut gibt, etc)
klar währe natürlich nahelegend dann singen als fokus einfach zu nehmen aber das mir dann doch irgendwie zu plump
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

Sicher kannst du mit Forces Schallwellen erzeugen, und mit entsprechend Aufwand wird das dann auch gerne ein Lied. Das einzige was mir etwas schleierhaft ist, warum ein offenbar unmusikalischer Charakter (der ja sonst auch selber singen könnte), dann gerade ein Lied braucht. Aber funktionieren tut es.
Das mit Mind effekt um WP zu regenieren ist sicher auch möglich, aber ich bin da etwas skeptisch. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit solchen Effekten?
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

naja das ich damit sowas hinbekomme is mir scho klar
mir gehts eher darum ein nicht-greifbares-artefakt zu erschaffen
vorzugsweise dann natürlich ein lied
also nicht das ich singe und dadurch einen effekt wirke
sondern das ich genau dieses lied auf genau eine bestimmte art vortrage udn auch nur wenn ich das lied genau kenne und das dann exakt dieses lied den effekt wirkt
also ob ich ne verzauberte flöte hätte nur das net die flöte verzaubert is sondern halt dann die melodie oder so
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

Das klingt jetzt mehr nach einem Fokus, als nach einem Artefakt.
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

na du weist halt was ich mein
ein lied das dadurch seine zauberkraft verbreitet indem es gesungen wird
wahlweise auch von nicht-magiern
keine zauberrei durch lieder
sowas halt
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

Ich denke ein Artefakt ist schon immer eher was greifbares in meinem Verständnis. Wenn du das Lied aufnimmst und dann wieder abspielst, dann ist es kein Problem.

Ansonsten wäre es eher ein Rote als ein Artefakt.

Eventuell könnte man sich in der Mitte treffen und das Lied zB. in einem Buch aufschreiben, und wenn man das Lied aus dem Buch vorsingt, dass dann der Effekt eintritt. Aber das Buch oder die Seite sollte dann IMHO schon anwesend sein.
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

Ich denke ein Artefakt ist schon immer eher was greifbares in meinem Verständnis. Wenn du das Lied aufnimmst und dann wieder abspielst, dann ist es kein Problem.

Ansonsten wäre es eher ein Rote als ein Artefakt.

Eventuell könnte man sich in der Mitte treffen und das Lied zB. in einem Buch aufschreiben, und wenn man das Lied aus dem Buch vorsingt, dass dann der Effekt eintritt. Aber das Buch oder die Seite sollte dann IMHO schon anwesend sein.
naja das sind ja grad zwei dinge die ich nicht will ^-^
wieso sollte man denn nicht ein artefakt an einen gedanken oder ein kräftemuster bidnen können?
klar um pg zu mindern aber das is in mage irgendwie schon schwer
aber gibt es logische nachvollziehbare gründe warum man aus leben und materie artefakte machen kann aus anderen sphären aber nicht?
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

aber gibt es logische nachvollziehbare gründe warum man aus leben und materie artefakte machen kann aus anderen sphären aber nicht?

Nein. Gibt es nicht.

Wenn das also gut für dein Spiel ist: Tu es!
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

nimm es doch lieber als auslöser. d.h. du implementierst irgendwo dauerhaft einen zauber, der genau ein bestimmtes lied als auslöser hat und dann aktiviert wird. mit bisschen zeit und kernmagie kannste dann da jeden effekt hineinarbeiten (also auch wk steigerng, wenn du entsprechend über genügend mind verfügst) bzw. mit korespondenz auch den bereich ausdehnen in dem man mit diesem auslöser den effekt hervorruft.
 
AW: Indiziert hat mal wieder ne blöde idee

wieso sollte man denn nicht ein artefakt an einen gedanken oder ein kräftemuster bidnen können?

aber gibt es logische nachvollziehbare gründe warum man aus leben und materie artefakte machen kann aus anderen sphären aber nicht?
Ich denke schon. Lebewesen und Gegenstände sind materielle Dinge, deren Strukturen nicht so schnell wieder verschwinden. Gedanken- und Kräftemuster werden erzeugt in dem man denkt oder handelt, aber sie verschwinden danach (sofort) wieder. Da kann man nichts dran "binden".
Wenn ich ein Zauber an einen Gegenstand binde, der dann wieder "kaputt" geht, dann ist auch das Artefakt hin. Wenn ich danach den Gegenstand wieder erschaffe, dann ist der noch kein Artefakt, sondern nur der Gegenstand.

Und wenn ich noch etwas klugscheissen darf: aus irgendwelchen Sphären kann man sowie so keine Wunder herstellen ...

Letztendlich bleibt es natürlich jedem überlassen wie er mit dem Spiel umgeht. In meiner Runde würde ich jedenfalls nicht zulassen, dass ein Spieler so ein Wunder erschafft. Das höchste der Gefühle wäre in meinen Augen, wenn sie es von irgendwo her bekämen.

Mit Doomguards Ansatz sollte man aber den gewünschten Effekt erreichen können, ohne auf ein Wunder im herkömmlichen Sinne zurückgreifen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten