Cthulhu now In Nyarlathoteps Schatten NOW?

Kamestar

Invader from outa space
Registriert
29. September 2003
Beiträge
3.770
Ich bin schon lange am überlegen die Kampagne zu spielen, jedoch hat mir Cthulhu Now einen Strich durch die Rechnung gemacht und meine Fixierung auf das 1920ger Setting aufgebrochen. Die neue Frage, die mir momentan im Kopf rumspukt ist: Lässt sich "In Nyarlathoteps Schatten" ins NOW Setting verfrachten? Bei anderen Kampagnen wie "Chaugnar Faugns Fluch" dürfte das kein Problem darstellen, weil diese ja fast ausschließlich in Städten spielt. Aber das Flair von INS ist ein ganz anderes. Ok, wir haben auch die Metropolen New York, London, Shanghai, aber was ist mit den Abschnitten in Afrika und Australien? Würden diese durch die Errungenschaften unserer Zeit nicht ein wenig untergehen? Fragen über Fragen. Vielleicht habt ihr ja einige Ideen/Vor- und Ratschläge wie das mit der Umsetzung zu machen sein könnte.
 
AW: In Nyarlathoteps Schatten NOW?

Ich bin der Meinung, daß sich die meisten Kampagnien, unter Berücksichtigung der modernen Ansichten zum Mythos und Okkultismus, in das NOW-Setting übertragen kann.
Warum also nich auch In Nyarlathoteps Schatten...?
 
AW: In Nyarlathoteps Schatten NOW?

bin der meinung so leicht isses nicht, weil die kampagne über 1 Jahr spielt. Dies wäre nimmer so leicht möglich wenn es im NOW Setting angesiedelt wird. Weil zum Beispiel der Flug von Amerika nach Japan viel kürzer ist, als er damals war.

greetz plastic
 
AW: In Nyarlathoteps Schatten NOW?

Reisen an sich hat einen anderen Stellenwert. Das alleine verändert das Spiel(gefühl).

mfG
bca
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
4K
Deleted member 7518
D
Zurück
Oben Unten