Spielfilm Ihr Götter!

AW: Ihr Götter!

Ich verstehe den Sprung von CGI zu Cloverfield nciht. Das Monster war doch gut gemacht?
Die Handkamera ist ein ganz anderes Element, ob man das nun mag oder nicht, hat aber nichts mit der CGI zu tun.

Davon ab war Cloverfield so oder so ein furchtbar schlechter Film, Blairwitch war damals wenigstens noch originell.

Ich ärgerte(und ärgere mich immer noch) mich über Ruckelkamera als moderne Effekte
und du hast die Asotiation zu CGI effekten gezogen (lies mal ruhig auf seite 3 durch :D )

Hough!
Medizinmann
 
AW: Ihr Götter!

Tellurian schrieb:
Und ich verstehe auch nicht, wie man sich daran stören kann, wenn CG als solche erkennbar ist.

Dann schau dir nochmal Episode 1 an ... der Unterschied zu den Filmen aus den 80ern ist brachial und letztere besitzen einfach wesentlich mehr Flair, obwohl das alles nur Knetgummi-Püppchen, Pappkartons, Plastikmodelle und Trickeffekte sind. Gut gemachte CG Effekte fallen einfach nicht so dermaßen auf. Man denke an Transformers Teil 1 - der sieht schnieke aus, ganz im Gegensatz zu Transformers 2 ... ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was Medizinmann mit "Ruckelkamera" meint, aber bei Transformers 2 kann man bisweilen wirklich nichts erkennen auf dem Schirm.
 
AW: Ihr Götter!

Dann schau dir nochmal Episode 1 an ... der Unterschied zu den Filmen aus den 80ern ist brachial und letztere besitzen einfach wesentlich mehr Flair, obwohl das alles nur Knetgummi-Püppchen, Pappkartons, Plastikmodelle und Trickeffekte sind. Gut gemachte CG Effekte fallen einfach nicht so dermaßen auf. Man denke an Transformers Teil 1 - der sieht schnieke aus, ganz im Gegensatz zu Transformers 2 ... ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was Medizinmann mit "Ruckelkamera" meint, aber bei Transformers 2 kann man bisweilen wirklich nichts erkennen auf dem Schirm.
Ich hab Transformer II noch nicht gesehen
Aber wenn man nichts wirklich erkennen kann(wer hat wen angegriffen und wie,ist der Gegner getroffen worden oder nicht,Verfolgungsjagden, die nur noch aus Millisekundenschnitten bestehen) das könnte das sein,was Ich als Ruckelkamera verfluche

HougH!
Medizinmann
 
AW: Ihr Götter!

Quasi wie Transformers 1 oder GI Joe. Fail by USA. Disneyed, Stared and Striped to death.

yo leider eigentlich ein Verbrechen an der Menschheit solche Lizensen so elendig zu verhunzen. Ich sehe schon wenn ich meinen Kindern später von Transformers erzähle heißt es: "Das sind doch diese schlecht animierten Roboter, die guten kämpfen mit Hilfe der U.S. Soldaten gegen die bösen und eine bessere Pornodarstellerin zeigt andauernd ihren Arsch/Titten."


X(
 
AW: Ihr Götter!

Ey nix gegen Megan!

Davon ab ist das halt mal wieder nen Denkfehler der Marketingleute. Die sehen nur "Ah es sind Spielzeuge, machen wir einen Film für Achtjährige!" - dabei weiß doch kein Kind heute mehr was zur Hölle Transformers sind, die haben Pokemon, Yu Gi Oh und den ganzen Dreck, der es tatsächlich geschafft hat noch ein kleines fitzelchen kommerzieller zu sein, als eine Zeichentrickserie über Spielzeugroboter.

Denen hätte klar sein sollen, dass ihr Markt Nostalgiker sein werden, die im Angesicht des Alters der Franchise jetzt zwischen 20 und 35 sein dürften. Und darauf hätten sie die Filme auch richten sollen. Aber whatever, zum Glück war ich nie großer Transformers Fan... Ich finds nur immer schade wnen jemand 100 Mio. für CGI ausgibt und das Ergebnis dann trotzdem peinlich ist.
 
AW: Ihr Götter!

Micheal Bay machts möglich. Ich gehe allerdings immer wieder in diese Super Blockbuster in der Hoffnung doch noch ein Wunder zu erleben.
 
AW: Ihr Götter!

Denen hätte klar sein sollen, dass ihr Markt Nostalgiker sein werden, die im Angesicht des Alters der Franchise jetzt zwischen 20 und 35 sein dürften. Und darauf hätten sie die Filme auch richten sollen.

Und weil sie das nicht gemacht haben war Transformers 2 ein was? Ein Flop?
Ach halt nein! Transformers 2 war einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten! Na sowas...
Das heißt was? Ach ja! Das "ihr Markt" eben NICHT die schwabbeligen Nerdnostalgiker waren?

Tellurian - setzt dicke Haufen auf YONF-Nostalgie
 
AW: Ihr Götter!

Und weil sie das nicht gemacht haben war Transformers 2 ein was? Ein Flop?
Ach halt nein! Transformers 2 war einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten! Na sowas...
Das heißt was? Ach ja! Das "ihr Markt" eben NICHT die schwabbeligen Nerdnostalgiker waren?

Tellurian - setzt dicke Haufen auf YONF-Nostalgie

Nein, deswegen haben die Dialoge weh getan. Dass der Film kommerziell erfolgreich war, ist klar. Aber es geht durchaus auch kommerziell erfolgreich und gut.

Und das hat nix mit schwabbeligen Nerdnostalgikern zu tun. Transformers ist weltweit Mainstream, in den USA auf einer Höhe mit GI Joe, was schon einiges heißt. Dann wiederum doch schwabbelig, weil USA, but I digress...
Sprich: Praktisch jeder männliche Ami zwischen 20 und 25 hat mit Transformers gespielt und/oder den Cartoon gesehen.

Und man kann durchaus einen Kompromiss zwischen Kinderfilm und 'für Leute die sprechen können zu ertragen' finden, siehe Fluch der Karibik, Turtles etc. - Transformers war nur peinlich.

Dass allerdings bei dem Trailer und der CGI dennoch ein super Opening Weekend rauskam überrascht mich nicht, zudem sind Amis, AKA der Hauptmarkt, total immun gegen ekelkitsch, das stört dort nicht.


Alles was ich sage: Es hätte sie keine Zuschauer gekostet, den Film besser zu machen.
 
AW: Ihr Götter!

Ich möchte wiedersprechen: Transformers 1 war bei weitem nicht peinlich. Im Grunde hat dieser Film genau das gemacht, was ein alt-eingesessener Transformers Fanboy wie ich heute (sprich im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts) im Alter von 27 sehen wollte.
Peinlich war Transformers 2 mit seinen Pubertärwitzen (Höhöhö ... ich steh unterm Skrotum des Roboters höhöhö) und den beiden Erkan und Stefan Bots. Zwischen 1 und 2 liegen Welten, also bitte nicht verallgemeinern.
 
AW: Ihr Götter!

Ich möchte wiedersprechen: Transformers 1 war bei weitem nicht peinlich. Im Grunde hat dieser Film genau das gemacht, was ein alt-eingesessener Transformers Fanboy wie ich heute (sprich im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts) im Alter von 27 sehen wollte. Zwischen 1 und 2 liegen Welten, also bitte nicht verallgemeinern.

Second that. ;)
 
AW: Ihr Götter!

Oh, der war vielleicht nicht so peinlich wie der 2er - aber er war peinlich.
 
AW: Ihr Götter!

Zurück zu den (hoffentlich) wirklich guten Filmen ... ;-) Zu Percy Jackson gibt es einen dritten deutschen Trailer -

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=1W1VHZIp10c]YouTube - Percy Jackson - Diebe im Olymp - Dritter Deutscher / German Trailer[/ame]

Gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich nicht die eigentliche Zielgruppe bin. :D
 
AW: Ihr Götter!

Zurück zu den (hoffentlich) wirklich guten Filmen ... ;-) Zu Percy Jackson gibt es einen dritten deutschen Trailer -

Gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich nicht die eigentliche Zielgruppe bin. :D

Falscher Film im Falschen thema hier geht es um einen anderen "Götter" Film. ^^
 
AW: Ihr Götter!

Der familienfreundliche Themenverwandte hat mich total aufm falschen Fuß erwischt, weil der Trailer ähnlich anfängt, dachte bei Avatar ich sehe jetzt nen coolen Trailer mit Äcktschn und so, und dann... ...Kinderfilm. Wäääh.
Dann wiederum vermutlich ähnliche Zielgruppen, also kein Wunder.
 
AW: Ihr Götter!

Genau, der Thread fing mit Clash of the Titans und Percy Jackson an. Einmal griechische Götter im 300\Heavy Metal Gewand und dann welche im Abenteuer\Harry Potter Stil. Eine ziemlich krasse Bandbreite...
Im neuen Percy Trailer ist mir der "Zottel-Look" von Pierce Brosnan aufgefallen. Jame Bond hat sich ziemlich verändert. :D War Rosario Dawson nicht kurz im Trailer zu sehen ? Cast-mäßig greift Percy "Clash" im Götter-Duel schon an...
 
Zurück
Oben Unten