Spiele Comic

Der Unheimliche Westen Ideen für den großen Plot!!!

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Daywalker, 19. August 2011.

  1. Daywalker

    Daywalker Neuling

    Howdy Partner!

    Marshal Daywalker möchte eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte über Schurken, Staub, Kugel und Löcher und Mäntel und Mäntel mit Löchern und Schurken mit Kugeln..................... alte Leier halt:ROFLMAO:

    Nun Ernst! Hab euer Forum erst vor kurzem entdeckt und bin ganz begeistert, was das hier für ne Ideenschmiede ist.

    Leite eine größere Gruppe, die jedes Jahr auf Neue neben vielen anderen Ausflügen, in den Weird West abtaucht. Es gibt viele gute RPGs, aber es gibt nur ein geiles.

    Wir spielen also mit unterschiedlichen Possen seit ca.5 Jahren Deadlands. Durch sämtliche Geschichten, von Kansas über die Neverlands (umstrittens Gebiet) Iowa bis in die Maze, wo wir momentan den Abrechnern die Peacemaker in den Rachen schieben. Es sind viele standartgemäss über den Jordan gegangen und einige sitzen, nach ner Menge Action im Salon sonstwo und trinken, was sie trinken!

    Durch all meine Geschichten aber, zieht sich ein ROTER FADEN und diesen möchte ich mal aufbringen. Wir werden nicht jünger :eek:ma:und irgendwann muss auch der größte Plot enden. Da meine Ideen mittlerweile die selben abgetrammpelten Pfade bereisen hab ich mir gedacht, das vielleicht ihr Ideen habt, wie der Plot wirklich gut endet und was überhaupt dahinter steckt.

    Der ROTE FADEN heisst Prof. Dr. RedCliff:

    Was haben meine Leute mit ihrer ersten Posse schon rausgefunden haben? : Im ersten Abenteuer, vor 7 Jahren INGAMEZEIT einer Adaption von "Ravenous" lief ihnen Col. Red über den Weg. Wendigos stellen sich unsere Posse in den Weg, die in irgendeiner Art von Col. Red kontrolliert werden. Es bestand sogar der Verdacht das Col. Red selber ein Wendigo ist.

    In weiteren Abenteuern (unter anderem adaptiertes "Last Train" Abenteuer) stellte sich seine wahre Identität heraus. Prof. Dr. Redcliff. Scheinbar hatte er einen Weg gefunden, Viecher der Abrechner mit Hilfe von Geisterstein zu kontrollieren.
    Diese Posse kam irgendwann zum stehen. Einige tot andere Lebend

    Die nächste Posse hat herausgefunden, das ein gewisser Prof.Dr.RedCliff Mengen an Geisterstein benötigt. Dafür zieht er alle Register. Leider gibt es keinen Posse mehr:evil:

    Nun spielen wir in der Maze und einer der neuen Charaktere ist eng verwoben (in seiner Vorgeschichte) mit Redcliff. Ein Verrückter Wissenschaftler, der ehemals, vor 4Jahren, für die Union, an der Front Kriegsgeräte gebaut hat. Das alles unter dem Kommando von "ratemal" Prof.Dr. Redcliff. Dieser hatte übelste Kriegsverbrechen auf dem Gewissen, was auch der Grund ist, weswegen unser Charakter desertierte. Er ist auf der Flucht.
    Nun gibt es einen zweiten Charakter in der Gruppe. Typ Auftragsmörder der aber nicht mehr will (schlechtesGewissen und so);)
    Dieser hat von seinem allgegenwärtigen geheimen Auftragsgeber einen "wirklich letzten Job" erhalten. Finde und töte den Deserteur. Und wo versteckt man sich im WW? Natürlich in der Maze. Diese beiden haben sich geeinigt, mit dem Ziel ihren "beiderseits" Peiniger zu täuschen und am Ende ne Kugel zu verpassen.

    Nun zum Ende
    Für mich ist Redcilff ein Verrückter Wissenschaftler, der sich der schwarzen Magie bedient. Er rekrutiert Viecher der Abrechner "nicht freiwillig" mit Hilfe von Geisterstein. Dies tut er durch seine Vasallen, schwarze Mäntel tragende Cowboys mit Geistersteinimplantaten im Kopf "so an der Stirn". Auch diesen sind die unterschiedlichen Posse schon begegnet. RedCliff plant etwas, dass verhindert werden muss. Er arbeitet für die Union mit hohem Rang und hat auch "bedingt" deren Unterstützung.

    Ich plane am Ende alle unterschiedlichen Possen in einem, mehrere Spielabende einnehmenden Endkampf zu vereinen. Sie laufen sich über den Weg schiessen,sterben,kämpfen zusammen. Und der ROTE FADEN reist hoffentlich ab.

    Nur, wer ist dieser Redcliff wirklich?
    Was will er?
    Wie sieht der Endkampf aus?

    Wie gesagt, ich habe Ideen, aber der große Plot mus ne Bome werden:D
    Was sagt ihr.?

    Salute
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Plot-Idee: Atlantis Scion 14. September 2018
Plot-Idee: in der (australischen) Traumzeit Scion 3. Februar 2013
Plots World of Darkness 19. Juli 2008
Guitar Hero & Rock Band - Große Idee oder Talentventil? Digital Games 11. März 2008
Idee Fragen & Koordination 5. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden