[ich will] July 5

Nogger

Neuling
Registriert
21. November 2004
Beiträge
3.952
Kürzlich saß ich so rum und besah mir mal wieder den alten Emmerich-Streifen "INDEPENDENCE DAY". Und dabei dachte ich mir so: "Typisch Hollywood, die Welt liegt in Trümmern, aber die Sympathieträger haben ein Happy End und wie's danach weitergeht, interessiert keine Sau."

Ich will das aber spielen!

Kein langsamer Verfall der Menscheit, nein, allles ist wunderbar, BAMM, 2 Tage später: 100 Großstädte in Schutt und Asche, keine staatliche Ordnung nirgends, Militärs am Arsch, versprengte überlebende Aliens, jede Menge Alien-Schrott, mit allem was das so mit sich bringt: Umwelt am Arsch, nukleare Verstrahlung (Houston war sicher nicht der einzige Atombombeneinsatz), Alienkrankheiten.

Und gleich drei mögliche Kampagnen im Angebot:

1. Die klassische Überlebenden-Kampagne, mit Dungeon-Crawls durch verlassene Städte, Alien-Artfeakten und Aline-Bossgegnern.

2. Die Superhelden-Kampagne, die von Area51 aus mit dem besten was Menschen und Aliens zu bieten haben im Auftrag des Präsidenten in alle Welt reisen, um eine neue Zivilisation aufzubauen, überlebende Aliens zu jagen oder auch mal so mundane Dinge zu erledigen wie einem Warlord seine "geerbeten" atombomben abzunehmen oder ihn von einer wichtigen Öl- bzw. wasserquelle runterzuwerfen.

3. Die Kollaboratuers-Kampagne: Eigentlich sind die Aliens gar nicht so anders wie wir, tun wir uns doch zusammen! (Wie 2, nur andersrum).
 
AW: [ich will] JULY 5

Das ist das Thema von Deadlands: Hell on Earth. Und zwar ALLE DREI (und mehr!) Kampagnen-Ansätze zusammen.
 
Zurück
Oben Unten