Comicverfilmung [Horror] Chilling Adventures of Sabrina

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 28. Oktober 2018.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Wer kennt die Sitcom "Sabrina - Total verhext?". Die Produzenten des Reboots haben sich jedenfalls nicht an dieser, sondern an dem Comic aus der Archie-Reihe von 1962 orientiert, um pünktlich zu Halloween eine kleine Horrorserie zusammen zu schmieden.
    Wirkt auf mich sehr ähnlich wie andere Kurzserienformate von Netflix, insbesondere die Marvel Superheldengeschichten jedoch mit "Riverdaleflair". Könnte spannend werden.

    Rotten Tomatoscore 90/83 - ganz ordentlich.


    EDIT ist schon nach wenigen Minuten begeistert ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
    Supergerm und Scathach gefällt das.
  2. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Comic-Serie aus 2014-heute, die in den 60ern spielt und im Gegensatz zu Sabrina the Teenage Witch in einem gruseligerem Setting spielt.

    CAoS ist eine Coming-Of-Age-Story, die auf der aktuellen Hexenwelle von (rebooted) Charmed, A Discovery of Witches, The Good Witch usw mitschwimmt. Da auch noch Halloween vor der Tür steht, überkommt den typischen Amerikaner wie jedes Jahr das gepflegte Gefühl nach Grusel und Mystik. Wie derzeit üblich dürfen auch Themen wie Gendern, LGBTQ, #MeToo, Herassment usw nicht fehlen.
    Ok, ich alter Sack gehöre natürlich nicht zur Zielgruppe, aber ich mochte die alte Sabrina-Serie recht gerne, weil ich sie gut nebenbei laufen konnte. CAoS ist keine leichte Kost nebenbei, sondern ein recht "ernsthaftes" Fast Food-Menü a la Netflix. Und wie viele gebingte Serie schnell geschaut, verdaut und vergessen. Immerhin bot es aber für 10 Std Unterhaltung.
     
  3. Wulf

    Wulf Ahn

    Ich habe mir die zehn Folgen angesehen und war angenehm überrascht. Ich persönlich fände es schön, wenn es davon mehr Staffeln in der Art geben würde, also gut 10 Folgen, die mehr oder minder ausführlich eine Story erzählen.
     
    Supergerm und harekrishnaharerama gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Obwohl ich natürlich kritisiere, dass der Hexenglaube auf der Projektion der Christenheit basiert, garniert mit einigen Patzern, wie blühenden Äpfelbäumen ohne Blätter mit Früchten an Samhain - also ziemlich hanebüchener Quatsch, macht es mir nichtsdestotrotz Spaß. Man kann darüber gerade weil es lächerlich ist, gut schmunzeln und ist gespannt, wie sich Sabrina gegen das "Böse" - nichts als diese konservativen "Werte" - wehren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  5. Wulf

    Wulf Ahn

    Also ganz ehrlich, wenn Du akzeptierst, dass Magie in der Serie existiert, dann solltest Du Dich wirklich nicht über blühende Äpfelbäume ohne Blätter mit Früchten an Samhain wundern...
     
    Supergerm und Scathach gefällt das.
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    ^^ ja doch. Alles 'ne Frage der Interpretation.
     
  7. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Die Schauspieler aus Sabrina - Total verhext schauen sich die Serie an:
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Scathach und harekrishnaharerama gefällt das.
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Auch nicht gerade tolerant...
     
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Folge 8 - The Burial - hat mich ja gerade total. Witziges Gedankenspiel.
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Jetzt nochmal kritisch nachgetreten:
    Pros:
    • Schrill, bunt, leicht zu verdauen
    • biestig lustig
    Kontra:
    • Santans Kirche als kitschige Umkehrung der Christuskirche funktioniert für mich nicht
    • laute sexistische und leise rassistische Untertöne - langweilig
    Die Herrin der Dämonen konnte ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
    Aussage "Life is a Bitch" find ich schwach.
     
  12. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

    Und weiter geht's mit Staffel 2

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden