D&D 4e Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Holt ihr euch die neueren Regelwerke?

  • Ja.

    Stimmen: 6 60,0%
  • Nein, ich erhalte über den Insider Zugriff auf ihren Inhalt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe alle Regeln die ich zum spielen brauche.

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nein, ich spiele kein D&D 4.

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Da man durch den Insider Zugang zu sämtlichen Regeln hat und dazu noch einen exzellenten Charaktereditor erhält, holt ihr euch noch immer Zusatzbücher wie die Power Bücher oder die neueren Grundregelwerke?
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Ja, aber halt nicht alles... =P
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sich DDI negativ auf die Verkaufszahlen der vierten Edition auswirkt. Dadurch könnte es später schwierig werden an Zusatzbücher heranzukommen.
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Das is halt der Punkt der Charakterbuilder spuckt einem genau das aus, was es an Powers, Feats und Equipment in den entsprchenden Büchern gibt, bzw. Powers aus den Mini Packages...

Aber es gibt halt keine neu eingeführten Regeln wieder. Ich glaub aber sie planen ein Rules Compendium, womit deine Befürchtung wahrscheinlich realistischer wird...

Andererseits schmöckere ich gerne... und das geben halt nur Bücher her...
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Das Compendium gibt es schon länger. Das Rules Compendium ist Teil der im Laufe des Jahres erscheinenden neuen Regelversion (nicht 4.5, lediglich eine Neuordnung des Inhalts mit Errata).
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Is schon klar, aber im Compendium steht nicht was genau eine Melee Basic Attack macht oder wie die genauen Regeln für einen Charge aussehen...
Oder steh ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch?

Ich meinte ein Rules Compendium wie in alle "Spielregeln auf einem Blick", nicht wie "Listen von austauchbaren Elementen wie Powers, Feat und was es auch sonst noch so gibt auf einen Blick".
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Hast du im Glossar geschaut? Zumindest befinden sich dort Einträge für Basic Attacks und Charges. Allerdings kann ich den Inhalt dieser Einträge aufgrund eines fehlenden Accounts nicht verifizieren.
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Ich hab grad auch grad keinen aktiven Account, wäre natürlich schon spannend, ob da nun auch der Regelkram steht oder nicht... ^^
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Meine Mitspieler und der SL haben sich weitere Bücher gekauft. Der SL hat neben DMG, PHB, MM noch AV und die Eberron 4E Dinge. Ein Spieler hat sich PHB 2, Forgotten Realms und Arcane Power geholt. Ein anderer noch den AV und andere Bücher. Was nützt der Insider, wenn man ohne Laptop am Spieltisch spielt. Mindestens ein Spieler hat auch einen aktiven Insider Account.
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

@yennico:
Beim Character Builder werden ja alle Regeln für den Charakter mit ausgegeben. Und ebenso kann der DM im Monster Builder oder Masterplan alle notwendigen Informationen ausgeben. Ein Player's Handbook wird man meistens noch am Tisch haben, den Rest bereitet man einfacher am PC vor.
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Der SL hat aber keinen Insider Account und IIRC ist der MAC-User.
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Funktioniert der Insider für Mac User? Da gab es doch mal irgendwelche Beschwerden, weil das ums Verrecken nich funktioniert hat...
 
AW: Holt ihr euch noch die weiteren Regelwerke

Der Character Builder und die Adventure Tools laufen nur unter Windows. Das Compendium und die Magazine sollten keine Probleme machen.
 
Zurück
Oben Unten