Draußen hochwertiges Outdoor-Spielzeug

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Kinder können in der Natur schöne Abenteuer erleben. Ich unterstütze das gerne mit hochwertigem Spielzeug. Nur leider ist vieles billiges Importzeugs mit eingeschränkter Funktionalität und Haltbarkeit.

Hier mal ein paar Tipps von Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:

Haba TerraKids
: HABA - Erfinder fr Kinder - Startseite
Teilweise sind diese Produkte aber recht teuer.

Zum Beispiel das Fernrohr mit Minikompass in der Neopren-Karabinertasche.



Oder die Abenteuertasche mit Thermometer, Taschenmesser, Pfeife und LED-Leuchte.



Oder der Entdeckergürtel mit allem zum "Überleben" bei widrigem Wetter.



Scout Entdecker-Programm: Scout Schulranzen | Produkte & Shop

Auch hier mit Entdecker-Set.



Oder allem zum Insekten-fangen.



Imaginarium Abenteuer Natur
: http://www.imaginarium.de/productos/catalogo?idTaxonomia=230

Drache mit Kamera.



Oder Walkie-Talkie.

 
AW: hochwertiges Outdoor-Spielzeug

Zum scout entdecker set mit der Taschenlampe kann ich dir sagen: Das ist misst !!! Weil es mit doofen proprietären Batterien funktioniert!!! Und die Lampe ist nicht hell genug.
Eine Batterie die es nur im Radioshag gibt ist für mich nicht gerade Kinder-Standard. Es hätte Mignon oder Babyzellen sein müssen...
Ausserdem ist der Schalter recht schwergängig. mein Sohn hat sich da immer einen abgebrochen und man muss wirklich tief drücken und gegen
das Gummi ankämpfen ehe der Taster eingerastet bleibt.
 
AW: hochwertiges Outdoor-Spielzeug

Was ich auch empfehlen kann an Outdoorspielzeug (auch wenns kein Outdoor-Survival Kram ist) ist das Wikingerspiel. Kostet nicht viel (20-25€) und meine Nachbarskinder (10 und 12 Jahre) haben riesen Spaß damit. Ich selber spiels auch gern, aber geht ja hier um Kinderspielzeug^^
 
Oben