Hobs und Automaten

Diaryan

Gott
OK, ich habe jetzt Rites of Spring und direct einiege Fragen zu Dingen, die NICHT in Rites of Spring stehen und von denen ich nicht genau weiß, in welchem Regelwerk sie stehen:

Zum einen sinds Hobs, die ich recht interessant finde. Ich möchte mir gerne den ensprechenden Merit(Hop Kin) hohlen und wüsste gerne etwas mehr über diese menschenähnlichen Wesen, die zur Gruppe der Hobgoblins zählen, besonders, da sie wohl nicht wie andere Hobgoblins(durch das Aussetzen von Haustieren in der Hedge) entstehen...

Das zweite währe zum Thema Automaton:
1. Die werden über "Token" generiert, oder?
2. Kann ich zu Spielbeginn einen über "Token" generieren und ihn wenn ich mehr Wissen angesammelt habe(EXP erhalten habe) durch das kaufen weiterer Punkte im "Token-Merit" upgraden?
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Hobs und Automaten

Hobs finden sich in Autumn Nightmares (p.131+) und im Dancers in the Dusk steht noch 'ne Menge mehr dazu drin (u.a. Hob Cities u.ä.)

Automatons:
1) Jupp
2) Denke mal schon, konnte aber auf die schnelle nicht mehr finden. Aber soweit ich mich grad erinner kann man die ja auch selber herstellen und verbessern (aber k.A. ob das Punkte oder nur viel Zeit kostet).
 
Oben