AW: Hintergrund und Werte der "echten" Ghule
In "Mumien die Wiedergeburt" werden die Wandelden Toten in 3 Kathegorien eingeteilt. Schlurfer, Wandler und Verborgene. Die Entstehnung wird recht kurz abgehandelt. Eben Geister (aus der Niederwelt), die in tote Körper fahren. Der Grund warum diese Geister in die Körper fahren ist schlicht und einfach nciht bekannt. Schade... hätt man sich auch was einfallen lassen können. Egal!
1. die Schlurfer:
die heißen so weil sie meistens schon beim gehen und bewegen als unnatürlich erkannt werden. Verrotette Leichen, deren Sehnen und vergammelte Bänder den Körper nciht mehr richtig zusammenhalten können. Halt ein richtiger grobmotorischer Zombie ohne Sinn und Verstand und ohne eine Spur von Bewußtsein.
Attribute: Körperkraft 3, Geschick 3, Wiederstandf. 6, Charisma 0, Manipulation 0, Erscheinungsbild 0 (wer hätts gedacht), Wahrnehmung 2, Intelligenz 1 (wundert mich jetzt fast schon wieder), Geistesschärfe 1
Fähigkeiten: Einschüchtern 5, Handgemenge 2
Schlurfer können 10 Schadenstufen wegstecken und erleiden keine Wundabzüge. Umbringen durch völlige vernichtung des Körpers oder Kopf abschlagen.
Willenskraft 6
2. Wandler:
Mittelding aus Schlurfer und normalem Menschen. Also kränklich aussehende Typen, die im besten Fall als Penner, Junkies oder Sonstwas durchgehen können. Wandler neigen aber dazu ihr Aussehen und ihren Geruch durch einen gewissen Aufwand an entsprechenden Klamotten oder Parfüm wett zu machen... sind sich also ihres Zustanden bewußt. Wandler werden normalerweise durch etwas angetrieben und motiviert einen bestimmten Zweck zu erfüllen (könnte mit dem Geist bzw. seinem ersten Leben zusammenhängen). Entspricht also ziemlich gut dem Zombie, der zurückkehrt um sich an seinem Mörder zu rächen etc. Sobald dieser Zweck erfüllt ist verläßt normalerweise der Geist den Körper wieder.
Attribute: Körperlraft 4, Geschick 3, Wiederstand 5, Charisma 1, Manipulation 3, Erscheinungsbild 1, Wahrnehmung 3, Intelligenz 2, Geistesschärfe 4
Fähigkeiten: (ist ein Beispiel... kann entprechend geändert werden und die Anzahl Pünktchen angepaßt) Aufmerksamkeit 3, Ausflüchte 2, Ausweichen 2, Einschüchtern 3, Etikette 1, Handgemenge 2, Fahren 1, Schußwaffen 2, Sportlichkeit 2
Ein Wandler kann bis zu 10 Stufen Schaden aushalten und erleidet keine Wundabzüge. Er kann Schadensstufen 1:1 mit Willenskraft heilen.
Willenskraft: 8
3. Verborgene:
ein Verborgener ist ein hochgradig unabhängige und hochmitivierte wandelnder Leichnahm. Verborgenen sind durch ihr Äußeres nicht von normalen Menschen zu unterscheiden. Lediglich an ihrer Aura sind sie als das zu erkennen was sie wirklich sind. Ein Verborgener handelt bei vollem Bewußtsein und ist zu allen Fiesigkeiten dieser Welt bereit.
Attribute: Körperkraft 5, Geschick 5, Wiederstand 5 (also keine Lusche), Charisma 2, Manipulation 4, Erscheinungsbild 2, Wahrnehmung 5, Intelligenz 3, Gestesschärfe 5
Fähigkeiten: (6 aussuchen) Aufmerksamkeit 3, Ausdruck 2, Ausflüchte 4, Einschüchtern 5, Etikette 2, Fahren 2, Nahkampf 3, Handgemenge 4, Schußwaffen 3, Sportlichkeit 4, Szenenkenntnisse 3, Überleben 4
Ein Verborgener kann 15 Stufen Schaden wegstecken und durch Willenkraft wieder heilen (ebenfalls 1:1)
Willenskraft: 10
So! Das wars von Mumienseite.