Shadowrun 5e

Hintergründe

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Hardestadt, 18. März 2005.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Hardestadt

    Hardestadt Kain Plan ^^

    Wie wird bei euch der Hintergrund Ausrüdtung gehandhabt und haben eure Sls mittlerweile auch Geschenk des Mentors unterpowerd oder gar gestrichen ???

    und Allgemein was findet ihr gute hintergründe
     
  2. Rengaru

    Rengaru Ritter aus KW

    Sind diese Hintergründe aus der Maskerade, denn ich kenne Ausrüstung und Geschenk des Mentors nicht. Wäre ganz nett wenn mir mal jemand erklärt was da passiert.
     
  3. Hardestadt

    Hardestadt Kain Plan ^^

    Ausrüstung kannst dich naja wie soll ich sagen ausrüsten halt mit allem möglichen..... Waffen Rustung seltene schwerter bis hin zu einen Fahrbaren Labor oder einer Riesen Batterie für Tremere mit pfad des blitzes oder wie er heisst

    Geschenk des Mentors is ein geschenk deines Mentors:Sklug:
    Bei uns sind das Dinge von abhörsicheres Handy über magische tatoos bis hin zu Amuletten die wie seelenstarke bis 5 soaken
     
  4. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Für 5 Freebies kriegt man nicht mal einen Punkt Seelenstärke, weshalb ich auch für Geschenk des Mentors 5 dieses Amulett sehr stark überpowert halte...
     
  5. 1of3

    1of3 Guest

    Ich hab von diesen Hintergründen noch nie gehört. Sind die offiziell? Wenn ja aus welchem Buch?
     
  6. Rengaru

    Rengaru Ritter aus KW

    Ah man hat also Ausrüstung, aber kann man da nicht einfach den hintergrund ressourcen nehmen oder gibts den in der maskerade nicht mehr?
     
  7. 1of3

    1of3 Guest

    Doch natürlich. Deshalb wunder ich mich ja.
     
  8. Scheinbar äußerst Munchkin-mäßige Hintergründe, die in Hausregelarbeit erstellt wurden.
    Zumindest Geschenk des Mentors ist IMO zuviel.
    Ich glaube langsam, das Hardestadt durchs PC-Spiel zu V:dM gekommen ist.
     
  9. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    *Seufz*
    Glaub' mir, da draußen gibts etliche Runden die V:tM spielen wie AD&D mit Fangzähnen und Kalashnikovs...

    -Silver
     
  10. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    also den hintergrund "ausrüstung" kenn ich nur von Jäger
     
  11. Artificial

    Artificial Hat keine Homepage

    Das wäre dann aber "Arsenal" ;)
     
  12. Buhman

    Buhman mit Lizenz zum schlafen

    ich denke auch, dass das ganze auch ganz einfach mit ressourchen geht
    und ein amulett mit seelenstärke5 ist doch nen bissle sehr hart, wenn man sich das ding gleich am anfang holen kann
     
  13. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Gute Hintergründe sind die Hintergründe, die vom Charakter her stimmig sind und ihm noch dazu helfen. Mein Ananasi baut ziemlich stark auf seinen Ressourcen und Kontakten auf, mein Wraith hat keins von beiden (mag daran liegen, dass er tot ist, aber egal...), ebensowenig mein Schattenlord.
     
  14. Hardestadt

    Hardestadt Kain Plan ^^

    Hmm..... das is frech ^^^aber stimmt net ich zock seit Jahren Vampire und das Computerspiel find ich übelst schlecht. Angefangen Hab ich mit dem ersten Regelwerk, und da stand bei zum beispiel bei Schiessen auf 5 : Irgend so ein Name halt (hab meine Eltern gefragt und die meinten:"Oh ja näturlich dass war ne gaaanz tolle Serie")

    @ Ancoron : Das war Geschenk des Mentors auf 7

    @ Rengaru : Ne Ausrüstung kann man nicht einfach durch Ressourcen ersetzen, denn was bring dir alles Geld der Welt wenn du nicht weisst woher du ganz spezielle Gegenstände herbekommst ? Und ja mit Kontakten ging das dann zwar auch, aber die kann man sinnvoller verteilen find ich....

    @ 1of3 : Die Hintergründe sind offiziell: SIe stehen entweder im Kompentium für den Erzähler oder im Handbuch für den Erzähler. (Hab die Bücher nicht da sonst würd ich zitieren)


    @ Buhman : Wenn man einen 700 Jahre aktiven Ahnen spielt ist die Sache mit gleich am Anfang auch nicht mehr so drastisch, oder ?
    Ausserdem müsste ich dafür auch Nachteile in Kauf nehmen wie zum Beispiel 2 Flüche die seit dem auf mir liegen und mich Willenskraft und nächtlich 8 Blutspunkte Kosten, denn die Seele in diesem Schwert hat seinen Willen noch nicht verloren und so kämpt mein char seit 450 Jahren diesen Stillen Kampf. Ausserdem musste mein Präludium für den char + 11 Seiten haben, sprich 21.

    @ Silvermane : Wieso Kalaschnikovs wenns Aks gibt ?
    Ne mal ehrlich wir zahlen für alle unsere vermeindliche Mutchkin-Dinge hohe Preise und tuns auch nur, weil wir unsere Inneren Kämpfe liebgewonnen haben und seit der Begegnung Mit den Tänzern der schwarzen Spierale und den Technokraten die Dinge nicht einfacher geworden sind.

    @ Cifer : Das mit der Stimmigkeit ist unserem Master auch wichtig, deshalb müssen wir auch so viel Geschichte schreiben. Berechtigt ist der Anspruch der Stimmigkeit sowieso, wie ich meine.
     
  15. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    du warst nie beim Bund oder?

    AK ist die Abkürzung für Automatische Kalaschnikov....

    Was den Background Ausrütung angeht, kenn ich etwas ähnliches aus Projekt: Eos, Possessed, Freak Legion und zwar Equipment... aber das passt nicht zu Vampire...

    Geschenk des Mentors? hmm sowas gibt es auch in den anderen Systemen nicht soweit ich weiß... ich würde darin nur eine Kombination zweier Backgrounds sehen etwa (ein Werwolfbsp.: ) Mentor + Fetisch... ergo man hat einen Fetisch, den man mal vom Mentor geschenkt bekommen hat...
     
  16. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Kann das irgendwer bestätigen?
    V:tM Kompendium ist es definitiv nicht!
    Entkräftet nicht wirklich die Vorwürfe. Das heisst nur das ihr mit übelst viel Power spielt und euer SL seine Spieler gerne schreiben lässt. Beides aber nicht umbedingt Sachen die zwangsläufig 'gut' sind.

    Ich HOFFE das war ein Scherz.


    Was den Rest angeht:
    Eure Runde wirkt auf mich immer noch sehr unsympathisch.

    Genauer:
    Awtomat Kalashnikova, also Maschinenpistole Kalaschnikov. (Dabei handelt sich in Wirklichkeit um einen Schnellfeuerkarabiner). :D
     
  17. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Es ist weder in einem Werwolf Players Guide noch im dortigen Kompendium vorhanden... und in Wraith ist er mir auch nie begegnet...


    Schlaumeier... kann kein Russisch ;) aber du weißt was ich meinte!
     
  18. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Tja, kann nicht jeder geil Russisch lernen beim Bund :D
     
  19. 1of3

    1of3 Guest

    Also die Hintergründe gibts auch nicht dem Handbuch für Erzähler, das ich kenne. Da gibts Arkan, Streitkräfte und ähnliche Sachen für geneigten Ahnen. Aber das sollte es dann gewesen sein.
     
  20. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    [Insider]
    @HoKuWo: Du kannst kein russisch, aber ihr doch wohl auf jeden Fall
    [/Insider]

    @Hard
    Sagen wir einfach kurz, dass der Spielstil eurer Gruppe nicht ganz dem meinen entspricht und anscheinend auch Spielerfahrung ihn nicht notwendigerweise verbessert.

    Außerdem: Paradoxon in vier Worten
    Wie findet der sich noch in der Welt zurecht? Wieso hat er sich nicht schon zurückgezogen und schickt seine Lakaien aus?
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hintergrund Geheimnis Selbstentwickelte Rollenspiele 26. April 2009
Hintergrund Literatur 1. Juni 2007
Der Hintergrund Das Schwarze Auge 9. März 2005
Hintergrund der Charaktererschaffung SLA Industries 26. Februar 2004
Hintergrund? WoD 2: Vampire: Requiem 24. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden