Hintergründe

Hardestadt

Kain Plan ^^
Registriert
16. März 2005
Beiträge
33
Wie wird bei euch der Hintergrund Ausrüdtung gehandhabt und haben eure Sls mittlerweile auch Geschenk des Mentors unterpowerd oder gar gestrichen ???

und Allgemein was findet ihr gute hintergründe
 
Sind diese Hintergründe aus der Maskerade, denn ich kenne Ausrüstung und Geschenk des Mentors nicht. Wäre ganz nett wenn mir mal jemand erklärt was da passiert.
 
Ausrüstung kannst dich naja wie soll ich sagen ausrüsten halt mit allem möglichen..... Waffen Rustung seltene schwerter bis hin zu einen Fahrbaren Labor oder einer Riesen Batterie für Tremere mit pfad des blitzes oder wie er heisst

Geschenk des Mentors is ein geschenk deines Mentors:Sklug:
Bei uns sind das Dinge von abhörsicheres Handy über magische tatoos bis hin zu Amuletten die wie seelenstarke bis 5 soaken
 
Für 5 Freebies kriegt man nicht mal einen Punkt Seelenstärke, weshalb ich auch für Geschenk des Mentors 5 dieses Amulett sehr stark überpowert halte...
 
Ah man hat also Ausrüstung, aber kann man da nicht einfach den hintergrund ressourcen nehmen oder gibts den in der maskerade nicht mehr?
 
Scheinbar äußerst Munchkin-mäßige Hintergründe, die in Hausregelarbeit erstellt wurden.
Zumindest Geschenk des Mentors ist IMO zuviel.
Ich glaube langsam, das Hardestadt durchs PC-Spiel zu V:dM gekommen ist.
 
ich denke auch, dass das ganze auch ganz einfach mit ressourchen geht
und ein amulett mit seelenstärke5 ist doch nen bissle sehr hart, wenn man sich das ding gleich am anfang holen kann
 
und Allgemein was findet ihr gute hintergründe

Gute Hintergründe sind die Hintergründe, die vom Charakter her stimmig sind und ihm noch dazu helfen. Mein Ananasi baut ziemlich stark auf seinen Ressourcen und Kontakten auf, mein Wraith hat keins von beiden (mag daran liegen, dass er tot ist, aber egal...), ebensowenig mein Schattenlord.
 
Ich glaube langsam, das Hardestadt durchs PC-Spiel zu V:dM gekommen ist.
Hmm..... das is frech ^^^aber stimmt net ich zock seit Jahren Vampire und das Computerspiel find ich übelst schlecht. Angefangen Hab ich mit dem ersten Regelwerk, und da stand bei zum beispiel bei Schiessen auf 5 : Irgend so ein Name halt (hab meine Eltern gefragt und die meinten:"Oh ja näturlich dass war ne gaaanz tolle Serie")

@ Ancoron : Das war Geschenk des Mentors auf 7

@ Rengaru : Ne Ausrüstung kann man nicht einfach durch Ressourcen ersetzen, denn was bring dir alles Geld der Welt wenn du nicht weisst woher du ganz spezielle Gegenstände herbekommst ? Und ja mit Kontakten ging das dann zwar auch, aber die kann man sinnvoller verteilen find ich....

@ 1of3 : Die Hintergründe sind offiziell: SIe stehen entweder im Kompentium für den Erzähler oder im Handbuch für den Erzähler. (Hab die Bücher nicht da sonst würd ich zitieren)


@ Buhman : Wenn man einen 700 Jahre aktiven Ahnen spielt ist die Sache mit gleich am Anfang auch nicht mehr so drastisch, oder ?
Ausserdem müsste ich dafür auch Nachteile in Kauf nehmen wie zum Beispiel 2 Flüche die seit dem auf mir liegen und mich Willenskraft und nächtlich 8 Blutspunkte Kosten, denn die Seele in diesem Schwert hat seinen Willen noch nicht verloren und so kämpt mein char seit 450 Jahren diesen Stillen Kampf. Ausserdem musste mein Präludium für den char + 11 Seiten haben, sprich 21.

@ Silvermane : Wieso Kalaschnikovs wenns Aks gibt ?
Ne mal ehrlich wir zahlen für alle unsere vermeindliche Mutchkin-Dinge hohe Preise und tuns auch nur, weil wir unsere Inneren Kämpfe liebgewonnen haben und seit der Begegnung Mit den Tänzern der schwarzen Spierale und den Technokraten die Dinge nicht einfacher geworden sind.

@ Cifer : Das mit der Stimmigkeit ist unserem Master auch wichtig, deshalb müssen wir auch so viel Geschichte schreiben. Berechtigt ist der Anspruch der Stimmigkeit sowieso, wie ich meine.
 
Hardestadt schrieb:
@ Silvermane : Wieso Kalaschnikovs wenns Aks gibt ?
du warst nie beim Bund oder?

AK ist die Abkürzung für Automatische Kalaschnikov....

Was den Background Ausrütung angeht, kenn ich etwas ähnliches aus Projekt: Eos, Possessed, Freak Legion und zwar Equipment... aber das passt nicht zu Vampire...

Geschenk des Mentors? hmm sowas gibt es auch in den anderen Systemen nicht soweit ich weiß... ich würde darin nur eine Kombination zweier Backgrounds sehen etwa (ein Werwolfbsp.: ) Mentor + Fetisch... ergo man hat einen Fetisch, den man mal vom Mentor geschenkt bekommen hat...
 
@ 1of3 : Die Hintergründe sind offiziell: SIe stehen entweder im Kompentium für den Erzähler oder im Handbuch für den Erzähler. (Hab die Bücher nicht da sonst würd ich zitieren)
Kann das irgendwer bestätigen?
V:tM Kompendium ist es definitiv nicht!
Ausserdem müsste ich dafür auch Nachteile in Kauf nehmen wie zum Beispiel 2 Flüche die seit dem auf mir liegen und mich Willenskraft und nächtlich 8 Blutspunkte Kosten, denn die Seele in diesem Schwert hat seinen Willen noch nicht verloren und so kämpt mein char seit 450 Jahren diesen Stillen Kampf. Ausserdem musste mein Präludium für den char + 11 Seiten haben, sprich 21.
Entkräftet nicht wirklich die Vorwürfe. Das heisst nur das ihr mit übelst viel Power spielt und euer SL seine Spieler gerne schreiben lässt. Beides aber nicht umbedingt Sachen die zwangsläufig 'gut' sind.

Wieso Kalaschnikovs wenns Aks gibt ?
Ich HOFFE das war ein Scherz.


Was den Rest angeht:
Eure Runde wirkt auf mich immer noch sehr unsympathisch.

AK ist die Abkürzung für Automatische Kalaschnikov....
Genauer:
Awtomat Kalashnikova, also Maschinenpistole Kalaschnikov. (Dabei handelt sich in Wirklichkeit um einen Schnellfeuerkarabiner). :D
 
Burncrow schrieb:
Kann das irgendwer bestätigen?
V:tM Kompendium ist es definitiv nicht!
Es ist weder in einem Werwolf Players Guide noch im dortigen Kompendium vorhanden... und in Wraith ist er mir auch nie begegnet...


Burncrow schrieb:
Genauer:
Awtomat Kalashnikova, also Maschinenpistole Kalaschnikov. (Dabei handelt sich in Wirklichkeit um einen Schnellfeuerkarabiner). :D
Schlaumeier... kann kein Russisch ;) aber du weißt was ich meinte!
 
Also die Hintergründe gibts auch nicht dem Handbuch für Erzähler, das ich kenne. Da gibts Arkan, Streitkräfte und ähnliche Sachen für geneigten Ahnen. Aber das sollte es dann gewesen sein.
 
[Insider]
@HoKuWo: Du kannst kein russisch, aber ihr doch wohl auf jeden Fall
[/Insider]

@Hard
Sagen wir einfach kurz, dass der Spielstil eurer Gruppe nicht ganz dem meinen entspricht und anscheinend auch Spielerfahrung ihn nicht notwendigerweise verbessert.

Außerdem: Paradoxon in vier Worten
700 Jahre aktiven Ahnen
Wie findet der sich noch in der Welt zurecht? Wieso hat er sich nicht schon zurückgezogen und schickt seine Lakaien aus?
 
Zurück
Oben Unten