7te See

Hilfe für Hintergrundgeschichte

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Sanderlein, 27. Mai 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    Mal ne frage, kann mir einer helfen ne Hintergrundgeschichte für nen Assamiten Hexer zu schreiben? Da ich mich mit denen nicht so gut auskenne, kann ich das noch nicht so gut. Kann die Rundumfakten geben und die normale Story einigermaßen schreiben und das spezielle, bräuchte nur für den Grundaufbau hilfe.
     
  2. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    naja... wenn du dich erstmal älter als 100 Jahre machen willst, musst du einen Araber (bzw eine der vielen Völkerteile, die im Nahen Osten leben) spielen.
    Islamische Glaubensgrundsätze wären gut. Die Hexer sind die verschlossensten von allen drei Kasten, und mögen es eigendlich auch nicht, das man in ihr Fachgebiet reinschaut.
    Aber vielleicht solltest du was zur Cronik sagen, eine Geschichte sich aus den Fingern zu saugen ohne Fakten ist etwas mau...
     
  3. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    Also er ist erst 30 jahre alt, ich brauch etwas für die 25 Jahre in denen er Vampir ist und am besten was für die geschichte als Mensch, er solte so etwas wie Bibliothekar gewesen sein, ich weis aber nicht wie die Hexer ihre Leute auswählen. Die geschichte ist fürs Live bei uns. Die letzen 5 Jahre schreibe ich selbst, da ich den Teil der Geschichte schon weiß. Kann anhand von dem Editor von dieser Seite auch den Charakter schicken, so das man sich in etwa schon mal die Punkteverteilung anschauen kann, wie er noch was gelernt haben solte.
     
  4. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    nun, die Assamiten müssen ja jeder erstmal 7 Jahre als Ghoul verbringen ich weiß allerdings nicht, ob die Hexer das genauso machen. Diese sieben Jahre sollten wenn dann in die Berechnung mit einfließen.

    mit 30 Jahren als Vampir ist er warscheinlich erst Fidai, also das Aquevalent zu einem Neugeborenen. Er sollte viel Zeit bei seinem Erzeuger und Mentor verbringen, und vielleicht bei einer oder zwei Missionen unterstützende Aufgaben gehabt haben.

    Hexer nehmen nach pragmatischen Eigenschaften ein Kind, soll heißen, wenn der Mensch ein Bibliothekar oder Archivar war, wird man ihn entsprechend deswegen einstellen. Da gibts aber genug Freiraum, um einen größere Bandbreite an Aufgaben dann zu bekommen, je nach Eignung.

    30 Jahre sind nicht viel bei Kainiten. Gerade bei einem straff organisierten Clan wie die Banu Haqim ist da viel Ausbildung mit dabei.

    Deine Diszis sind eigendlich Assamitenhexerei, Quetus und Verdunklung, wobei einige die Verdunklung gegen Auspex tauschen. Da die meißten anderen Assamiten mit Geschwindigkeit ausgestattet sind, wäre über den Mentor o.ä. (wenn du Verdunklung hast) auch Geschwindigkeit und Auspex zumindest auf Grundstufen zu erlernen.
     
  5. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    OK, das hört sich schon mal gut an, das mit den 30 Jahren konnte ich mir leider nicht aussuchen, das hat meine SL so bestimmt das er Max so alt ist, ich hätte ihn auch ein paar jahre älter gemacht... aber das ist zumindest schon mal ein Anfang. Das problem mit dem Biblothekar ist, das ich Okulte Bibliothek habe und dadurch das ganze schon mal einigermaßén begründet währe.
     
  6. john_fog_williams

    john_fog_williams Jünger des Seths

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    Die assamitischen Hexer beschäftigen sich teilweise nmit persischer, assyrischer und bablynonischer Geschichte und deren Mythen. Den soweit ich weiß stammt ihre Maggie aus den drei Bereichen. Ich schlage mal vor du sucht im Wikipedia oder im normalen Lexikon dannach und schaut ob du was davon verwenden kannst, und wenn ja was. was ich dir empfehlen kann ist die Lektürre Blutmaggie Geheimnisse der Thaumaturgie dazu ist einiges über assamitische hexerei geschrieben, davon kann man sicher auch einiges zusammen bauen. aber vor allen Dingen sollte der grund warum er hexer ist erwähnt werden und auch erklärrt werden.
     
  7. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    Das Problem ist, das ich es nur in english zur Verfügung habe und mein English sagen wir mal so, etwas eingerostet ist.

    hab noch was vergessen, er ist Sabbat seit ca 6 Jahren
     
  8. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    oh... Sabbat...
    ok... ist er in einer Massenzeugung gezeugt worden und hat als Schocktrooper überlebt (das klingt angenehmer als Kanonenfutter, oder :ROFLMAO: ), oder wurde er spezifisch ausgewählt und ist kein "Schaufelkopf"?
    Bei den Antitribu springen wesendlich weniger Hexer rum (aber ist nicht ausgeschlossen), und die wie es beim Sabbat mit der 7 Jahre-Ghoul-Regel ist, weiß ich auch nicht.
     
  9. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    Er war neutral und ist erst in den Lezten 5 Jahren seines Daseins dann zum Sabbat gewechselt.
     
  10. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    Dann passt es in dem Fall, denke ich.
    Normales sterbliches Dasein, normale Ausbildung bei den Assamiten, vielleicht sogar im Adlernest.
    Als Biblothekar mit der okulten Bibliothek solltest du dir einen normalen Menschen vorstellen, der durch vielleicht gerade diese Bibliothek die Aufmerksamkeit des Erzeugers auf sich zog.
     
  11. Sanderlein

    Sanderlein Knecht der Ahnen

    AW: Hilfe für Hintergrundgeschichte

    Danke erst mal, da solte zumindest alles zusammen reichen um die geschichte zu schreiben, wenn noch was ist schreib ich, danke an alle
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hintergrundgeschichten WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. März 2008
Zu Hilfe! Wo ist ... Cyberpunk 6. Juni 2007
Hilfe: Was ist das? Musik & Hörbücher 30. April 2006
Hilfe!!! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 20. April 2006
Hilfe Koordination Ahnenblut 18. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden