Hilfe bei Chronik (Magus für Normalsterbliche)

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Hi,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, denke ich gerade über eine Projekt Eos Chronik nach. Projekt Eos ist quasi das "Akte X" der WoD und da ich selber so gut wie keine Ahnung davon habe wollte ich nachfragen, ob ihr mir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen könntest was das Element "Magus" angeht, sprich:

Was könnte das FBI grob über Magi wissen?
Was kann bei Magi schiefgehen und bis zum FBI bzw. an die Öffentlichkeit vordringen?
Wäre jemand unter Umständen bereit sich die Mühe zu machen und eventuell einen Miniplot erstellen, den die Agenten dann bearbeiten können? Vielleicht ist ja auch in irgendeiner Runde mal was passiert was ich benutzen kann...
(Derartige Infos allerdings wenn möglich als PN oder zumindest verspoilert... nicht das meine Spieler hier mitlesen *hüstel*)

Übrigens... wer sich denkt: Hui, da hätt ich aber Lust drauf, der möge hier klicken!
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Hilfe bei Chronik (Magus für Normalsterbliche)

Malkav schrieb:
Was könnte das FBI grob über Magi wissen?
Wie viel soll das FBI denn über Magi wissen? Was macht in deiner Runde Sinn? Wie viel Macht willst du in Spielerhände legen, wie viel den Drahtziehern in den höheren Rängen (Verschwörung!)? Daraus ergibt sich wieviel das FBI wissen muss, Magi sind recht gut darin, zu kontrollieren wie viel man über sie erfährt. Überlege erst wo in der Pyramide deine Spieler stehen sollen und dann wie viel sie im Laufe ihre Deinstzeit erfahren sollen, dann entscheide selbst wie viel über Magi dem FBI bekannt.

Malkav schrieb:
Was kann bei Magi schiefgehen und bis zum FBI bzw. an die Öffentlichkeit vordringen?
Was zum FBI vordringt muss die Öffentlichkeit nie erfahren, Verschwörungen sind ein schönes Plotelement, grade wo du Akte X als Vorbild erwänhst.

Malkav schrieb:
Wäre jemand unter Umständen bereit sich die Mühe zu machen und eventuell einen Miniplot erstellen, den die Agenten dann bearbeiten können? Vielleicht ist ja auch in irgendeiner Runde mal was passiert was ich benutzen kann...
Ich hab mal eine FBI Runde angefangen, schreib mich mal per PN an, dann tippe ich meine Notizen aml ab.
 
Oben