7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[High Urban Fantasy] "Planet der Tiere"

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 14. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Unter anderem von Numenera und anderen ähnlichen SciFi-Geschichten inspiriert, habe ich an ein "neueres" Genre mit dem Begriff "High Urban Fantasy" gedacht. Wie bei Urban Fantasy üblich, geht es eher um etwas Modernes und High bedeutet, es gibt mehr "Magisches" in der Welt als üblich.

    Ich dachte im Speziellen an eine Welt, die von intelligenten Tieren bevölkert wird, die den Platz der dominanten Spezies eingenommen haben. Sie leben in einer Welt, die sie von ihren verschwundenen Vorfahren geerbt haben, zwar wissen, wie sie diese nutzen, aber nicht wie diese genau funktionieren.

    Es gibt zwar nicht viel inspirierendes Material zu sammeln, aber dennoch habe ich eine Google Community eingerichtet, in der wir uns treffen können, um vielleicht irgendwann nochmal etwas in die Richtung zu schreiben oder zu spielen.

    https://plus.google.com/b/114834626472775060727/communities/110750161074646888557
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Low Fantasy Literatur 24. März 2017
Splittermond (EDO-High-Fantasy) Andere RPG-Systeme 25. Februar 2013
Was gibts denn noch für Modern Gothic/Horror/Urban Fantasy? Rund um Rollenspiele 3. Januar 2013
Gamezone Miniatures - high quality fantasy Tabletops 6. Dezember 2010
Dreaming Cities: Tri-Stat Urban Fantasy Genre Andere RPG-Systeme 1. Februar 2006

Diese Seite empfehlen