• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[High Urban Fantasy] "Planet der Tiere"

Unter anderem von Numenera und anderen ähnlichen SciFi-Geschichten inspiriert, habe ich an ein "neueres" Genre mit dem Begriff "High Urban Fantasy" gedacht. Wie bei Urban Fantasy üblich, geht es eher um etwas Modernes und High bedeutet, es gibt mehr "Magisches" in der Welt als üblich.

Ich dachte im Speziellen an eine Welt, die von intelligenten Tieren bevölkert wird, die den Platz der dominanten Spezies eingenommen haben. Sie leben in einer Welt, die sie von ihren verschwundenen Vorfahren geerbt haben, zwar wissen, wie sie diese nutzen, aber nicht wie diese genau funktionieren.

Es gibt zwar nicht viel inspirierendes Material zu sammeln, aber dennoch habe ich eine Google Community eingerichtet, in der wir uns treffen können, um vielleicht irgendwann nochmal etwas in die Richtung zu schreiben oder zu spielen.

https://plus.google.com/b/114834626472775060727/communities/110750161074646888557
 
Oben Unten